Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bunti schrieb:
:banana: Ob sich der Heatspreader abflexen lässt? :banana:
Mit etwas Fummelarbeit sicherlich, aber mitter Flex würd ich da nicht rangehen :fresse: - eher mit ner Rasierklinge. Das Problem liegt aber beim s775 Design, guck dir mal Bilder davon an. Ohne IHS könnte man die CPU nicht richtig kühlen - vermute ich zumindest stark.

Bunti schrieb:
Lohnt sich DFI auch bei So. 775? Taugen die was? More, more, more!
Das wird sich zeigen, wenns soweit ist. Ich denk keiner kann hier hellsehen ;)

Bin mal auf den CB Artikel gespannt, will mir den Chipsatz ja in Form des DFIs holen .. so zumindest mein aktueller Plan. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
....aber mich stört das CL5...

Genau, das hat mich auch sofort gestört und der ganze Rest war dann eigendlich nur noch nebensächlich. Wenn so offensichtlich ist, das eine bestimmte Plattform gepuscht werden soll, dann ist das nur Müll und weit entfernt von einem sachlichen Vergleich. Dann geht das ganze auch noch "in die Hose". AM2 bringt im Moment garnichts. :rolleyes:
Gleiches gilt leider für so manche "Vergleiche" auch in anderer (Intel) Richtung.
Mag ich nicht, will ich nicht :fire:
Ich möchte faire, unvoreingenommene Vergleiche, um mich als Verbraucher sachlich und unvoreingenommen zu informieren. Manche kapierens halt nie.
Von daher: CB :grrr: :kotz: :motz:

:btt:
Termine sind aber für die DFI noch nicht bekannt, oder ?
 
jepp genau so seh ichs auch. trotz CL4-vorteil geht der am2 unter. und so die ergebnisse zu verfälschen. hatte ja schon im grakavergleich die vermutung dass CB da etwas mitmischt. von daher ist CB als gute quelle für mich nu endgültig gestorben :kotz: zum bildchenguggen ganz okay aber mehr auch nedd


thema DFI: mich würden ja mal erste pics der boards interessieren :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Mit etwas Fummelarbeit sicherlich, aber mitter Flex würd ich da nicht rangehen :fresse: - eher mit ner Rasierklinge. Das Problem liegt aber beim s775 Design, guck dir mal Bilder davon an. Ohne IHS könnte man die CPU nicht richtig kühlen - vermute ich zumindest stark.
...
Ja, sieht tatsächlich auf den ersten Blick so aus, als würde dann der Kühler aufsetzen. Aber vielleicht sind die IC's ja doch nicht so hoch? Sonst halt planschleifen... :hmm:

Edit: der Sockel! aha. Naja - mal sehen halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was der artikel der nforce 500 reihe im intel topic macht!? -> beiträge verschoben in's am2 sammeltopic
 

Anhänge

  • mb.jpg
    mb.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt aber darf fischoderaal hatte ja schon geschrieben, dass der artikel für die inteluser ebenso interessant ist da nvidia diesen auch demnächst beim conroe einsetzt von daher passt der hier auch rein. an den features tut sich ja nix ;) mit anderen worten: er passt in beide freds

@€dit: hier noch der post von FOA:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3723563&postcount=489

jetz is nen bissel chaos im am2 sammelfred ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ja stimmt aber darf fischoderaal hatte ja schon geschrieben, dass der artikel für die inteluser ebenso interessant ist da nvidia diesen auch demnächst beim conroe einsetzt von daher passt der hier auch rein. an den features tut sich ja nix ;) mit anderen worten: er passt in beide freds

minimal. z.b. "Linkboost" wird nicht möglich sein, da Intel ja keinen HT hat. aber evtl wird dann der FSB übertaktet?

jetzt auch von HWLuxx ein Artikel:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=380
 
HI,

kann mich Schlingel INV nur anschließen würde auch gern mal Bilder über die DFI Boards sehen und auch tests,mal gucken ob die so hammer Boards hinbekommen wie für Sockel 939 das wär ja mal was.
UNd gibbes schon was genaueres zum start vom Conroe konnte nichts finden aber ihr viellcht.UNd gibbes eine Deutsche anleitung zum Mod für das Bad Axe?
 
jedenfalls sehr merkwürdig @ CB

imho waren die bisher meist auf INTEL fixiert wenn zb festplatten, kühler, RAm oder sonstwas getestet wurde

egal:btt:

ob der FSB 1600 mitmacht? 1200 wären auch schon was
 
jaaaaa *freufreufreu* schaut euch mal das bild an bei coolalers zusammenstellung (zuzeit zufinden im AM2 sammelfred) :banana: das ist nen ASUS board mit G.SKill 2GB DDR2-800!! ich hoffe der hat das bild nicht verwechselt, da coolaler letztens auch schon nen Pentium Dxx laufen hatte auf nem P5WDG2... hoffen wir mal auf die richtigkeit des pics :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment ohnehin interessanter als der nForce 500

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=100462
"Conroe's family results" von Coolaler!

eine kleine Benchie Zusammenfassung

Schlingel_INV schrieb:
jaaaaa *freufreufreu* schaut euch mal das bild an bei coolalers zusammenstellung (zuzeit zufinden im AM2 sammelfred) :banana: das ist nen ASUS board mit G.SKill 2GB DDR2-800!! ich hoffe der hat das bild nicht verwechselt, da coolaler letztens auch schon nen Pentium Dxx laufen hatte auf nem P5WDG2... hoffen wir mal auf die richtigkeit des pics :teufel:

Post Nr. 5 bitte durchlesen. es ist ein älteres Pic und sollte nur den Ram zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:p :p :p
FischOderAal schrieb:
im Moment ohnehin interessanter als der nForce 500

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=100462
"Conroe's family results" von Coolaler!

eine kleine Benchie Zusammenfassung



Post Nr. 5 bitte durchlesen. es ist ein älteres Pic und sollte nur den Ram zeigen ;)

foa hats gemerkt ...
jooo aber dahinter ist ein grosses smiley :p :p von coolaler


auweia diese benchies im am2 forum , die derschlagen mich
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
auweia diese benchies im am2 forum , die derschlagen mich
hab ich korrigiert. :wink:

@all: ich werde heute abend das chaos etwas lichten, also wundert euch nicht wenn ein postings wandern. natürlich können infos betreffend der nforce 500 chipsätze auch hier diskutiert werden, sofern sie intel betreffen. alternativ bietet sich der conroe mainboard thread an.

macht nicht zuviel unsinn... :d
 
sch8mid schrieb:
no problem mod

uiii ich hab wieder eine dieser amd- nervabtötenden newsticker ... :fire: :fire:

neue WR Conroe
Victor Wang @3,6

3Dmark 05 21442
3Dmark 01 64581-

eben! der böse sch8mid hat wieder den Link vergessen ;) *hauegeb*
 
FischOderAal schrieb:
eben! der böse sch8mid hat wieder den Link vergessen ;) *hauegeb*


schon korrigiert

geht meistens nicht so schnell , weil ich die ersten ergebnisse manchmal von vws homepage oder vom coolaler forum bekomme .....
und da ist alles in chinesisch oder koreanischen schriftzeichen :-)
dafür habt ihr es recht aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
na aber ich find nix bezüglich des verwendeten boards.... futuremark kennt es nicht. immer keine angabe :wall: und aus der ausage mit dem modded P5WD2-P :-)hmm:) werd ich nicht schlau...

doch ..haste übersehen Intel 975XBX
und
er meint mit dem intelboard geht der ram 10Mhz höher als mit dem
asus P5WD2-P bei gleicher spannung

b.t.w.

pssst..

"stilt" hat schon seit ein paar wochen mehr als 65 K in 3d2k mit dem conroe ist aber mit einem board mit atichipsatz (so viel ich weiss) noch unter nda
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte man sich merken :

das intel bad axe board
scheint eine aussergewöhnliche gute speicherimplementierung zu haben
auf dem board läuft scheinbar alles stabil (auch in 4er konfigurationen )
das mehr als 4 beinchen hat und das auch noch in beachtlicher geschwindigkeit ...

(archiv. auch einige zitate von "thorburn" intel GB auf der cebit 2006 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh