S
Sharif
Guest
Prime ist 4 Stunden gelaufen und kein fehler meldung.
Bei welche grad sollte ich mir sorgen machen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Temp sollte wenn möglich 71°C nicht übersteigen, da hast du ja momentan noch etwas Luft. Wie es im Sommer aussieht wirst du dann (hoffentlich) sehen, bei Bedarf musst du dann die Vcore etwas absenken.Prime ist 4 Stunden gelaufen und kein fehler meldung.
Prime ist 4 Stunden gelaufen und kein fehler meldung.
das ist mein limit mehr kann ich nicht runter.
Wo sehe ich das mit VID
Jo, und das selbe Tool zeigt dir auch die VID an.bei last 64-68 grad
weiss jemand, wie core temp die kerne ausliest? also in welcher reihenfolge?
0 1
2 3
oder
0 3
1 2
oder
0 1
3 2
oder ist das willkürlich?
habe im idle immer 5° unterschied zwischen niedrigstem und höchstem wert, sind aber immer andere kerne...
also mal 25 25 26 30 oder auch mal 25 30 26 26?
kann ja dann wohl nicht am kühler liegen?
jemand ne plausible erklärung ?
Oder eben den Kühler tauschen.. morgen fahr ich mim PC zum Kollegen, wenn dessen Kühler passen sollte... dann wird der drecks Kühler getauscht.
Ich verstehe das ned, hab extra schon retention Modul geholt und bringt nichts, bin ja wohl ned zu blöd und den schief zu montieren.
Aber hat sich mal jemand das Video angeschaut aus post 348??
das sieht mir auch schon Komisch aus das gewackel da :P
Da bist du jetzt wohl wieder 3 Tage beschäftigt.Nun will ich doch mal sehn ob ich die 3,7 GHz und mehr schaffe, wäre jedenfalls Klasse
ich drück dir die daumen
Da bist du jetzt wohl wieder 3 Tage beschäftigt.
Da meine Kühler immer geschraubt sind, denn von diesen Push Pins halte ich garnichts, sage ich dass die nicht so wackeln wie sein Kühler.
Würde mal mit einem Anderen testen, dann kann man weitersehen.
@ekutabi: bin ja nicht so der OC-Profi. Darum mal ne dumme Frage, warum nicht mit dem Multi auf 9 hoch? Gibts da Nachteile, bin halt selber am nachdenken.
Multi auf 9 bei FSB von 450 MHz gäbe einen Takt 4050 MHz. Das wäre etwas viel . Weshalb also nicht FSB auf 400 MHz und Multi auf 9? - Da gibt es mehrere Gründe. Einer wäre, dass ein höherer FSB mehr Leistung bringt, ein anderer wäre, dass er sein PC mit FSB 400 MHz nicht stabil zum Laufen gebracht hat. Des Weiteren wäre auch möglich, dass mit FSB 450 MHz idealere RAM-Takte zustande kommen.@Marix: Hab den Kühler auch und bei mir läuft die CPU im Idle mit 25-33° bei 1.3250 Vcore. Hatte anfangs auch das Problem, aber da sass ein Pin nicht fest; ausserdem habe ich irgendwo den Tipp gelesen,. die WLP erst auf den Kühler zu machen, um die unebenheiten auf der Unterseite auszugleichen.
@ekutabi: bin ja nicht so der OC-Profi. Darum mal ne dumme Frage, warum nicht mit dem Multi auf 9 hoch? Gibts da Nachteile, bin halt selber am nachdenken.
So hab mal den Kühler überprüft, dieser sass eigentlich sehr gut. Trotzdem hab ich ihn nochmals entfernt, CPU und Kühler von wärmeleitpaste entfernt. Hab nochmals WP schön aufgetragen und gut verteilt, Kühler rauf und sichergestellt das der wirklich sitzt...
Mit dem selben Resultat: unter Last im Prime immernoch 70C im Standarttakt...
Schade ist ein GO und ich hätte gerne ein bisschen raufgetktet, nun muss wohl erst ein leistungsstarker Kühler her...
Multi auf 9 bei FSB von 450 MHz gäbe einen Takt 4050 MHz. Das wäre etwas viel . Weshalb also nicht FSB auf 400 MHz und Multi auf 9? - Da gibt es mehrere Gründe. Einer wäre, dass ein höherer FSB mehr Leistung bringt, ein anderer wäre, dass er sein PC mit FSB 400 MHz nicht stabil zum Laufen gebracht hat. Des Weiteren wäre auch möglich, dass mit FSB 450 MHz idealere RAM-Takte zustande kommen.