Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leutz,

habe gerade mit Asus teleniert und eine Auskunft bekommen, die uns einigen Ärger ersparen könnte.

Zitat:"Wir haben schon Conroes hier, nur leider noch kein Biosupdate aus Taiwan. Auf jeden Fall wird es so schnell kein neues Nvidia Board geben, so dass
es Biosupdates für den Conroe geben wird."

Jepp!!! Das ist doch mal ne Ansage!!!!!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Conquer303 schrieb:
Hallo Leutz,

habe gerade mit Asus teleniert und eine Auskunft bekommen, die uns einigen Ärger ersparen könnte.

Zitat:"Wir haben schon Conroes hier, nur leider noch kein Biosupdate aus Taiwan. Auf jeden Fall wird es so schnell kein neues Nvidia Board geben, so dass
es Biosupdates für den Conroe geben wird."

Jepp!!! Das ist doch mal ne Ansage!!!!!!!!!!!!

:hmm: heißt es es wird auf 975X Boards laufen oO
 
Ich wundere mich grad auch, dass ASUS solche Informationen weitersagt. Also ich glaube das stimmt nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Ich wundere mich grad auch, dass ASUS solche Informationen weitersagt. Also ich glaube das stimmt nicht so ganz.

Bezweifle ich auch grad irgendwie, hättest einen Mitschnitt machen sollen am besten auf Video aufnehmen mit klarem Ton,telefontechnisch und uns dann auch gesagt wie der Typ bei der Asus Dingsi hiess,damit wir gleich mal nachfragen können ob es so einen Mitarbeiter dort gibt :ugly:

€: Okay könnte vielleicht doch hinhauen,ka bertel hat mich grad voll kirre gemacht blick grad nichts mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam brennt es mir unter den Fingern,
ich will endlich den conroe in meinem händen halten :fresse:

Nochmal ne andere Frage, kann ich dann eigentlich meine 2 gb Corsair VS mit 533 mhz weiter nutzen? Eigentlich schon oder ?
 
Okay, werde mal Morgen noch mal da anrufen und versuchen den gleichen Typen wieder ranzukriegen. An der Stimme erkenne ich ihn auf jeden Fall.

Sorry, das ich nicht daran gedacht habe heute Morgen als ich zur Firma fuhr, mir
ein Tonbandgerät einzupacken.

Und ja, ich habe (aus Dummheit) vergessen zu fragen, wie der Typ hieß!!!!
 
@Conquer303

kein Ding vergesse ich auch immer ^^
Das wären halt zu gute Neuigkeiten ,sowas macht mich immer misstrauisch :fresse:
 
Conquer303 schrieb:
FischOderAal : das nicht unbedingt.

Obwohl intel wohl schon eins hat...

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/februar/intel_core_duo_conroe_sse4/


Und das zu Asus:

Habe dem Typen gesagt, ich hätte schon ein Asus Nf4 Board und wollte nur wissen, ob ich mir einen Conroe dazu kaufen könne oder ob ich ein neues Nvidia brauche. Und das Intel schon ein Conroe Board demnächst anbietet. Würde natürlich lieber bei Asus bleiben.

jetzt hab ich es gepallert :d hab den zusammenhang nvidia und so nit verstanden :d
 
Btw, habt ihr noch Ideen bzgl. Gestaltung des Threads hier? Topic, Infos etc.?
 
Also ich habe keinen Plan, aber was bitte? Die neuen Conroes laufen auf den 975X ??? Hieß es nicht, dass neue Chipsätze nötig sein werden? Also ich glaube der sollte 975XE oder so heißen, ne? Oder solls nun wirklich per Bios gehen?


Kann mir mal einer den Unterschied zwischen diesen beiden MBs erklären???

P5WDG2-WS

P5WD2-E Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia unterstützt leider keinen 975X Chipsatz für SLI =( !

Das ist der einzige Grund der mich noch davon abhalten könnte mir einen Conroe zuzulegen.
 
@ misty
lass mal gut sein und übertreibs nicht ...
3x auf einer Seite ist schon etwas :stupid:

mal dran gedacht dass es Gründe gibt wenn du keine Antwort bekommst?

CB
 
Weil jeder ne andere Frage drunterschreibt, und so keiner mehr mein post mehr liest und die andere Frage beantwortet ;)

Trotzdem interesiert es mich immernoch ob das einwandfrei funzen wird
 
Der conroe hat 1066mhz fsb (quadbumped => 266x4). Also entweder mit Teiler fahren, übertakten oder neuen Ram besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurst schrieb:
Der conroe hat 1066mhz fsb (quadbumped => 266x4). Also entweder mit Teiler fahren, übertakten oder neuen Ram besorgen.

Mistry schrieb:
Aha, naja
Das is dann net so gut :(

Da habe ich einen anderen Kenntnisstand als Wurst!

DDR2 533 taktet im I/O-Buffer mit 266 MHz (extern 133 MHz). Und das sind mit Quadpumped genau 1066 MHz. Also kannst Du DDR2 533 synchron zum 1066-FSB nutzen.

Du hast zwar nicht die Bandbreite wie beim Einsatz von DDR2 667 (das wäre ein synchroner FSB von 1333), aber ob das wirklich soooo schlimm ist sei mal dahingestellt :fresse:

EDIT:
Computerbase hat dort mal einen guten Artikel zu DDR2 geschrieben:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2004/bericht_ddr2_die_grundlagen/2/

CU, TermyD
 
Zuletzt bearbeitet:
Xptweaker schrieb:
Nvidia unterstützt leider keinen 975X Chipsatz für SLI =( !

Das ist der einzige Grund der mich noch davon abhalten könnte mir einen Conroe zuzulegen.

das ist auch das einzige was nervt... nvidia versucht wieder mit Gewalt ihren Chipsatz durchzudrücken. das ist der Grund warum ich mir so bald keinen pc mehr mit nvidia oder ati chipsatz kaufen werden sobald Sli und CF nicht auch auf den Konkurrenzboards möglich ist. die können sagen was se wollen, elektronisch wäre das kein Problem...

€:@Mistry: 533/2 = 266 ;) das ist der FSB der Conroes, quadpumped ergibt das 1066 ;) ergo kannst du deine Rams weiterbenutzen ;)
 
Zitat von Xptweaker
Nvidia unterstützt leider keinen 975X Chipsatz für SLI =( !

Das ist der einzige Grund der mich noch davon abhalten könnte mir einen Conroe zuzulegen.

Zitat Ende


Na ja, offiziell nicht, soll aber schon geschafft worden sein... hab leider den Link nicht mehr.

Auf jeden Fall wird sich da Intel noch was einfallen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich denn nun mal einer bitte aufklären? Angenommen ich besitze oder kaufe mir nun ein 975X Board von Asus.. kann ich das dann weiter verwenden? Entweder bilde ich mir das nur ein, aber ich habe gelesen, dass die neuen CPUs noch mehr FSB als 1066 Mhz haben.. die Board gehen aber nur bis 1066Mhz.. gehts also net höher, oder würde das auch per Bios Update gehen?
 
mir hat die bezeichnung pentium gefallen... auch celeron mag ich eigentlich. also ein pentium 5 wäre doch echt nice.. ^^ vielleicht kommen sie drauf zurück.

Intel Pentium V, Intel Pentium V XE, Intel Pentium V Quad
Intel Celeron Solo, Intel Celeron Duo

mit Pentium V kann man auch gute logos machen

ps: als single-core kommt der conroe eh nicht (nur in celeron version).

edit: nur die EE des conroe wird 1333MHz FSB haben. die normalen werden mit 1066 arbeiten. der 975 wird afaik auch diese unterstützen.
 
MajPay schrieb:
mir hat die bezeichnung pentium gefallen... auch celeron mag ich eigentlich. also ein pentium 5 wäre doch echt nice.. ^^ vielleicht kommen sie drauf zurück.

Intel Pentium V, Intel Pentium V XE, Intel Pentium V Quad
Intel Celeron Solo, Intel Celeron Duo

mit Pentium V kann man auch gute logos machen

ps: als single-core kommt der conroe eh nicht (nur in celeron version).

edit: nur die EE des conroe wird 1333MHz FSB haben. die normalen werden mit 1066 arbeiten. der 975 wird afaik auch diese unterstützen.


Aber kann ein mb was 1066 mhz fsb hat per bios gesteigert werden auf 1300mhz????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh