[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He he, vllt haste ja mit dem Boxed bessere Temps als jetzt? Obwohl ich das natürlich net glaube aber der Abdruck sollte dann schon besser aussehen, oder du hast eine ziemlich verbogene CPU erwischt.

nee das geht gar nicht.. also kann es sein, dss sich ne CPU also die Oberfläche mit der sich bissel verbiegen kann?

Weil mit meinem alten Mine Cooler, oder den Wakühlern hatte ich ja nie probs.. :p und Abdrücke waren auch immer gut, ausschließlich jetzt mit dem hier und dem Freezer 7Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir neu dass sich der HS verbiegen kann mit der Zeit, entweder sitzt er schief oder nicht, dann wird es wohl doch am Kühler bzw der Kühlerbefestigung liegen.
 
Wenns nicht am Kühler liegt ist es mi Sicherheit die IHS, in dem Fall schleifen so wie bei mir :asthanos:
 
Jepp wenn es am HS liegt würde schleifen bestimmt was bringen aber er schreibt ja dass es mit seiner Wakü noch okay war und ich denke nicht das sich der HS mit der Zeit verbiegt?
 
Also verbiegen tut die sich mit Sicherheit nicht, da müsste die schon mehr als 100°C dauerhaft haben bis die sich verformt :haha:
 
Also ein richtig schöner Burn in wa?:fresse:

Gibts Fortschritte mit deinem Board oder gurkst du immer noch auf 3.6 rum?
 
Ich habe jetzt nichts weiter gemacht bei mir, hatte gestern erst mal meine neue HDD eingerichtet.
 
Naja ich wüsste nicht was ich noch verändern sollte, bei mir passt soweit alles.
 
Muss doch einen Grund geben warum du jetzt keine anderen Takte mehr fahren kannst? Kann evtl was mit der Bios Version zu tun haben aber andererseits reichen 3.6 ja locker und sollten auch angenehm zu kühlen sein.
 
Ich habe das jetzt nicht weiter ergründet da es auch noch andere Sachen gibt außer Prime^^
 
Na dann streite mal^^
 
Das Wichtigste an einem PC ist neber der Leistung die Stabilität und welches Programm ist besser geeignet diese zu testen als Prime?:fresse:
 
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ???

Nur weil ich jetzt keine lust habe weitere Settings zu testen, den zusammenhang verstehe ich jetzt nicht?
 
Suche dringend jemand der einen QX9650 besitzt ;)

Bräuchte mal ein paar Bilder, bzw müsste mal was nachschauen bei dem Teil!

Bitte mal melden, auch per PN ;)
 
@eta

kann es nach vollziehen, hatte auch die Schnauze voll wenn man testet und testet und was kommt raus , für'n Poppes nämlich nüx...

Weiss aber das Dich das löchert und Du bald wieder die Lust packt und Du primelst.
Denke ich hab mein Fehler gefunden weshalb es bei mir anfangs nich lief, aber näheres nächste Woche *fg*
 
**Mal so eine kleine Warnung an alle Quad OC 45nm Junkies**​

Mein M0 Q9300 Tray hat eine FSB Wall,schon bei bzw. ab 427Mhz...

Keine Möglichkeit egal welche Spannung ( Vcore / FSB / NB ) anliegt Prime Custom stabil zu betreiben..​
 
Wo hast du einen M0 herbekommen?:shot:

Könnte auch am Board liegen, das FIR hat auch nur 4 Phasen für die Cpu Stromversorgung.
 
Ne' glaube ich nicht.

Läuft gerade mit 1.20v mit 3052Mhz Prime Custom 1h

Die CPU habe ich bei Mindfactory bestellt.
 
**Mal so eine kleine Warnung an alle Quad OC 45nm Junkies**​

Mein M0 Q9300 Tray hat eine FSB Wall,schon bei bzw. ab 427Mhz...

Keine Möglichkeit egal welche Spannung ( Vcore / FSB / NB ) anliegt Prime Custom stabil zu betreiben..​
Einfach nen QX mit offenem Multi kaufen, dann isses egal...

;-)
 
Nur das nich jeder das nötige Kleingeld für nen QX hat :lol:
 
Ab und an darf man ja mal bischen dekadent/stolz sein, hm?
 
Na klar kann man das, ich sag mir "wer es sich leisten kann" der soll es machen.
Hast ja laut Sig anscheinend eh das neuste, mein Glückwunsch :bigok:
 
@druss01: haste mal irgendwo einen 3dmark06 screenie von deiner combo...hätt gern mal gesehn, ob sich die investition lohnt*g...
 
Jepp wenn es am HS liegt würde schleifen bestimmt was bringen aber er schreibt ja dass es mit seiner Wakü noch okay war und ich denke nicht das sich der HS mit der Zeit verbiegt?

Ja klar, aber der vorigen Kühler saßen auch alle, kann ja jetzt nicht aufeinmal sein oder?
 
@druss01: haste mal irgendwo einen 3dmark06 screenie von deiner combo...hätt gern mal gesehn, ob sich die investition lohnt*g...
Unter "Benchmarks" findest du mehr; anbei mal mit Standard-Auflösung 1280*1024:



dass die GX2 im 3DM06 gut abschneiden würde, war allerdings klar; in den Spielen ist sie allerdings auch sehr gut, nach eigenen Tests bricht sie bei AA NICHTein (Teiber 174.74)
Hinzugefügter Post:
Unter "Benchmarks" findest du mehr; anbei mal mit Standard-Auflösung 1280*1024:



dass die GX2 im 3DM06 gut abschneiden würde, war allerdings klar; in den Spielen ist sie allerdings auch sehr gut, nach eigenen Tests bricht sie bei AA NICHTein (Teiber 174.74)
Ach, ja, Karte lief mit den Settings in meiner Signatur!
Hinzugefügter Post:
Und nochmal der Link zu ORB:

http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5955116&resultType=14
 
Zuletzt bearbeitet:
schick*g...gefällt mir :d
und obwohl das unnötig is*g: aber wieviel platz is bei der karte noch nach oben, nur mal so als info?
 
schick*g...gefällt mir :d
und obwohl das unnötig is*g: aber wieviel platz is bei der karte noch nach oben, nur mal so als info?
Was heißt nach oben?

Wenn der WaKü drauf ist, dann geht sicher noch was; die Ergebnisse von PCGH.de mit einem GPU-Takt von 750 konnte ich nicht erreichen; Bild eingefroren. Einen ausführlichen Test mache ich erst, wenn die GX2 @ WaKü ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh