[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das hat der mal bei sanic gemacht, ich hab aber auf allen 3 boards unter last diesen enormen drop, im idle steht der dann bei 1,47-1,49 .

Dann hatte Sanic mit Sicherheit eine Wakü womit er diesen Vcore schaffte.
Wegen deiner Vcore würde ich schon sagen das deine Boards alle eine V-droop haben, manche Boards haben dafür aber im BIOS eine Funktion die nennt sich Loadline um das auszugleichen.

Jo dachte nur weil der Scythe überall so hochgelobt wird...Hab aber erst Ende April Cash für einen neuen Kühler, deshalb noch genug Zeit um mich zu informieren.

An meinem Case liegt es sicher nicht, p182 ist ja sehr durchdacht von der Lüftung her, zudem hab ich das Case mal einen Tag offen gelassen, machte überhaupt keinen Unterschied...
An der Volt liegt es allerdings schon wie man sieht...
Hab aber bisher von der Volt nur soviel verstanden, dass sie die Spannung angibt mit welcher die Kerne angesteuert werden..., was das Leistungsmässig ausmacht peil ich noch nicht ganz...das es Hitzemässig was ausmacht, ergibt aber Sinn...

Dachte nur ich frag mal wegen der Kühlung, weil wenn ich schon teures Geld für einen neuen Kühler ausgeb, soll der auch markant besser kühlen!

Der Mugen (Infinity) ist schon ein guter kühler, ich selbst habe ihn 2x aber um Top Werte zu erreichen geht nichts über eine Wakü, besonders wenn man eine CPU mit hoher VID besitzt weil da wird ein Luft Kühler auch nach oben hin nicht viel ausrichten können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hat der mal bei sanic gemacht, ich hab aber auf allen 3 boards unter last diesen enormen drop, im idle steht der dann bei 1,47-1,49 .

Also wenn dein derzeitiges System wirklich dem "Gamer" aus der Sig entspricht dann würde ich das NT nicht ausschließen bei 3*3870-GPUs. :shot:
Nimm mal die X2 raus und versuche es erstmal mit einer Graka dann wirst du ja sehen was passiert. Obwohl der VDrop jetzt nicht so schlimm ist finde ich, gibt schlimmeres.
 
Dann hatte Sanic mit Sicherheit eine Wakü womit er diesen Vcore schaffte.
Wegen deiner Vcore würde ich schon sagen das deine Boards alle eine V-droop haben, manche Boards haben dafür aber im BIOS eine Funktion die nennt sich Loadline um das auszugleichen.


ja genau und das haben die nicht,hatte nur mein asus maximus,leider hab ich das nen kumpel verkauft,da lief mein damaliger e8400 nich so gut,da wär der quad bestimmt besser aufgehoben :-(
aber was hat das mit ner wakü zu tun?der mugen reicht vollkommen,anner wakü kann doch der drop nich liegen :-)
Hinzugefügter Post:
Also wenn dein derzeitiges System wirklich dem "Gamer" aus der Sig entspricht dann würde ich das NT nicht ausschließen bei 3*3870-GPUs. :shot:
Nimm mal die X2 raus und versuche es erstmal mit einer Graka dann wirst du ja sehen was passiert. Obwohl der VDrop jetzt nicht so schlimm ist finde ich, gibt schlimmeres.

werd morgen mal die x2 raushauen,mal seh wies dann ist,im idle ist es schon blöd wenn die cpu mit fast 1,5 lüppt,zieht ja nur unnötig strom und wird unnütz warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein derzeitiges System wirklich dem "Gamer" aus der Sig entspricht dann würde ich das NT nicht ausschließen bei 3*3870-GPUs. :shot:
Nimm mal die X2 raus und versuche es erstmal mit einer Graka dann wirst du ja sehen was passiert. Obwohl der VDrop jetzt nicht so schlimm ist finde ich, gibt schlimmeres.

Da kann ich nur zustimmen, auf die Sig zwecks der X" und dann noch einer zweite Karte ist es mit Sicherheit nicht verwunderlich.
Da kann mit einem 480W NT schon alles sehr an dir grenzen gehn.
Ich würde dem Ratschlag von orpheus88 mal folgen um das auszuschliessen.
 
werd morgen mal die x2 raushauen,mal seh wies dann ist,im idle ist es schon blöd wenn die cpu mit fast 1,5 lüppt,zieht ja nur unnötig strom und wird unnütz warm

EIST (bei OC) kann dein Board nicht oder dynamisches Übertakten ?
Damit würde er im Idle die VCore + Multi absenken.
 
@p1skop4T:
nur mal so am rande: wieso zeigt cpu-z bei dir als logo und im text "Core2Extreme" an?
ist doch ein ganz normaler Q6600 mit G0?
funzt das cpu-z unter vista nich richtig? zeigt ja auch keine frequ und keinen multi an?
 
Zuletzt bearbeitet:
temps sind bei last jetzt 62 grad ich lass das jetzt so wie das ist .


Hinzugefügter Post:
@p1skop4T:
nur mal so am rande: wieso zeigt cpu-z bei dir als logo und im text "Core2Extreme" an?
ist doch ein ganz normaler Q6600 mit G0?
funzt das cpu-z unter vista nich richtig? zeigt ja auch keine frequ und keinen multi an?

Weil die CPu hartcore ist und CPU-Z gleich als Xtrem an zeigt keine ahnung warum das so war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
EIST (bei OC) kann dein Board nicht oder dynamisches Übertakten ?
Damit würde er im Idle die VCore + Multi absenken.

doch kann es aber beim manuellen einstellen der vcore senkt eist die nicht mehr,nur wenn die auf auto steht,
hab jetzt die x2 rausgemacht aber ist immer noch so,also liegt es wohl doch am board.
oder gibt es noch vorschläge?
 
Wird wohl eher nen Auslesefhler sein, vllt solltest du mal die letzte Finale 1.44 versuchen, kann ja sein das die 1.44.1 nen Bug hat.
 
Neben bei leuft Prime morgen kommt Screen wie lange soll prime laufen.

Ein sehr gute CPu ist das nicht finde ich ein guter eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmic81: Habe WaKü :d


[/QUOTE]

Habe ihn aus USA bestellt :p lebe nähmlich in Argentinien
 
So ich komem gerade von meine mKumpel, haben den Scythe auc hdrauf gehabt, mann wasn behindertes Teil -.- den mal festzubekommen und erst wieder ab wahnsinn...naja (Pushpins) auf jedenfall bei mersten Mal gleich 70°C bei 3,2 ghz schon^^ dann gesehn war nur hlalb drauf :p beim 2. Mal hatte er dann nur nen Abdruck von der Mitte -.- aber Temps waren okay.. :p 60°C denke ,wenn er 100% gesessen hätte wären die Temps Traumhaft gewesen :)

habe mein Ding jetzt wieder drauf und habe jetzt den Kühlerboden mal schön vollgestrichen =) denke die Temps werden sich dann auch wiedr so um die 50°c bei 3,2 Ghz bewegen


Ich weiß echt nicht was ich da machen soll... :( Kühler umtauschen und nen Mugen holen + Retention kit?! oder den umtauschen oder so behalten und mit leben?!

@p1skop4T
Das mit dem Extrem ehatte ich auch mal auslesefehler von CPU-Z =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was ich da machen soll... :( Kühler umtauschen und nen Mugen holen + Retention kit?! oder den umtauschen oder so behalten und mit leben?!

Also wenn du dich für nen Wechsel zum Mugen entscheiden solltest dann solltest du auf jeden Fall das Kit mit bestellen, kann ich nur empfehlen.
 
Also wenn du dich für nen Wechsel zum Mugen entscheiden solltest dann solltest du auf jeden Fall das Kit mit bestellen, kann ich nur empfehlen.

Okay, ist das net so fummelig wie die Pushpins? weil nmusste das Mobo sogar ausbauen, um den hinteren Pushpin zu lösen -.-
 
Okay, ist das net so fummelig wie die Pushpins? weil nmusste das Mobo sogar ausbauen, um den hinteren Pushpin zu lösen -.-

Na um den Ausbau wirste bei dem Kit auch nicht drum rum kommen.
Hier mal ein Pic wo man es halbwegs sieht wie der Kühler befestigt ist mit dem Kit.

 
mein bruder hatte auch nen mugen, das teil war genauso murks, kühlerboden lag nich plan auf, und die pushpins
haben auch nich so funktioniert, wie sie sollten, er musste auch das board wieder ausbauen, weil zwei von den
dingern nich abgingen...
er hatte dann mal kurz den xigmatech, aber der is zu schwach für 2xtreme-prozzis...jetzt hat er auch wakü :d
ich weiss, wakü is teuer, aber eigentlich führt da beim ocen kein weg dran vorbei :(

@etakubi: n bild von der rückseite haste nich zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank

Mann der is schon ziemlich wuchtig. Ich frag mich nur, ob der dann auch 100% sitzt :P weil der hat ja schon ne schön glatte unterseite =9 wenn ic hda die CPU schleifen würde, wär es bestimmt super. Wobei ich denke, dass der hier auch en super Kühler ist, sobald er auch 100% sitzen würde.

Mhh weiß nich genau :( umatauschen gegen Mugen? oder behaltzen :P
 
mein bruder hatte auch nen mugen, das teil war genauso murks, kühlerboden lag nich plan auf, und die pushpins
haben auch nich so funktioniert, wie sie sollten, er musste auch das board wieder ausbauen, weil zwei von den
dingern nich abgingen...
er hatte dann mal kurz den xigmatech, aber der is zu schwach für 2xtreme-prozzis...jetzt hat er auch wakü :d
ich weiss, wakü is teuer, aber eigentlich führt da beim ocen kein weg dran vorbei :(

Deshalb sollte man bei So.775 mit dem Mugen das Kit nehmen da die Pins großer müll sind.
Ne wakü bracht man aber auch nur wenn man extreme Werte erreichen will, ich brauche für meine 3,6 GHz keine :bigok:
 
^^ mach mal 1,4V load und 8K Primetest


gib mal nen Linq zu dem @itor
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh