etakubi
Enthusiast
ja das hat der mal bei sanic gemacht, ich hab aber auf allen 3 boards unter last diesen enormen drop, im idle steht der dann bei 1,47-1,49 .
Dann hatte Sanic mit Sicherheit eine Wakü womit er diesen Vcore schaffte.
Wegen deiner Vcore würde ich schon sagen das deine Boards alle eine V-droop haben, manche Boards haben dafür aber im BIOS eine Funktion die nennt sich Loadline um das auszugleichen.
Jo dachte nur weil der Scythe überall so hochgelobt wird...Hab aber erst Ende April Cash für einen neuen Kühler, deshalb noch genug Zeit um mich zu informieren.
An meinem Case liegt es sicher nicht, p182 ist ja sehr durchdacht von der Lüftung her, zudem hab ich das Case mal einen Tag offen gelassen, machte überhaupt keinen Unterschied...
An der Volt liegt es allerdings schon wie man sieht...
Hab aber bisher von der Volt nur soviel verstanden, dass sie die Spannung angibt mit welcher die Kerne angesteuert werden..., was das Leistungsmässig ausmacht peil ich noch nicht ganz...das es Hitzemässig was ausmacht, ergibt aber Sinn...
Dachte nur ich frag mal wegen der Kühlung, weil wenn ich schon teures Geld für einen neuen Kühler ausgeb, soll der auch markant besser kühlen!
Der Mugen (Infinity) ist schon ein guter kühler, ich selbst habe ihn 2x aber um Top Werte zu erreichen geht nichts über eine Wakü, besonders wenn man eine CPU mit hoher VID besitzt weil da wird ein Luft Kühler auch nach oben hin nicht viel ausrichten können