[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prime ist 4 Stunden gelaufen und kein fehler meldung.
Bei welche grad sollte ich mir sorgen machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MariX

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie gefällt mir der Abdruck des Kühlers auf dem HS nicht wirklich. Der Abdruck scheint auch sehr uneben zu sein.
Und wenn dem denn so ist, musst du die Unebenheiten durch mehr WLP als gewöhnlich ausgleichen.;)
Hinzugefügter Post:
Prime ist 4 Stunden gelaufen und kein fehler meldung.
Bei welche grad sollte ich mir sorgen machen ?
Die Temp sollte wenn möglich 71°C nicht übersteigen, da hast du ja momentan noch etwas Luft. Wie es im Sommer aussieht wirst du dann (hoffentlich) sehen, bei Bedarf musst du dann die Vcore etwas absenken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist 4 Stunden gelaufen und kein fehler meldung.
Bei welche grad sollte ich mir sorgen machen ?

Hast du denn schon mal versucht deine Vcore noch etwas zu senken oder ist das schon dein Limit.
Welche VID hat denn deine CPU?
 
das ist mein limit mehr kann ich nicht runter.

Wo sehe ich das mit VID
 
weiss jemand, wie core temp die kerne ausliest? also in welcher reihenfolge?
0 1
2 3

oder

0 3
1 2

oder

0 1
3 2

oder ist das willkürlich?

habe im idle immer 5° unterschied zwischen niedrigstem und höchstem wert, sind aber immer andere kerne...
also mal 25 25 26 30 oder auch mal 25 30 26 26?

kann ja dann wohl nicht am kühler liegen?
jemand ne plausible erklärung :hmm:?
 

Hinzugefügter Post:
weiss jemand, wie core temp die kerne ausliest? also in welcher reihenfolge?
0 1
2 3

oder

0 3
1 2

oder

0 1
3 2

oder ist das willkürlich?

habe im idle immer 5° unterschied zwischen niedrigstem und höchstem wert, sind aber immer andere kerne...
also mal 25 25 26 30 oder auch mal 25 30 26 26?

kann ja dann wohl nicht am kühler liegen?
jemand ne plausible erklärung :hmm:?

Ich habe das gleiche problem ka warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben den Kühler tauschen.. morgen fahr ich mim PC zum Kollegen, wenn dessen Kühler passen sollte... dann wird der drecks Kühler getauscht.

Ich verstehe das ned, hab extra schon retention Modul geholt und bringt nichts, bin ja wohl ned zu blöd und den schief zu montieren.

Aber hat sich mal jemand das Video angeschaut aus post 348??

das sieht mir auch schon Komisch aus das gewackel da :P
 
Oder eben den Kühler tauschen.. morgen fahr ich mim PC zum Kollegen, wenn dessen Kühler passen sollte... dann wird der drecks Kühler getauscht.

Ich verstehe das ned, hab extra schon retention Modul geholt und bringt nichts, bin ja wohl ned zu blöd und den schief zu montieren.

Aber hat sich mal jemand das Video angeschaut aus post 348??

das sieht mir auch schon Komisch aus das gewackel da :P

Ist jetzt nicht dein ernst oder wie, ich kenne keinen Kühler der so Bombenfest sitzt, wenn man dran rum wackelt das der sich nicht bewegt :fresse:
 
Da meine Kühler immer geschraubt sind, denn von diesen Push Pins halte ich garnichts, sage ich dass die nicht so wackeln wie sein Kühler.
Würde mal mit einem Anderen testen, dann kann man weitersehen.
 
So das ist jetzt mein entgültiges Ergebnis was ich mit 3,6 GHz schaffen konnte.

3,6 GHz mit 1,34V unter Last Optimiert und Stabil


Nun will ich doch mal sehn ob ich die 3,7 GHz und mehr schaffe, wäre jedenfalls Klasse
 
So das ist jetzt mein entgültiges Ergebnis was ich mit 3,6 GHz schaffen konnte.

3,6 GHz mit 1,34V unter Last Optimiert und Stabil


Nun will ich doch mal sehn ob ich die 3,7 GHz und mehr schaffe, wäre jedenfalls Klasse

ich drück dir die daumen :hail:
 
Da meine Kühler immer geschraubt sind, denn von diesen Push Pins halte ich garnichts, sage ich dass die nicht so wackeln wie sein Kühler.
Würde mal mit einem Anderen testen, dann kann man weitersehen.

also ist dieses "wackeln" nicht normal? gut hab schon bissel fester gewackelt, aber kam mir en bissel suspekt vor, gerade nochmal schön abgebaut und wieder drauf -.- (man das nervt langsam) und jetzt sehen die temps auch ned besser aus.. Ic hfrag mich echt was das is, muss ja dann wohl der Kühler sein, wenn morgen der Mugen laufen sollte korrekt udn der Abdruck besser ist geht der Xigmatek zurück und hol mir nen neuen
Hinzugefügter Post:
so hab ich jetzt gemacht :







so genug an WLP?


Temps bewegen sich gerade wieder bei 57/55/48/48 °C -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bist du Geizig mit deiner Paste :lol:
Ne mal im Ernst, ich mach schon etwas mehr drauf aber jeder hat seine Art dazu :wink:
 
Also ganz fest ist so ein Kühler natürlich nie, kommt davon dass sich das PCB des Boards ja etwas biegt wenn du am Kühler wackelst aber das sah bei dir schon krass aus.

Die Menge der WLP sollte so absolut ausreichend sein, so in etwa hab ich das auch.
 
@MariX:
Ich habe mir dein Video angeschaut. Bei mir wackelt es überhaupt nicht, trotz Push-Pin-Schrott :rolleyes:. WLP habe ich etwa gleich viel drauf, aber auch noch ganz ein wenig auf dem Kühler, natürlich regelmässig verstrichen an beiden Orten.
 
Bei mir wackelt da auch absolut garnix ist auch getrocknetes Liquid Pro drauf :fresse:
 
ich finde den Klecks schon viel an WLP :P soviel hatte ich vorher nie drauf^^ aber ist wohl noch zu wenig, dadurch hat sich die Tube in den letzten tage schnell verkleinert :d

werdsevtl gleich nochmal machen + aufn Kühler
Hinzugefügter Post:
PS um was wollen wir wetten, dass wieder kaufm was am Kühlerboden ist? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marix: Hab den Kühler auch und bei mir läuft die CPU im Idle mit 25-33° bei 1.3250 Vcore. Hatte anfangs auch das Problem, aber da sass ein Pin nicht fest; ausserdem habe ich irgendwo den Tipp gelesen,. die WLP erst auf den Kühler zu machen, um die unebenheiten auf der Unterseite auszugleichen.
@ekutabi: bin ja nicht so der OC-Profi. Darum mal ne dumme Frage, warum nicht mit dem Multi auf 9 hoch? Gibts da Nachteile, bin halt selber am nachdenken.
 
So hab mal den Kühler überprüft, dieser sass eigentlich sehr gut. Trotzdem hab ich ihn nochmals entfernt, CPU und Kühler von wärmeleitpaste entfernt. Hab nochmals WP schön aufgetragen und gut verteilt, Kühler rauf und sichergestellt das der wirklich sitzt...
Mit dem selben Resultat: unter Last im Prime immernoch 70C im Standarttakt...
Schade ist ein GO und ich hätte gerne ein bisschen raufgetktet, nun muss wohl erst ein leistungsstarker Kühler her...
 
@Marix: Hab den Kühler auch und bei mir läuft die CPU im Idle mit 25-33° bei 1.3250 Vcore. Hatte anfangs auch das Problem, aber da sass ein Pin nicht fest; ausserdem habe ich irgendwo den Tipp gelesen,. die WLP erst auf den Kühler zu machen, um die unebenheiten auf der Unterseite auszugleichen.
@ekutabi: bin ja nicht so der OC-Profi. Darum mal ne dumme Frage, warum nicht mit dem Multi auf 9 hoch? Gibts da Nachteile, bin halt selber am nachdenken.
Multi auf 9 bei FSB von 450 MHz gäbe einen Takt 4050 MHz. Das wäre etwas viel :asthanos:. Weshalb also nicht FSB auf 400 MHz und Multi auf 9? - Da gibt es mehrere Gründe. Einer wäre, dass ein höherer FSB mehr Leistung bringt, ein anderer wäre, dass er sein PC mit FSB 400 MHz nicht stabil zum Laufen gebracht hat. Des Weiteren wäre auch möglich, dass mit FSB 450 MHz idealere RAM-Takte zustande kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal den Kühler überprüft, dieser sass eigentlich sehr gut. Trotzdem hab ich ihn nochmals entfernt, CPU und Kühler von wärmeleitpaste entfernt. Hab nochmals WP schön aufgetragen und gut verteilt, Kühler rauf und sichergestellt das der wirklich sitzt...
Mit dem selben Resultat: unter Last im Prime immernoch 70C im Standarttakt...
Schade ist ein GO und ich hätte gerne ein bisschen raufgetktet, nun muss wohl erst ein leistungsstarker Kühler her...

was hat denn der für eine VID?
 
Multi auf 9 bei FSB von 450 MHz gäbe einen Takt 4050 MHz. Das wäre etwas viel :asthanos:. Weshalb also nicht FSB auf 400 MHz und Multi auf 9? - Da gibt es mehrere Gründe. Einer wäre, dass ein höherer FSB mehr Leistung bringt, ein anderer wäre, dass er sein PC mit FSB 400 MHz nicht stabil zum Laufen gebracht hat. Des Weiteren wäre auch möglich, dass mit FSB 450 MHz idealere RAM-Takte zustande kommen.

Weder das eine noch das andere, sieht nur einfach schöner aus mit FSB 450 :d
 
Laut coretemp 1.3125 schwankt aber immer wieder auf 1.625, dies tut er eigentlich seit ich den PC hab, seit mitte Februar 08...hab auch im 3dmark eigentlich zu niedrige Werte(12500 glaub ich wars), in Games aber akzeptable framerates, mein CF funzt auch, hab irgendwie den eindruck da is was faul...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh