[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"24/7" bedeutet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Bzw auch den täglichen Einsatz der CPU. Für Benchmarks oder so kurzfristig noch vertretbar, aber sobald man die länger laufen lässt sollte man nicht so hoch gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist evtl. Ot oder auch nicht ich habe mit Aldi fotokamera so mickriges Probe-Video gemacht nur wie konvertiert man am Besten ein 500MB AVI in was Webfähiges zum uppen ;)
 
Warum denn?

Ich habe die 1,55 Volt im Bios eingestellt. Bei Cpuz werden 1,408 Volt angezeigt. Das ist doch in ordnung oder nicht?
Und was heißt dieses "24/7"??
Die VCore-Angabe von CPU-Z kannst du in die Mülltonne schmeissen, stimmen absolut nicht. Installiere Everest Ultimate Edition und orientiere dich an jenen Angaben.
 
Die VCore-Angabe von CPU-Z kannst du in die Mülltonne schmeissen, stimmen absolut nicht. Installiere Everest Ultimate Edition und orientiere dich an jenen Angaben.

CPU Z und EverestUl. zeigten bei mir bis jetzt aber immer und auch auf verschieden Brettern das selbe an:shot::d

@MariX

1,408 sind für Dauerbetrieb ok, solange tie Temps die 60°C nicht überschreiten.

€: der Drop von 0,150V ist heftig, was hast den fürn Brett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Asus P5k Deluxe ;)

aber die 1,4 V hab ich einfach nur eingestellt um zu benchen Ka läuft auch mit weniger. Bringt aber nich viel hat dann schon seine über 70°C denke ich, aber mit Lukü is das Quatsch. 3,6 Ghz bei 1,32 V hatte ich mit Wakü 55°C si mit Lukü 1,344V und 70°c :P scheisse is das
 
und warum weg von Wakü?

Mach mal den Pencil Mode, dann hast Du 0,008V abweichung von Bios zu load;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab jetzt auch mal angefangen mich mit OC auseinander zu setzen.
Ich bin immer noch dabei mich einzulesen, leider konnte ich es aber wieder mal nicht lassen vorher etwas rumzuspielen:lol:...
Hab dabei einzig den FSB auf 333MHz gestellt, was bei mir einen Takt von 2.7 Ghz ergibt.
Im Idle hab ich so Temps um die 40C
Nun läuft Prime95 25.6, etwa seit einer halben Stunde...die Temps im CoreTemp sind so min 75C max 79C, hab gelesen wenn man Tj. Max. von der höchsten temp abzieht sollte es nicht weniger als 20C unterschied haben, bei mir sinds jetzt 21 (100-79)...Mein VID ist übrigens bei 1.3125v
Ist das Ok so, oder soll ich den lieber wieder runtertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich rate euch nicht über 65°C zu gehen, kurzfristig bis 70 naja gerade noch so vertretbar - viele fangen da auch schon zu throtteln (spinnen) an.

der heiseste Primetest ist 8K, da sind die Temps nochmal 3-4°C heißer wie sonnst.
 
hmm hab jetzt im bios wieder optimized defaults geladen...
Hab wieder prime gestartet um zu sehen wie er überhaupt läuft, naja der hat jetzt unter last immer noch 71C, stresst mich ziemlich:mad:...
 
hmm hab jetzt im bios wieder optimized defaults geladen...
Hab wieder prime gestartet um zu sehen wie er überhaupt läuft, naja der hat jetzt unter last immer noch 71C, stresst mich ziemlich:mad:...

Man übertaktet nen Quad doch nicht mit nem Boxed-Kühler auf die Idee kommen hier glücklicherweise nicht viele in dem thread :lol:
 
naja mir wurde hier im forum gesagt, ich käme mit dem boxed locker auf 3Ghz..., werd mir bald den scythe mugen zulegen dafür reicht aber momentan nunmal das Geld nicht...
 
Naja Locker ist nicht immer gesagt, wenn du schon beim Delaut Takt auf über 70°C kommst ist das kein gutes Zeichen, du solltest noch mal überprüfen ob der Kühler Richtig sitzt.
 
wie hoch sollte man mit wasserkühlung beim qx9650 kommen? hab derzeit 4,3 ghz stabil 24/7 laufen und bin am überlegen die nordbridge noch zu kühlen und ne etwas stärkere pumpe reinzuhängen.
 
und warum weg von Wakü?

Mach mal den Pencil Mode, dann hast Du 0,008V abweichung von Bios zu load;)

ja ich dachte, brauche die wakü ned so unbedingt, das große gehäuse auch ned :p so habe ich mir en 30€ Case geholt und Lukü ;)

wie funktioniert das genau mit dem Pencilmod? habe nicht so die Lust, da was zu brutzeln :p

Ich weiß zwar, dass man einfach mit de mBleistift übermalt, es aber nie gemacht^^

manno wieso ist die Kack Temp so hoch :d ??



etakubi hat viel bessere temps :( so grß kann der Unterscheid zum Mugen auch ned sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich morgen mal überprüfen, bin mir aber ziemlich sicher das der Kühler richtig sitzt, darauf hab ich beim zusamenbau extra geachtet...naja wenns dann aber nur der Kühler war bin ich ja froh, ich meine Ansonsten hab ich wohl einfach ne Kack CPU erwischt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch, dazu der Infinity mit glattem Boden und andrer Lüfter... ;) Hab ja den Xigmatek mit Heatpipes auf em Boden :P da is schon bissel kritischer
 
Mein Kühler ist nicht geschliffen sondern meine CPU :xmas:
 
Ja hab ich net gesagt, ich meine eine ebene Fläche der Kühlerboden.. net wie bei mit wo 3 Heatpipes sind und der Kühllerboden^^
 
Ach so aber ob das nun so ins Gewicht fällt kann ich mir nicht vorstellen aber falls du den Mugen Testen solltest dann hast du mehr Gewissheit ;)
 
Ja mein Kumpel hat morgen Zeit. Hoffe der ist so Gütig und nimmt den von deinem ollen AMD Ding runter :) und bringt ihn mit. Werde aber auch morgen mal testen, ob sic hwas tut, wenn ich nen andren Lüfter dranmache an dem Xigmatek
 
Zum Glück hab ich zwei davon, einen auf meinem AMD und einem auf meinem Intel :lol:
 
auch dem Deluxxforum will ich den Link nicht vorbehalten.
wie im CB forum postete zum ERfahrungsbericht mit dem Neo2 Board:

Habe mein erstes OC-Video aus Stehgreif gestern gemacht weil ich merkte das die ALDI Kamera (Traveler DC8300) ja auch video aufnehmen kann und nicht nur fotos machen

Also es war nicht geplant, aber naja nachdem soviel rummosern über das board.
Es ist völlig uncut das video ohne ein/ausblendungen nur am Start/Ende.
Quailität ist nicht so gut, es ginge selbst mit der Kamera besser nur muss ich erst Üben

Hier der Link http://www.octacore.at/video01.wmv
E ist 80MB groß als wmv, habe nur den windows Movie Maker und das original ist knapp 510MB AVI leider war da auch die SD-Karte voll sonst wäre noch mehr draufgekommen.

aber naja evtl. mache ich noch eins es macht trotzdem Spaß und habe meine quads (fast) wieder.

Es passieren auch paar Hoppalas, zB fällt mir einmal fast die Maus vom Tisch weil das Kabel zum board rüber bissl kurz ist Man sieht es im Spiegelbild vom Moni. Oder einmal maul ich kurz, weil die Katze Richtung der Mainboards läuft ....

Zeigt zu Beginn 3,6GHz @1,3V Prime run
dann die superPI Q6600@4,3GHz Aktion und dann wollte ich noch 4GHz Primerun zeigen aber naja blöde Kamera hat nur ne 500er Karte dabei :(

Immerhin sieht man mehr als nur auf einen screenshot ;)
Übrigens das eine der CPUs die ich für 160 kommentarlos hier im Deluxx angeboten hatte. Einzige Mackel ist nur das die Kerntemps 7-10K driften (zwischen den Paaren) und im Idle hats auch witzige anzeigen....anderseits hat die nur Artic silver II nur zwischen den Blechen die ~5Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
super Sache octacore :d :bigok:
Ich finde klasse Dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

und 4300Mhz ist schon heftig, mein Chiller musste alles geben um das Primestable zu bekommen.
 
super Sache octacore :d :bigok:
Ich finde klasse Dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

und 4300Mhz ist schon heftig, mein Chiller musste alles geben um das Primestable zu bekommen.

Der ist bis 4GHz momentan primestable, wie der dahinter.
Die beiden links von, sind einmal 3,8GHz low volt Kandidat und der andere wird erst näher geprüft (3,9 prime np aber) ;)

Habe aber das video kompirmiert weil am Duron 800 wollte ich mir das nicht antun. Kein Absturz mit 4,3GHz das auch schon was nur Prime schiesst ihn über Jordan bei dem Takt. Nur 4GHz sind für einen Kentsfield doch eh voll okay.

Ausbeute wäre dann von vier quads 3,8(3,6GHz low volt Air testing) + 3,9(4 testing) + 4 und 4(4,2testing) mit akzeptablen Spannungen. Der 3,8GHz ist aber mein favorit, der wäre was für Leute mit Airkühlung, da er sehr glatte Temps unter den Kernen hat auch im Idle nicht nur Load und das Delta zwischen Kühlmedium und Kernen sehr nieder ist.

Leider habe ich keinen g'scheiten Luftkühler zu Hause ausser die boxed :xmas:
 
ja finde ich auch :)

Habe gerade mal nen anderen Lüfter an den Kühler befestigt, jedoch sieht das mit dem temps ähnlic haus, bzw genau so. Werde gleich nochmal die 3,6 Ghz einstellen und sehen ,ob er wieder bis 70°C skaliert -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh