Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den ich mir sicher nicht kaufen würde.... naja, jedem das seine.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn Intel offiziell SLI auf seinen Chipsätzen erlauben würde, das wäre schon ne tolle Sache. Oder aber ATI bringt leise (Spulengeräusche) und kühle Karten auf den Markt!
 
@35712 Ja, die X800/X850-Serie war im Vergleich zu der jetzigen schon was besonderes, gell? Vorallem kurze Karten.. (Uups, nicht vom Thema abkommen) :)
 
Es geht nicht darum ob intel es erlauben würde sondern Nvidea.
Aber die wollen ja nur ihre Chipsätze verkaufen mit dem Sli zeugs.
 
Ich geb´s ja zu, AMD ist mir Sympahtischer. Ok, warten wir auf den HWLuxx Test...
 
das is wieder n test, dem ich wenig glauben schenke... bei einem is die CPU 40% schneller, beim anderen test wieder 10% langsamer? :fresse: man kanns auch übertreiben...
 
DaftFanatic schrieb:
:wall:

die Jungs tanzen immer an...man solle gefälligs objektiv sein,
und dann tanzt einer mit dem OberFanboy Blog auf :stupid:

PS: ich freu mich schon auf die ersten "vertrauens" Bechmarks von Hwluxx und Co :)
Danach zeigt es sich wer hier die langen Gesichter macht :wink:

Du sagst es. Ist sowieso Kinderkram. Mich interressiert nur, wie gut eine CPU ist, nicht wer die baut.... :fresse:
Ich finde diesen Test hier ganz informativ, da beide CPU's mit 2,66GHz laufen, ist das schon ein guter vergleich der Performance einer Architektur.
 
der oben genannte link ist doch schonmal irgendwo hier im sammelthread aufgetaucht. kein fanboygelaber? naja, wers glaubt =D
 
m0rf schrieb:
der oben genannte link ist doch schonmal irgendwo hier im sammelthread aufgetaucht. kein fanboygelaber? naja, wers glaubt =D

Ganz gewiss nicht. Für'n Boy bin ein wenig zu alt. :)
Wenn Du mal richtig schauen würdest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich AMD user bin.
 
es gab aber schon mehrere test (nicht nur den jetzt genannten). und alle hatten in etwa das selbe ergebnis: der conroe ist überall deutlich schneller. und von amd hört man nix. nur nen vorziehen des am2 auf den 24.5. wirklich aussagekräftige test findet man kaum. und die, die es gibt sehen nicht rosig aus (den von thg mal ausgenommen, der zählt nicht :) )
 
So ist es. Im moment sieht es so aus, das der Conroe wohl ein richtiger schritt nach vorn ist. Hab aber irgenwo was (für mich) neues gelesen. Demnach wird AMD die Fertigung auf eine Silizium/Germanium Verbindung umstellen (frag mich nicht wann..) und damit sollen die Transitoren bis zu 45% Leistungsfähiger werden.
Das wäre natürlich ein ziemlicher Hammer...
 
abwarten was kommt. bei intel stehen demnächst ja auch ncoh weitere neuerungen an (quadcore und co). von daher zählt erstmal was der normale am2 und der normale conroe leisten. erste einschätzungen sollte man treffen können wenn der am2 am 23. rauskommt. ist der nur ein wenig schneller als aktuelle 939er geht die runde definitiv an intel
 
ich weiß net, ob das schon mal aufgetaucht ist:

conroe_pi.JPG


finds aber net schlecht...

quelle
 
Schlingel_INV schrieb:
abwarten was kommt. bei intel stehen demnächst ja auch ncoh weitere neuerungen an (quadcore und co). von daher zählt erstmal was der normale am2 und der normale conroe leisten. erste einschätzungen sollte man treffen können wenn der am2 am 23. rauskommt. ist der nur ein wenig schneller als aktuelle 939er geht die runde definitiv an intel

Das denke ich auch. Da nun auch der Stromverbrauch dann nicht mehr so exorbitant ist, kann der ein richtiger "Renner" werden. Gut Ocen läßt er sich ja scheinbar auch... :)
 
jepp wenn man dem XS test glauben darf. da hat ja nur das intel mb limitiert. conroe auf 3,3-3,5 mit wakü würden glaub ich gut rocken... und richtig die amd-user hätten ncihtmehr das stromsparargument in der hand... (ohh jeee und das schreibe ich.. aber zur zeit freu ich mich mehr auf den conroe. wenn man sich die am2 boards anschaut ists wirklich nur nen aufgewärmter 939 mit DDR2)
 
Schämen wir uns gemeinsam... :cool:
Vom AM2 erwarte ich mir erst einmal auch nicht sehr viel bis garnichts...
Na ja ein bissle wird wohl gehen, wegen der besseren Speicherperformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
coconut schrieb:
Ganz gewiss nicht. Für'n Boy bin ein wenig zu alt. :)
Wenn Du mal richtig schauen würdest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich AMD user bin.

ich meinte damit nicht dich ;)
sondern deine quelle.
 
Ich finds lustig, dass nächstes Jahr schon der Quadcore rauskommen soll, wobei jetzt nur wenig Software von Dualcore profitiert. - Wann soll man denn dann bitte Quadcore voll ausnutzen können? 2010?:fresse:

Ich freue mich jedenfalls auf den Conroe, da eh ein komplett neues System her muss :d. Ich hoffe nur die Mainboardpreise bleiben im Rahmen, als alter AMDler war ich schon ein wenig erschrocken als ich mir da die Preise angesehen habe.... :eek:
 
m0rf schrieb:
ich meinte damit nicht dich ;)
sondern deine quelle.

Die sind Intel Fan?
keine Ahnung, fand den Vergleich dennoch ganz informativ, da beide mit gleichem Takt liefen.
Ansonsten gilt wie immer: Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst "gefälscht" hast. :cool:
 
m0rf schrieb:
ich meinte damit nicht dich ;)
sondern deine quelle.


najo aber es gibt auch noch andere quellen die das gleiche sagen. und alle quellen als intel-fanboys zu beziechnen kanns ja auch nedd sein. wenn 50% von dem stimmt was man liest reicht das schon den conroe als erfolg zu bezeichnen. ich erinnere mich an die letzen wochen und die systemzusammenstellungsthreads:

pro amd argumente:

1. DDR1 ist doch DDR2 vorzuziehen wegen besserer latenzen:
-gab nen test zu DDR2-667 schneidet fast immer besser ab. und am2 und conroe kommen mit DDR2-800. ade DDR1. selbst bei amd steht DDR2 ins haus.
2. die D9xx und D8xx fressen zuviel strom trotz enormen übertackungspotenzial....
-tja ist so wies es aussieht auch bald gegessen..
3. amd ist besser für gamez
- tja wenn man die tests liest ist das auch bald geschichte...

was bleibt da noch für amd über??

coconut schrieb:
Die sind Intel Fan?
keine Ahnung, fand den Vergleich dennoch ganz informativ, da beide mit gleichem Takt liefen.
Ansonsten gilt wie immer: Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst "gefälscht" hast. :cool:

lief der FX nicht mit 2,8ghz? @€edit: ja jedenfalls stehts so bei den leistungsvergleichen... umso schlimmer für amd ....
 
Zuletzt bearbeitet:
xerber schrieb:
....als alter AMDler war ich schon ein wenig erschrocken als ich mir da die Preise angesehen habe.... :eek:
Keine Sorge, da kommen auch noch günstigere...

Schlingel_INV schrieb:
lief der FX nicht mit 2,8ghz? @€edit: ja jedenfalls stehts so bei den leistungsvergleichen... umso schlimmer für amd ....

upps, stimmt.
Hätte doch die Brille aufsetzen sollen... :)
Na ja, in meinem Alter :rolleyes:

Habs vermutlich mit nem anderen vergleich verwechselt. Da waren beide gleich getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerber schrieb:
Ich freue mich jedenfalls auf den Conroe, da eh ein komplett neues System her muss :d. Ich hoffe nur die Mainboardpreise bleiben im Rahmen, als alter AMDler war ich schon ein wenig erschrocken als ich mir da die Preise angesehen habe.... :eek:

najo bei amd gibts aber auch aktuelle boards die 200+eur kosten von daher. aber ich denke die kommenden i965er werden recht günstig werden. der etwas überarbeitete 975er wird dann fürs gehobene preisniveau zuständig sein (aktuelle boards nur mit der passenden stromversorgung)
 
Schlingel_INV schrieb:
najo aber es gibt auch noch andere quellen die das gleiche sagen. und alle quellen als intel-fanboys zu beziechnen kanns ja auch nedd sein. wenn 50% von dem stimmt was man liest reicht das schon den conroe als erfolg zu bezeichnen. ich erinnere mich an die letzen wochen und die systemzusammenstellungsthreads:

pro amd argumente:

1. DDR1 ist doch DDR2 vorzuziehen wegen besserer latenzen:
-gab nen test zu DDR2-667 schneidet fast immer besser ab. und am2 und conroe kommen mit DDR2-800. ade DDR1. selbst bei amd steht DDR2 ins haus.
2. die D9xx und D8xx fressen zuviel strom trotz enormen übertackungspotenzial....
-tja ist so wies es aussieht auch bald gegessen..
3. amd ist besser für gamez
- tja wenn man die tests liest ist das auch bald geschichte...

was bleibt da noch für amd über??



lief der FX nicht mit 2,8ghz? @€edit: ja jedenfalls stehts so bei den leistungsvergleichen... umso schlimmer für amd ....

wah, ich sehe grade, dass meine ersten zeilen dazu auch missverstanden werden können.
die botschaft war von mir einfach, dass ich die quelle eben nicht als fanboys hinstellen wollte. sondern dem fanboy gelaber schon vorgreifen wollte. das "naja, wers glaubt" bezieht sich also nicht auf die quelle, sondern auf das fanboy.

ich hoffe das ist nun verständlicher geworden ;)
 
m0rf schrieb:
wah, ich sehe grade, dass meine ersten zeilen dazu auch missverstanden werden können.
die botschaft war von mir einfach, dass ich die quelle eben nicht als fanboys hinstellen wollte. sondern dem fanboy gelaber schon vorgreifen wollte. das "naja, wers glaubt" bezieht sich also nicht auf die quelle, sondern auf das fanboy.

ich hoffe das ist nun verständlicher geworden ;)


hehe passt schon. ich freu mich jedenfalls auf den sommer. ich glaub ich war einfach von der standard-leistung meines 3700+ und noch mehr vom x2 enttäuscht. das lässt mich dann doch eher mal bei intel reinschauen. mal schauen was der sommer bringt.
 
@Schlingel_INV
Klar gibts auch bei AMD diese 200€+ Boards, nur die sind in meinen Augen nicht notwendig. Mir geht es um ein gutes OC-Board das gibts bei AMD ja schon für ca. 85€ (Epox). Bei Intel muss man dafür anscheinend - soviel ich gelesen habe - schon wesentlich tiefer in die Tasche greifen... Hoffentlich tut sich da noch was.
 
Schlingel_INV schrieb:
warte erstmal die 965er boards ab. die sind ja auch hauptsächlich für den conroe gedacht. da wirds dann sicher auch was günstiges geben. wobei bei amd ja das dfi expert auch fast 200 tacken kostet...
das "normale" gibt es jedoch schon ab knapp über 100€.
stimme dir aber mit den 965er boards zu. wenn diese erstmal rauskommen, was denke ich in ca. 1,5 monaten der fall sein wird, dann gibt es sicher was für jeden geldbeutel.
das würde btw. auch erklären, warum die ganzen anderen mainboardgrößen noch so verhalten mit ihrer core duo/solo unterstützung auf dem markt sind -> man wartet auf 965 und will sich selbst nicht mit einer bescheidenen yonah unterstützung in die negativ presse bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp ganz meine meinung. intel pokert da in allen bereichen. erstmal schön alles abwarten was amd bringt und dann zuschlagen. das was man an am2 board sieht haut mich persönlich nicht vom hocker. deckt sich mit meinen erwartungen.. leider... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh