nofraghein
Neuling
Hellhammer hat mich verstanden! Hab mich aber auch ungenau ausgedrückt, aber danke für die Antwort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das nenne ich eine Begründung! Mach doch gleich FSB 500 MHz, dann kannst du gewisse Leute auslachen und sagen, du hättest mehr FSB-Takt als ihre CPU taktet .Weder das eine noch das andere, sieht nur einfach schöner aus mit FSB 450
Das nenne ich eine Begründung! Mach doch gleich FSB 500 MHz, dann kannst du gewisse Leute auslachen und sagen, du hättest mehr FSB-Takt als ihre CPU taktet .
Gut, aber bei FSB 450 MHz brauchst du je nach dem auch mehr Saft auf der NB sowie HT, oder? Vielleicht interressierst du dich aber auch nicht für Stromrechnungen, wie ich .
Wenn ich dich Richtig verstanden habe hast du von 8x400 = 3,2 GHz auf 9x400 = 3,6 GHz gewechselt?
Wenn ja dann reicht es nicht immer nur einfach die Vcore anzuheben sondern jedes Board hat auch noch andere Spannungen, in deinem Fall:
SPP
MCP
HT SPP<->MCP
ich gehe mal von aus das du an diesen Spanungen nichts geändert hast.
Damit hast du wohl recht hat mich halt gewundert, weil das obere setup rockstable unter prime läuft (12 std test) und 400mhz mehr wie es viele hier fahren auf einmal nicht mehr geht mit mehr vcore.. dann muss halt nochmal basteln
Hallo!Hallo,
ich habe auch ein Problem welches mir seit ein paar Wochen Kopfzerbrechen bereitet.
Ich schaffe es einfach nicht den Q6600 über 3040 MHz stabil zu bekommen!
Egal was ich einstelle, egal wie viel Volt ich drauf gebe, Egal ob SB,NB,HT etc, Prime läuft nicht stabil!!!
Meine Einstellung ist 9x338 MHz FSB , mehr geht nicht! Und das bei 1,3875V. Gehe ich nur auf 1,3825V bricht Prime nach 8std ab.
Temperatur ist nach meiner Meinung mit dieser Luftkühlung zu Hoch! Habe ein IFX14 drauf mit zwei Noctua 1200. Kerntemperatur ist 58,56,55,52 mit Core Temp gemessen. Board ist das beliebte Asus Striker Extreme und Bios ist die 1303. Andere Bios fluppt nicht, dann geht nur 2800 MHz Prime Stable. Vorher das EVGA drin gehabt da ging es nur mit 2700 MHz. 9x350 MHz gehen, nur nicht Prime Stable und das bei 1.425V, Sonst geht gar nichts! Immer wieder diese scheiss FSB Holes. Temperatur ist da aber auch nur maximal 59 unter last!
Vid ist übrigends ähmmm 1.325V
Hat jemand die selben Probs? Ideen?
Wäre nicht verkehrt. Die Temps machen mir etwas sorgen.. Achja Stepping ist G0!
Grüße
Das ganze ist halt schon eine Wissenschaft für sich. Man sollte an der Uni FSB-Holes als Fakultät wählen können .
mal ne kurze frage
ich hab nen abit ix38 quadt gt,wenn ich da auf 3600 mit meinen quad will (der macht 3600@1,392) dann muß ich vcore auf 1,5 stellen damit der bei 1,4 läuft,also nen ziemlich gewaltiger drop,
kann dies am netzteil liegen?denn bei meinen p35 platinum und evga 680i ist es fast genauso,ich hab nur nen 450 wat bequiet black power rest siehe signatur,ich dachte das wär nen 550 aber habs nu mal kontrolliert gehabt.
danke schonmal
Sind die sogenannten 1,4V unter Last oder schon im Idle?
Und was soll der Satz "(der macht 3600@1,392)", macht der die bei dir oder hat der die mal wonders geschafft?