[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@3600Mhz

und 45-50 min kommt ein fehler und aus dem grund lass ich @3500mhz Prime ist 5 Stunden gelaufen ohne eine fehler meldung, und auf die 100Mhz kommt es auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut wie lange haste mal durch laufen lassen, denke spätestens 8k gehen die Cores gehn Himmel.
 
Mhm, HS nich eben, Kühlung ... kann viele Faktoren haben, aber wie per pN gesagt is MIST das Du nich weisst welche BATCH Deiner hat?
 
Mit welchen CPu kühler könnte ich noch testen ich habe einen mit klicks Scythe Mugen
 
Gibt einige, aber der Mugen is eigentlich TOP, denke aber er liegt am ANPRESSDRUCK, wenn de verschraubt hättest könnte es anders aussehen
 
lol muss mal schauen in der Box ob was drin ist habe nur die klicks gesehn :d

Test lauf prime 4 fasse temps 68 @3600Mhz ich lass mal 1 stunde laufen aber die 70 sind schon viel oder auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol muss mal schauen in der Box ob was drin ist habe nur die klicks gesehn :d

Test lauf prime 4 fasse temps 68 @3600Mhz ich lass mal 1 stunde laufen aber die 70 sind schon viel oder auf dauer.

Die 70°C wirst du nur bei Prime haben, wenn du Spielst oder so was dann müsstest du ca. 50-55°C haben.
 
genau die dinger habe ich na dan weis ich was ich morgen nach der Arbeit gleich machen werde hrhr THX nochmal.

Ich habe die 2 linken pushklicks genommen dachte past schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind PUSH PINS p1skop4T...

Grünau eta ich wollte gerade den LINK posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Haubtsache du weist was ich meine :d


etakubi muss ich die Kaufen.

Dann brauch ich morgen nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kühlschrank jugt mich sehr Zalman Reserator XT black entweder Kauf ich mir in Juni das oder ein 24 TFT.

THX nochmal für die guten tipps muss leider ins Bett muss sehr früh aufstehen gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
SO hab nun meinen Hitzekasten, vorsichtig auf 2.5ghz erhöt, ohne veränderung des Multiplikators von 9, später vielleicht auf 8 runter ab mal sehen ob er stabil ist...
Hatte davor auch schon einiges ausprobiert, bei 2.6Ghz lief er mehr oder minsder stabil, wurde nach 4 stunden Pruime aber 75C heiss, weshalb ich wieder runter bin...
Viel Blabla, denn eigentlich hab ich folgendes Problem:
Seit einer Weile erkennt weder Core Temp noch CPU-Z die frequenz richtig, sie geben immer 1600MHZ an, egal ob ich den Takt verändere, hab zuerst angst gekriegt da sei was futsch, sowohl Everest, wie auch 3dmark und natürlich das BIOS selbst arbeiten und erkennen den von mir eingegebenen Takt aber völlig korrekt...
Ich gehe deshalb von einem Auslesefehler aus...Kennt jmd. das Problem?
 
Mahlzeit zusammen, ich habe Prime jetzt erst mal vorläufig an den Nagel gehängt, muß mal abstand davon bekommen da ich einfach nichts mehr Stabil hin bekomme was unter oder über 3,6 GHz ist, warum auch immer.
 
Das hört sich ja garnet gut an.:( Hoffentlich bekommst du es wieder in den Griff.;)
 
Das hört sich ja garnet gut an.:( Hoffentlich bekommst du es wieder in den Griff.;)

Ganz ehrlich, ich habe im Augenblick keine lust weiter zu Testen da es mir zu langwierig ist das Prime den ganzen Tag läuft und immer so nach 15min bis 3 Std wieder abbricht oder der PC gleich resetet.
Ich lasse jetzt erst mal meine 3,6 da meine Temps noch ok sind, wie es später aussieht wenn wir 30°C und mehr haben, entscheide ich dann, muß meiner Kiste auch mal Ruhe gönnen :haha:
 
Prime sieht halt auch immer langweilig aus, wenigstens hast du genug Ausweichsysteme.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh