Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sch8mid schrieb:
nee neee

der yonah 155000 by kyosen ..conroe 153000 by fcg

yonah allerdings@3,5 N2 Conroe 2,7 stock kühler

und was die mobilen der beiden lager betrifft , da gibts ja schon ne aussage von
jemand der die beiden neuen mobilgenerationen unter nda getestet hat :
amd wird regelrecht abgeschlachtet :-)

nope...conroe = 155507 punkte...
yonah = 155502 punkte ;)

€: aber bei mir passt was voll nich......104k @ default... o_O 123k voll oced....das hatte ich mit meiner 78gt........aber doch nicht mit der x1900xtx :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel roadmap

ja gerade passiert um 5 punkte
ein wr jagt den den anderen :haha:

der conroe wird wohl alles dominieren
auch die game benchmarks

mit 2,7 stockkühler über 50000 in 3D2001

aber was neues :


Intel Roadmap :Woodcrest , Conroe früher
_____________________________________


Woodcrest im Juni , Conroe im Juli , merom im August

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72477
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 3,33GHz Conroe eigentlich die EE CPU? Weil in einer news habe ich gelesen dass die EE im ersten Quartal 2007 rauskommen soll und die soll eine Quad core CPU sein (Kentsfield). Oder sind das nur vermutungen?
 
catdog79 schrieb:
Ist der 3,33GHz Conroe eigentlich die EE CPU? Weil in einer news habe ich gelesen dass die EE im ersten Quartal 2007 rauskommen soll und die soll eine Quad core CPU sein (Kentsfield). Oder sind das nur vermutungen?

das würde mich auch mal interessieren, hat da irgendwer infos zu?
 
catdog79 schrieb:
Ist der 3,33GHz Conroe eigentlich die EE CPU? Weil in einer news habe ich gelesen dass die EE im ersten Quartal 2007 rauskommen soll und die soll eine Quad core CPU sein (Kentsfield). Oder sind das nur vermutungen?

bis jetzt hat existiert die EE Version nur auf dem Papier und selbst da sind es nur spekulationen. ich denke Intel wird diese in der Hinterhand behalten bis AMDs AM2 Prozzis aufgeholt haben... oder man hat doch Probleme gehabt diese Taktraten zu erreichen und versucht jetzt die Steppings darauf hinzuarbeiten so dass er dann verspätet kommt.

wie gesagt, keiner weiß genaues. allerdings der Core schon, es wird wohl ein Conroe mit 4mb Cache sein ;) (zumindest hab ich bisher nirgendwo etwas andres gelesen oO)

sch8mid schrieb:
ja gerade passiert um 5 punkte
ein wr jagt den den anderen :haha:

der conroe wird wohl alles dominieren
auch die game benchmarks

mit 2,7 stockkühler über 50000 in 3D2001

aber was neues :


Intel Roadmap :Woodcrest , Conroe früher
_____________________________________


Woodcrest im Juni , Conroe im Juli , merom im August

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72477

das hört sich doch gut an ^^

aber von den Boards hört man immernoch nix... :-[ :motz:

------------------------------------------------
schaut euch das mal an:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1419278&postcount=1

interessant. ein umfassender PCMark05 Bench in Vergleich zu AMD von jemandem, der vorher ein AMD Lanparty "Venus" Sys hatte. wenn das mal nicht objektiv sein soll...

allerdings muss ich sagen das der Conroe auch durch seinen sehr hohen FSB gewonnen hat, dafür aber den Timingsnachteil hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht z.B.: das die EE ein Quad Core CPU (kentsfield) sein wird.
http://www.hartware.de/news_39668.html
Gut der Kentsfield ist schon noch ein Conroe, nur eben mit zwei Conroe Kernen.

Das würde sich ja auch mit der 4MB Cache Aussage decken. Ein Conroe hat ja 2MB Cache und bei zwei Conroe Kernen würde man dann auf die 4MB von der EE kommen, oder liege ich da falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
catdog79 schrieb:
Hier steht z.B.: das die EE ein Quad Core CPU (kentsfield) sein wird.
http://www.hartware.de/news_39668.html
Gut der Kentsfield ist schon noch ein Conroe, nur eben mit zwei Conroe Kernen.

Das würde sich ja auch mit der 4MB Cache Aussage decken. Ein Conroe hat ja 2MB Cache und bei zwei Conroe Kernen würde man dann auf die 4MB von der EE kommen, oder liege ich da falsch.

ja , wollt ich gerade posten ,
die EEs , die lässt sich Intel garantiert gut bezahlen..
 
die EE und FX sind ja schwachsinn und dummfang,gleichtaktete geben die gleiche leistung und kosten die hälfte :shot:
 
En Conroe vill ich gerne haben.Nur nicht wenn er 1000 € kosten soll-dann verzichte ich gerne und suche nach einer fur mich Billigaren Alternativ.........Klaus
 
EE und FX sind halt die absolute Krönung bei Intel und FX.
Da werden nur die besten Prozze eingebaut mit offenen Multis nach oben.
Hat für Extremclocker halt enorme Vorteile.
Der Spass kostet halt aber auch mehr als 10 Scheine.
Aber wenn du weiß wieviel CPUs durchtesten mußt bis du einen guten findest lohnt sich der FX schon oder EE.
Denn dann haste mit Sicherheit für die nächsten par Monate oder ein Jahr oder mehr ausgesorgt. Manche wechseln ihre CPUs monatlich oder noch häufiger. Mit denen müßten sies halt nimmer.
Preis schmerzt unsereiner schon. manche eben nicht die genügend Pulver für solche Dinge über haben.
 
Ist eine Markttechnische Sache des Image halbers... diese EE und FX Versionen ;)

ich mein was bringt einem ein AMG... ;) oder ein Alpina... Luxusgüter halt... ;)
 
Bringt Fun für den der sichs leisten will und kann.
Mir persönlich wären beide zu teuer die CPUs genauso wie die Autos.
 
naja, nen FX-57 ist doch nen singlecore wenn ich mich jetzt net arg täusche, von daher imho net soo interessant
 
Conroe macht aber schon Laune wenn er mit 2,66Gig nen FX-60 mit 3 Gig hinter sich läßt spielend.Die 4MB L2 cache rulen einfach. Wird heiß der Herbst.
Na so riesig iss der Unterschied auch nicht halt 90nm gegen 65nm und 2x1mb L2 Cache gegen 4MB shared Cache.
Der L2 Cache und 65nm sind halt doch besser als die 90nm und 2x1MBL2 Cache.
Warten wirs ab wenn beide 65nm haben.
 
m0rf schrieb:
naja, nen FX-57 ist doch nen singlecore wenn ich mich jetzt net arg täusche, von daher imho net soo interessant
jo nur weil hier 95% der User nen Dualcore besitzen :rolleyes:...

der Conroe wird keinen X2 Besitzer zum Kauf anreizen, sondern eben alle Singlecore A64 Besitzer, die grad auf Dualcore wollen und sich ned sicher sind ;).

Solche Benches sind imo sehr sinnvoll, weil sie Werbung für Dualcore sind und zeigen wieviel Mehrleistung man in gewissen Situation damit erreicht. Ich selbst hätte auch ned gedacht, was ein Dualcore im Windowsbetrieb ausmachen kann und bin immer noch überwältigt.

Ich werde nun warten bis Intel ne Art D805 Conroe rausbringt :lol:... muss sagen, dass ich grad echt PRO Intel bin, weil die endlich mal am Preis drehen :hail:, AMD hat das ja leider ned nötig :(
 
DagoDuck schrieb:
Naaa, stimmt doch gar nicht.. Evtl. war's ironisch gemeint?
und wir haben nen Gewinner :hail:

natürlich war das ironisch gemeint, was den sonst ;). Dualcore ist grad voll im Kommen und das ist auch gut so, es gibt bestimmt einige, die dadurch so wie ich ein Aha-Erlebnis bekommen. Nur einfach sagen, ja bei SMP/Multitasking ist ein 2,6Ghz Dualcore schneller als dein 3,6Ghz glaubt kein Mensch, daher sind imo solche Benches sinnvoll ;)
 
ich glaub ich hol mir auch ma n conroe dann... ich häng hier an meinem spiele-pc immernoch mit nem AMD Athlon 2400+ und AGP 4x rum :fresse:
ich glaub ich kann mal sehr gute steigerungen mit dem conroe rausholen *g*

angekündigt ist er ja jetzt für juli, oder? haltet ihr es für möglich, das bereits im juni so mainboards rauskommen, für den conroe??
 
@space fighter
Da biste ja noch gut dabei! Ich habe immer noch den guten alten SD-RAM:fresse: - die älteren unter euch werden sich vielleicht erinnern... ;)

Naja, ende Juli soll ein neues System her da kann der Conroe schon interessant werden.

Mich würde interessieren auf welchem Board der Typ aus dem xtremesystems-Forum den Conroe getestet hat. Gibts dazu Infos?

Edit: Ups gerade gesehen - heisst das, dass der Conroe jetzt doch auf den Intel 975er Boards läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob sd ram jetzt sooo alt wäre;)
 
Sephirot schrieb:
als ob sd ram jetzt sooo alt wäre;)
Doch, die schimmeln selbst bei mir schon vor sich hin.. :lol:

@space fighter: Halt dich fest, die Conroe werden dir vorkommen wie ein Turbolader...

@xerber: Gibt wohl wenige wo das gehen soll. Mal schauen, was sich die Hersteller einfallen lassen. Gibt ja auch Boards mit dem i865 wo die DualCore (8xx, 9xx) drauf laufen, sollte ja auch nicht gehen.....
 
was kann der der 865 dafür, dass seine spannungsversorgung besser ist als die von der 915/925 serie;)
 
Jlagreen schrieb:
jo nur weil hier 95% der User nen Dualcore besitzen :rolleyes:...

der Conroe wird keinen X2 Besitzer zum Kauf anreizen, sondern eben alle Singlecore A64 Besitzer, die grad auf Dualcore wollen und sich ned sicher sind ;).

Solche Benches sind imo sehr sinnvoll, weil sie Werbung für Dualcore sind und zeigen wieviel Mehrleistung man in gewissen Situation damit erreicht. Ich selbst hätte auch ned gedacht, was ein Dualcore im Windowsbetrieb ausmachen kann und bin immer noch überwältigt.

Ich werde nun warten bis Intel ne Art D805 Conroe rausbringt :lol:... muss sagen, dass ich grad echt PRO Intel bin, weil die endlich mal am Preis drehen :hail:, AMD hat das ja leider ned nötig :(

der 805 Conroe wird der E4200 sein. 2mb L2, 1.6 gig, 800mhz FSB, mit 8er Multi (wenn ich richtig gerechnet hab). Preis leider nicht bekannt.

allerdings ist der Preis für den 6300 bekannt. 1066 FSB, 2mb L2, 1.86 gig und 7er Multi (wenn ich mich nit Irre) für schlappe 210$! ich denke der Preis wird unter die 200 fallen! da haste deinen D805 ;)
allerdings müsste der dann scho FSB400 laufen um 2.8 ghz zu erreichen. ein fast utopischer FSB... (vergleich P5WD2 ca 340 mhz).
aufgrund dessen wäre der 4200 wegen des höheren Multis vorzuziehen. allerdings weiß keiner was da wohl noch alles abgeschaltet wird und ob diese überhaupt den hohen FSB schaffen -> der 805 schafft ja auch nicht immer den 800er FSB (odär?)

wir werden sehen was die neuen Boards bringen. vor allem wird DFI aller vorraussicht nach endlich mal ein Intel Mobo rausbringen. auch Albatron könnte für aufsehen sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"E6600 2,40 GHz 4 MB 1066 MHz $316"
Das wären nach dem aktuellen Umrechnungskurs nur ca. 240€ :eek: - dazu müssten ja noch Importkosten etc. kommen oder?

Was glaubt ihr wie die Preise dann schlussendlich im Laden aussehen werden?
 
jop, denke wenn man 2 monate noch wartet wird es dann noch ein stück billiger werden.

intel will ja jetzt produktiver werden und lagerkapazitäten abbauen
 
coconut schrieb:
@space fighter: Halt dich fest, die Conroe werden dir vorkommen wie ein Turbolader...

jut...^^ aber könnte ich eigentlich rein theoretisch meinen DDR233 RAM weiterbenutzen? :hmm:
und mit wieviel mehrleistung kann ich den ungefähr rechnen, von meinem jetzigen Athlon XP 2400+ auf den 2,1 GHz Conroe? 100%?^^ :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh