etakubi
Enthusiast
wow, das passiert durch die GTL's?
mhh muss ich bei mir auch mal machen...
alles eine Sache der Ausdauer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit "MAL" machen ist das nicht erledigt!
die GTLs einstellen kostet richtig VIEL zeit!
hab dann noch mehr WLp auf den Kühler getn und CPU neu vertrichen jetzt gehts wieder ~ 51°C
Ok dann hatte ich die Kleinigkeit wohl übersehen aber ob da nun so der unterschied ist außer die Fertigung von 65nm auf 45nm?
Darüber kann ich mir aber auch kein Urteil erlauben da ich noch keinen von den neuen Quads hatte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier mal einen kleinen Vergleich von mir mit 3,2 GHz und meinen Versuch den GTLS Herr zu werden
3,2 GHz mit 1,31V nicht Optimiert
3,2 GHz mit 1,26V Optimiert
was benutzt du für einen WLP ???
wird der kühler mit pushpins befestigt?
Thermalright LGA775 Bolt Thru Retention kit und AS5 :P
@etakubi:
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Für QuadCores braucht man sehr wohl die Einstellungsmöglichkeit der GTL-Spannung. Aber stell dir mal vor, gewisse Boards, und das sind unter anderem 650i und 680i-Boards haben diese Möglichkeit gar nicht erst. Und weil du mit der Einstellungsmöglichkeit schon gewisse Optimierungsprobleme hast, was ist dann mit denjenigen, die gar nicht erst einstellen können?
Ich habe die einstellungsmöglichkeiten in dieser Form garnicht.
Besitze das Asus Formula. Für die Cpu GTL bei einen Q6600 wird
# CPU GTL Reference: Spannungsteiler für angelegte VTT Voltage | Richtwert "0.63x" bei 65nm CPU
# Northbridge GTL Reference | Richtwert "0.67x" bei 65nm CPU
vorgeschlagen.
Ist das das gleiche?
Kann man da auch noch etwas reisen oder geht es einfach mit meinen Board nicht?
mit meiner Bankkarte :P
wenig? habe jetz recht viel....sogar noch nen bissel auf dem Kühler verteilt. Aber ich sehe gerade die temps siend wieder bissel höher wie noch gestern.... nee ist das denn zu glauben -.-?
irgendwie sieht das nach sehr wenig AS5 aus ...
Ich finde laut seiner Bilder, ist er etwas sehr Sparsam mit der Paste umgegangen, da ist ja fast nichts drauf, nen bissl mehr kanns ruhig sein.
Das würde vllt. auch erklären warum seine Temps etwas höher sind als erwünscht.
Sagt mal leute ich habe für mein Q6600 @3500 Mhz core 1.440 eingestellt temps sind 64grad bei last kann ich das für dauerbetrieb so lassen für 3400Mhz langt 1.4 core
kennstduauchsatzzeichenundsolchedinge?
Falls du mit der Temp nicht höher kommst und dir der erhöhte Strombedarf keine Sorgen macht, warum nicht.Sagt mal leute ich habe für mein Q6600 @3500 Mhz core 1.440 eingestellt temps sind 64grad bei last kann ich das für dauerbetrieb so lassen für 3400Mhz langt 1.4 core
Wir sind doch innem Forum da brauch man sowas net.kennstduauchsatzzeichenundsolchedinge?
@ Archiee, Dark Ice und Etakubi
wow Gruppenmessage^^
das sieht evtl nur so aus.. aber da ist echt relativ viel drauf also finde ich jetz^^die flecken auf der CPu sind nur Abdrücke vom Kühlerm, der Rest ist WLp und nicht schon der HS der CPU