Intel Core i9-14900KS: Weitere Hinweise auf das Spitzenmodell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon sehr gespannt auf die Performance im Vergleich zum 14900K(F) im Sinne von Leistung pro Watt und pro Euro.
Und was es wirklich braucht das der auf 6,2Ghz läuft.

Jedenfalls ein Produkt das richtig auf Messers Schneide daher kommt, die Technologie ist halt schon richtig richtig ausoptimiert bis zum letzten MHz.

Wahrscheinlich wirds wie bei allen ks bisher, ein paar % mehr Benchmarkbenis für n Haufen mehr Verbrauch. Ich bleib bei meinem i7. Für daily driver ist CPU OC mittlerweile eh irrelevant, deswegen machen ja alle nur noch RAM OC bis zum erbrechen.

Bin gespannt, ob Intel damit an die absolute Spitzte zurück kommt im gaming, auch wenn es mit Hilfe der Brechstange ist, was aber jetzt auch nicht anders zu erwarten war.
Kennst die Wohnung vom Gordon ?!? 8-)

Anhänge

• Gordon.jpg
    Gordon.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 83
  • Wohnung INTEL - AMPERE.jpg
    Wohnung INTEL - AMPERE.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 83
Wurdest du für DTX eingewechselt Föhn ?

DTX ist nicht witzig.

Safedisk (SoonHo Jeong) versucht hier mal wieder ein Rekord zu brechen mit dem ASUS MAXIMUS Z790 APEX ENCORE und einer noch geheimen CPU. :unsure: :sneaky:

@cHio so salzig kenn ich dich ja gar nicht. Aber hast schon recht.

Interessant wird sein was die AI von Asus aus der CPU macht, ob wir vielleicht sogar 6.3 oder gar 6.4ghz sehen? :oops:

Du wirst es für uns sicherlich herausfinden. ;)

Höre ich da raus, dass ihr die CPU nicht testen werdet?

rechne 1-3% auf die Leistung vom 14900K drauf, fertig. XD

so einfach ist das ja nicht, man hat ja hier den RP Refresh auch getestet und dabei herausgefunden, das die Spannungen und damit die Temperaturen gesunken sind .... Gründe für einen Test würden sich da schon finden lassen, wenn man nur will.

im SC meinte ich natürlich ....

Selbst dann, solche Taktraten werden ohne entsprechende Kühlung nicht drin sein, wenn die AIOs vor allem bei den Average Samples schon @6 GHz an die Grenze bzw. darùber kommen.

Holzi's Hauptanwendungen sind der CPU-Z und CB SC Benchmark, und AFAIK ist er mit AIO unterwegs, wie wahrscheinlich die meisten Käufer einer solchen CPU

hab keine AIO ...

kann doch nicht so schwer sein, hier ein zu sehen, dass sich diese CPU Leute holen, die bis auf letzte Millivolt tunen wollen, bin aber trotzdem mal gespannt, wie Intel den KS letztlich bewerben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@cHio so salzig kenn ich dich ja gar nicht. Aber hast schon recht.
Ich denke dabei auch hauptsächlich an meine Intel Aktien :LOL: Die schreien langsam nach neuen innovativen Produkten um ebenso vom AI Hypetrain zu profitieren.
In der Praxis spielt alles was nach und auf Basis des 13900k kam sowieso keine Rolle. Weder aus Sicht der Performance, noch für den Umsatz von Intel.
Wenn Intel nicht so eine OEM Marktmacht hätte, wäre der Umsatz nach 2021 noch krasser abgestürzt als sowieso schon. Die Mehrheit der Produkte im aktuellen Intel Portfolio sind einfach bis zur kotzgrenze optimierte und veraltete Technik und der 14900KS verkörpert dieses Versagen der ganzen letzten Jahre einfach in sich. Für mich eine reine Meme-CPU.

Das was überhaupt einen kleinen Nutzen hatte was mit dem 14xxx eingeführt wurde, war eigentlich Intel APO. Selbst da hat Intel es nun in mehreren Monaten nicht geschafft den Support um die lächerlichen 4-5 Spiele seit Start zu erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh