[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war mal unvorsichtig bei meinem Bios und habe 2,4V spannung anstatt 1,4V gegeben^^

Mein Q6600 hats aber überlebt, lief aber auch nur ein weilchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke Frohe Ostern

wow die 3,6 Ghz liefen jetzt mal länger :d musste dann abbrechen, versuchs nachher nochmal :P

das wird doch wohl gehen müsse
 
Ja danke Frohe Ostern

wow die 3,6 Ghz liefen jetzt mal länger :d musste dann abbrechen, versuchs nachher nochmal :P

das wird doch wohl gehen müsse

Na dann viel Erfolg nacher, ich hab hier auch noch einiges zu fummeln, im Augenblick bekomme ich hier nichts mehr Stabil hin :(
 
Also hab erstmal nen kleinen Zwischenstop :



Vcore etwas zu hoch, aber wollte nur mal testen ob es geht^^
weil letztens hat sich 3dmark aufgehangen und nen Fehler verursacht, als ich mit 3,8 Ghz benchen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg nacher, ich hab hier auch noch einiges zu fummeln, im Augenblick bekomme ich hier nichts mehr Stabil hin :(

jaja.....ich erinnere mich noch genau an die weisen Worte eines weisen Overclockers: "Never touch a running System" :xmas:

wobei ich auch oft rumspiele :-[
 
geil guckt euch bitte das mal an :d

gerade den GPu Speicher erhöht und nochmal gebencht :



Jetz hab ich nen Extreme Q6600 :d
 
jaja.....ich erinnere mich noch genau an die weisen Worte eines weisen Overclockers: "Never touch a running System" :xmas:

wobei ich auch oft rumspiele :-[

:lol::lol: der is nicht schlecht, ja das PC leben wär nur halb so Interessant wenns kein OC geben würde :bigok:
 
Ich hab für heut den Kanal voll, das einzige was ich jetzt noch mal Teste ist mein 3,6 GHz Setting von gestern mit erhöhtem RAM Takt auf Blend.
Vielleicht werde ich morgen noch mal nen Versuch Starten die 3,7 GHz in Angriff zu nehmen.
 
Warum braucht ihr alle nur einen so niedrigen Vcore?
Ich muss meinen auf 1,55 Volt stellen damit 3,6 Ghz ohne Probleme laufen.
 
nicht jede CPU ist dazu in der Lage mit solch einer niedrigen VCore solch hohe Taktraten zu bringen. Die wenigen die es können, kosten auch dementsprechend wenn Du sie kaufen willst. Oder Du probierst dein Glück und bestellst dir 10 CPUs von verschiededenen Händlern und probierst sie alle durch, mit sehr viel Glück ist vielleicht 1 dabei die es auch kann.
 
nicht jede CPU ist dazu in der Lage mit solch einer niedrigen VCore solch hohe Taktraten zu bringen. Die wenigen die es können, kosten auch dementsprechend wenn Du sie kaufen willst. Oder Du probierst dein Glück und bestellst dir 10 CPUs von verschiededenen Händlern und probierst sie alle durch, mit sehr viel Glück ist vielleicht 1 dabei die es auch kann.

Vielen Dank:);)

Aber ich glaube, dass ich mit 3,6Ghz auch noch ne weile gut auskommen werde.

Thx

Mfg WheenE
 
@etakubi geht mir auch für heute so, schon genug probiert.

Du hast wenigst nur eine CPU zum Spielen, ich habe noch ein Pärchen extra das keiner fürs Stück um 160eur haben wollte und jeder rummoserte.
Daher heute morgens gesagt, sch... drauf Geld brauche ich nicht baue mal alles wieder zusammen und probieren was geht. Gleich aus allen Marktplätzen die CPUs geworfen.

Mehrere CPUs zu testen kann stressig sein vor allem wenn Windows rummuckert auch noch nach netten Bluescreen bei 480x9...völlig das OS zerballert :hmm:

CPU (1) 4GHz Primestable mit 4h getestet.
Hat aber im Idle mehr Streuung bei den Kerntemps 21 20 25 24.
attachment.php


CPU (2) die geht extrem gut trotz Arctic Silver II aus Jahre 2000, das wird morgen noch was Kühler neu putzen FLM wieder rein und schauen was prime sagt ab 4GHz :)

Leider ist SuperPi HDD abhängig auch, mal die 5.400rpm uralt(bj2000) WD 40GB IDE gegen was anderes tauschen.
attachment.php
 

Anhänge

  • prime4000mhz4h_01.jpg
    prime4000mhz4h_01.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 118
  • superpi4300mhz_01.jpg
    superpi4300mhz_01.jpg
    156 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf vid chipsatz ram etc an... alles eine sacahe der einstellung im bios und wenn er nicht höher geht is da halt aus!

mit dem musste ich mich auch schon abfinden!
4 ghz no way bei mir - vielleicht jetz mit neuem bios hab aber kein bock !
 
@ MariX

hast du ein 24/7 setting gefunden? :)

NAJA habe ja auf min getestet und bei 1,168V bekam ich nene reboot nach 40 mins :( jetzt lass ich sie halt auf 1,184V werde das mal testen, ob die auch so 4 Stunden halten. 1.5 hält sie ja :P

halt 3,2 Ghz müssen reichen. sons brauch ich wohl en neuen Kühler
 
@ octacore
Ist wohl grad keine gute Zeit für Verkäufe von guten CPUs.
Das mit dem rum mosern ist leider schon alltäglich geworden aber deine Werte sehn schon ganz Super aus wenn Prime dann auch noch ne weile damit läuft sollte sich bei gelegenheit schon nen Käufer finden.

Aber irgend wann muß mal zwischen durch Pause machen vom testen weil ständig nen freeze oder Reboot nervt auf die dauer :(

Ob ich jemals mehr Stabil als 3,6 Ghz hin bekomme weiß ich imo nicht da mich das mit den GTLs etwas nervt.

Na mal sehn was unser eins noch so hin Zaubern kann :bigok:
 
Vielen Dank:);)

Aber ich glaube, dass ich mit 3,6Ghz auch noch ne weile gut auskommen werde.

Thx

Mfg WheenE

nur wirst Du leider nicht sehr lange, mit dieser
Warum braucht ihr alle nur einen so niedrigen Vcore?
Ich muss meinen auf 1,55 Volt stellen damit 3,6 Ghz ohne Probleme laufen.
VCore, Spaß an der CPU haben. Die 1,55V für 24/7 ist CPU Selbstmord:p
Für 24/7 würde ich die 1,450V auf keinen Fall überschreiten.

Lg


Cos
 
Zuletzt bearbeitet:
@octacore: Mir hats vor paar Tagen auch das Win zerschossen.....es lebe das Backup!:hail:

Hast ja wahnsinns cpu's.

Nur neugierdehalber: Was hättest jeweils verlangt? :wink:
 
Ich denk mal das die CPUs von octacore bestimmt unter Wasser liefen.
 
Temperatur ist nicht alles. Schon mal was von Elektronenmigration gehört? :shot:

@Dark_Ice: Vielleicht will man ja Schwanzlängenvergleiche bei Benchs machen? Gut, ich habs zum Glück nicht nötig. Aber es macht trotzdem Spass.
 
nur wirst Du leider nicht sehr lange, mit dieser VCore, Spaß an der CPU haben. Die 1,55V für 24/7 ist CPU Selbstmord:p
Für 24/7 würde ich die 1,450V auf keinen Fall überschreiten.

Lg


Cos

Warum denn?

Ich habe die 1,55 Volt im Bios eingestellt. Bei Cpuz werden 1,408 Volt angezeigt. Das ist doch in ordnung oder nicht?
Und was heißt dieses "24/7"??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh