[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausweich systeme ja aber keine ausweich stromleitung :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw Ausweichgeldbeutel wa?:fresse:

Nee aber von Prime hab ich auch die Nase voll, hab meine Settings ja auch schon lange gefunden. Bräuchte noch was für über 4Ghz aber das kackt wohl mein Board rum, evtl bringt mal ein anderes Bios noch was.
 
@archiee:
ich glaub fast, 4gig mitm q66 gehn irgdendwie nich primestable...
vllt mit nem grossen radi und mit nem sehr guten board komplett unter wasser...
bei mir wirds wohl doch yorkfield-quad werden -.- denk mal, das wars mit 65nm :/
 
Bzw Ausweichgeldbeutel wa?:fresse:

Nee aber von Prime hab ich auch die Nase voll, hab meine Settings ja auch schon lange gefunden. Bräuchte noch was für über 4Ghz aber das kackt wohl mein Board rum, evtl bringt mal ein anderes Bios noch was.

Muß nicht unbedingt dein Board sein, es kann auch an der CPU liegen das die den hohen FSB einfach nicht mehr Stabil hin bekommt oder die Kühlung einfach nicht ausreicht.
Deine 4 GHz mit unter 1,5V ist aber schon sehr gut wenn man bedenkt was du für ne niedliche Wakü hast, im vergleich zu manch anderem ;)
 
4ghz ist gerade die Grenze, für mehr reicht mir die NB Spannung nicht aus.:fresse:
Hinzugefügter Post:
Muß nicht unbedingt dein Board sein, es kann auch an der CPU liegen das die den hohen FSB einfach nicht mehr Stabil hin bekommt oder die Kühlung einfach nicht ausreicht.
Deine 4 GHz mit unter 1,5V ist aber schon sehr gut wenn man bedenkt was du für ne niedliche Wakü hast, im vergleich zu manch anderem ;)
Jepp kann auch sein, der Radi ist weniger das Problem, da würden 4 120er dranpassen, tippe eher mal auf die Pumpe oder so. Werde da mal ne Andere testen wenn ich wieder mal zum Basteln komme.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, ich meinte natürlich 4GHz :d
und mit 65nm meine ich, das die 65nm-struktur da bei bischen über 4GHz langfristig an ihre grenzen kommt...
ich mein jetzt nich mal so benchmarks oder primestable, sondern langzeittauglich 24/7
die neuen 45nm-yorkfields (duo/quad/extreme) kriegen die 4 GHz mal ganz locker hin :d

@archiee:
was hast du für coretemps unter last, wenn du die 4GHz mit 1.5 startest?
hab ne XT und nen 360er, und die temps gehn unter prime straight richtung 65°, global cpu temp 70° -.-
und kannst du das bei deiner hardware soweit eingrenzen, das du die zu niedrige NB-spannung als hindernis siehst,
oder is das nur ne vermutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scheinwerfer

Mal ehrlich wozu braucht man 4 GHz 24/7 *koppschüttel*, nenn mir eine Anwendung die diese Power braucht???
 
@Hums:

also ich brauchs definitiv nich*g...aber frag mal etakubi, der plagt sich schon ne ganze weile mit ≥3.6GHz
aber gibt schon paar anwendungen, z.b. statistik-proggis oder videobearbeitung...da lohnt es sich, um jedes MHz zu kämpfen*g
 
@Hums:

also ich brauchs definitiv nich*g...aber frag mal etakubi, der plagt sich schon ne ganze weile mit ≥3.6GHz
aber gibt schon paar anwendungen, z.b. statistik-proggis oder videobearbeitung...da lohnt es sich, um jedes MHz zu kämpfen*g

Hums kann mir auch nicht helfen da er ein anderes Board hat als ich und von daher nicht Hilfreich ;)
 
Bei Video-/Bildbearbeitung reichen 3,6 GHZ massig glaub mir und eta hat 680i ich P35 sind 2 paar Schuhe, denke es liegt bei eta an den GTL's bei Dir mit dem GB, schwer zusagen
 
@Hums:
LOL, war ja eher ironisch von wegen: wozu braucht man den speed 24/7*g

@etakubi:
DU brauchst glaub ich eh keinen support, du hast Prime95 bestimmt im AUTOSTART :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scheinwerfer
ne so schlimm isses noch nich mit Prime :lol:
 
@scheinwerfer

Weiss ich garnicht mehr genau welche Temps das waren aber es war auch so eine Winteraktion. Brauche im Sommer kein Prime bei 4Ghz anzustellen, da kocht alles bei mir. Und wegen NB Spannung, konnte ich nachstellen dass mit mehr Spannung das Sys stabiler wurde, aber theoretisch kann es auch an etwas anderem gelegen haben.
 
oc beim asus p5kc

hallo

mein board läuft jetzt auf fsb 400 multi 8 hab ein q6600 g0,
speicher 800 mhz 4 4 4 10 stabiel Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB Kit, DDR2-1000, CL5-5-5-15 sobald ich auf 961 geh zeigt er mir beim memtest fehler,
hatte den takt schon multi 8 und fsb 450 da lief der speicher im mem test stabil
die cpu volt hatte ich bis auf 1,5v hoch getan aber der pc stürzt immer beim windowslogo ab fsb termination und nb volt hab ich auch erhöt aber immer abgestürzt,
wie weit kann ich die cpu volt hoch setzten ohne das mir das ding um die ohren fliegt kühle north spannungswandler und cpu mit wasser.


danke im voraus
 
du bist hier völlig falsch, entweder bei den mainboard forum oder im oc bereich fragen. hier geht es um zusammenstellungen und nicht um oc-probleme
 
Speicherspannung erhöhen 2,2-2,3v bzw +0,4-0,5v
wenn das nicht hilft dann noch die northbridge erhöhen (vorsichtig in 0,05 schritten bis max.0,1-0,14
 
der speicher läuft schon auf 2,3 v north hatte ich bei 1,4 ich denke es liegt an de rcpu vollt
 
Habe nun etwas zeit zum testen gefunden.

Habe den Q6600 mit 3,15 Ghz @ 1,21250v stabil und ohne fehler ca. 1,5 stunden in prime95 laufen lassen.
Dabei blieben auch die temps relativ kühl. Was ich jedoch komisch finde, ist der sehr grosse temp unschied von core0 im vergleich zu den restlichen cores? :hmm:

Egal, bin jedenfalls schon sehr zufrieden mit den vorläufigen ergebnissen. Morgen gehts dann weiter mit dem testen :drool:

Pic:

Wie bekommt man sowas mit so wenig vCore hin?
Hinzugefügter Post:
Dann lieber den TFT die Zalman-Waküs sind fürn Popo...

Der Reserator kühlt meinen Q9 @ 3.6 GHz auf 55° beim Primetest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bastel noch an meiner Wakü,hatt bislang nur Air,um den mal wirklich testen zu können
 
so also
hab jetzt die fsb termination auf 1,5 höher geht sie nicht
dram 2.30 v
nb volt 1,70 v
multi 8 fsb 450 speicher 961 5 5 5 15
pc stürzt imme rbeim windows logo ab
erst als ich die cpu volt auf 1,5125 v hatte
ist er bis zum desk hoch gefahren
cpuz an core temp an prime 95 an und taskmanager
prime lief garnicht erst wurde beendet und beim taskmanger war die cpu auslastung knapp 50%
und pc ist dann auch nach ca 3 min abgestürzt

weis net wie hoch ich die cpu volt machen kann aber mir scheint sie schon voll
hoch 1,5125v
mit multi 8 und fsb 400 hab ich ne cpu volt eingestellt von 1,2v
 
uii paar Tage hier ned reingeschaut, schon direkt paar Seiten weiter ;)

Also habe Caseking ne email geschrieben, also sie meinten ich könne vom Wiederrufrecht gebrauch machen, oder den Kühler umtauschen, jedoch mit Abzügen, weil er ja schon in Gebrauch war -.-

Ich zitiere

Sie können natürlich jederzeit von ihrem Wiederrufsrecht gebrauch machen und den Artikel an uns Rücksenden. Wenn der Artikel erheblich Gebrauchsspuren aufweist ist natürlich mit einer Wertminderung zu rechnen. ob dies der Fall ist und die genaue Summe kann aber nur nach erhalt der Ware von unserer RMA Abteilung vor Ort genannt werden

naja, ob das dann lohnt ?! Weil Ich weiß ja nicht mal 100%ig obs am Kühler liegt :P
 
den einzuschicken? Okay, ich kann ja mal aus scheiss nachher den Boxed Kühlerdraufmachen, wenn der Abdruck gut ist, musses ja am Kühler liegen oder? lol kann den Boxed ja jetzt sogar mit nem retention Kit montieren :d
 
He he, vllt haste ja mit dem Boxed bessere Temps als jetzt? Obwohl ich das natürlich net glaube aber der Abdruck sollte dann schon besser aussehen, oder du hast eine ziemlich verbogene CPU erwischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh