[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so also
bei meinem q6600
hab jetzt die fsb termination auf 1,5 höher geht sie nicht
dram 2.30 v
nb volt 1,70 v
multi 8 fsb 450 speicher 961 5 5 5 15
pc stürzt immer beim windows logo ab
erst als ich die cpu volt auf 1,5125 v hatte
ist er bis zum desk hoch gefahren
cpuz an core temp an prime 95 an und taskmanager
prime lief garnicht erst wurde beendet und beim taskmanger war die cpu auslastung knapp 50%
und pc ist dann auch nach ca 3 min abgestürzt

weis net wie hoch ich die cpu volt machen kann aber mir scheint sie schon voll
hoch 1,5125v
mit multi 8 und fsb 400 hab ich ne cpu volt eingestellt von 1,2v und der läuft mi tprime stabil aber bei fsb 400 bekomm ich den soeicher nich höher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, aber der vorigen Kühler saßen auch alle, kann ja jetzt nicht aufeinmal sein oder?
Deshalb denke ich ja das es am Kühler bzw der Kühlerbefestigung liegen muss, kann ja nicht anders sein. Mit nem neuen Kühler ist die Welt wohl wieder in Ordnung.;)
Unter "Benchmarks" findest du mehr; anbei mal mit Standard-Auflösung 1280*1024:

Nettes System, meinen Glückwunsch.:drool:

so also
bei meinem q6600
hab jetzt die fsb termination auf 1,5 höher geht sie nicht
dram 2.30 v
nb volt 1,70 v
multi 8 fsb 450 speicher 961 5 5 5 15
pc stürzt immer beim windows logo ab
erst als ich die cpu volt auf 1,5125 v hatte
ist er bis zum desk hoch gefahren
cpuz an core temp an prime 95 an und taskmanager
prime lief garnicht erst wurde beendet und beim taskmanger war die cpu auslastung knapp 50%
und pc ist dann auch nach ca 3 min abgestürzt

weis net wie hoch ich die cpu volt machen kann aber mir scheint sie schon voll
hoch 1,5125v
mit multi 8 und fsb 400 hab ich ne cpu volt eingestellt von 1,2v und der läuft mi tprime stabil aber bei fsb 400 bekomm ich den soeicher nich höher
Was hast du denn für ein Board?
Hinzugefügter Post:
Und gib mal bitte die VID an. Stepping G0?
Hinzugefügter Post:
Und mit deinem letzten Satz widersprichst du dir doch?

==> "mit multi 8 und fsb 400 hab ich ne cpu volt eingestellt von 1,2v und der läuft mi tprime stabil aber bei fsb 400 bekomm ich den soeicher nich höher"

du redest 2x von FSB 400?

Zuletzt bearbeitet:
also board ist asus p5kc
hatte da ein neues thema erstellt mit board überschrift aber der therad wurde hier her veschoben
ja ist ein g0 stepping
die cpu volt hab ich auf 1,2 mit multi 8 und fsb 400
und ich habe den speicher auf 800 mhz 4 4 4 10
wenn ich jetzt den fsb 400 habe und ein speicher von 961 einstelle und mem test laufen lasse zeigt er nach ca 1 min fehler an
wenn ich den fsb aber auf 450 und speicher auf 1000 5 5 5 15 läuft er stabil
daher wenn ich multi 8 und fsb 450 habe und die cpu volt auf 1,5 hoch nehme stürzt er mir beim win logo ab hatte die cpu volt auf 1,5125v da is te rbis zum desk hoch gefahren aber nach ca 3 min abgestürzt also denke ich ma die cpu v noch höher aber ich weis nicht wie weit weil ich denke 1,5 ist schon sehr hoch

dann lass den speicher doch bei 1000 auf 5-5-5-15 laufen, das macht keinen gravierenden unterschied
(ausser vllt paar 100stel beim super pi)
aber dafür läuft dein sys stabil...
warum versuchst nich mal multi 9, vllt findeste da einen passenderen teiler für deinen RAM?

Zuletzt bearbeitet:
dann lass den speicher doch bei 1000 auf 5-5-5-15 laufen, das macht keinen gravierenden unterschied
(ausser vllt paar 100stel beim super pi)
aber dafür läuft dein sys stabil...
warum versuchst nich mal multi 9, vllt findeste da einen passenderen teiler für deinen RAM?
So isses...
Wieviele Speicherriegel hast du denn drinne? 2 oder 4? Für den Dauerbetrieb (24/7) bei einem 65nm würde ich nicht über 1,45V gehen!
Hast du dir das "How to" beim OCen durchgelesen oder bereits Erfahrungen mit OCen? Schraub die Speichertimings erst mal runter (5-5-5-18) und klär erst mal die CPU mit den Small FFTs, dann sehen wir weiter...
Und gib mal detaillierte Infos zu deinem System, also auch RAMs etc...

wenn ich ein hohen multi habe ist ja der fsb etwas niedriger und ich brauche 450 fsb damit der speicher stabil hab ich mitbekommen, ist aber wenn ich fsb 450 habe und multi 8 hab ich 3,6 ghz und mit einer cpu v von 1,5v schmiert mir das ding immer ab daher muss ich die cpu v wohl höher setzten aber ich weis nicht wie hoch es geht nicht das mir das ding um die ohren fliegt

also speicher Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB Kit, DDR2-1000, CL5-5-5-15
cpu q6600 g0 stepping
grafik 7950gx2
kühle cpu north und sw mit wasser
sound creative x-fi

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du einen FSB von 450, damit der Speicher stabil ist?

ja wenn ich das wüsste mit fsb 400 läuft er nur bei 800 stabil mit 960 oder höher hat er fehler mit fsb 450 hatte ich ihn auf 1000 5 5 5 15 stabil

Hast du im Bios die Möglichkeit, die Straps auszuwählen und dort etwas verändert? Z.B. von einem 333er auf einen 400er Strap oder umgekehrt gegangen?

mh gute frage hab ich noch garnet geschaut bzw nix gesehn
aber wenn ich es drin habe dann hab ich sicher auf auto weil ich mich nicht erinnern kann am strap was gemacht zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach mal hin, setze die RAMs auf 5-5-5-18 oder 5-5-5-15 und zieh die CPU langsam hoch. Dabei solltest du die RAMs nach ihrer nativen Spannung betreiben können. Spezifiziert sind die ja eh nur mit 5-5-5-15, richtig?
Also, geh erst mal so vor, nicht immer mehrere Dinge auf einmal verändern!

ja ok werd ich morgen dann ma machen auf sollte ich den strap setzten
Wenn einstellbar, dann entweder auf auto belassen oder auf 266. Das könnte man dann nachher mal probeweise ändern, aber erst mal so...

Einfach mal einen gang zurückschalten und dich langsam vortasten.

Mal eben so einstellen und läuft schon ist halt mitm quad nicht immer drin.

Nimm mal den 9er multi.

Unter "Benchmarks" findest du mehr; anbei mal mit Standard-Auflösung 1280*1024:

dass die GX2 im 3DM06 gut abschneiden würde, war allerdings klar; in den Spielen ist sie allerdings auch sehr gut, nach eigenen Tests bricht sie bei AA NICHTein (Teiber 174.74)
Hinzugefügter Post:

Ach, ja, Karte lief mit den Settings in meiner Signatur!
Hinzugefügter Post:
Und nochmal der Link zu ORB:

http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5955116&resultType=14

bei dem sys kann man provokant fragen...
warum hast nur eine gx2^^

@archiee
wie heiß wird deiner eigentlich bei den 3.6 unter prime?
und wie is deine wasser temp?

ich hab gerade 3.5 am testen mit 1.280
die 3.6 gehen auch mit 1.328 aber das is mir bei mir zu heiß fürn sommer

Deshalb denke ich ja das es am Kühler bzw der Kühlerbefestigung liegen muss, kann ja nicht anders sein. Mit nem neuen Kühler ist die Welt wohl wieder in Ordnung.;)

ja ich werd da en bissel stressig sein, weil ic hsehe ned ein, da net den vollen kaufpreis wiederzubekommen, nur weil er gebraucht ist :d, kann ich ja nix für wenn das Ding da net geht^^

ja ich werd da en bissel stressig sein, weil ic hsehe ned ein, da net den vollen kaufpreis wiederzubekommen, nur weil er gebraucht ist :d, kann ich ja nix für wenn das Ding da net geht^^

Hast du nun mal den Mugen Testen können?

so hab nun einiges probiert auch mit dem strap aber es bringt nix ich muss den fsb auf 450 nehmen das der speicher mit 1000 läuft ,
jetzt hab ich wohl 3 möglichkeiten entweder lasse ich den cpu mit 3,6 ghz laufen da muss ich haber ein cpu volt von 1,55 einstellen das er stabil ist oder ich mach ein multi von 7,5 wo ich nicht soviel cpu volt brauche oder ich lasse alles bei multi 8 fsb 400 und speicher bei 800 weil 1,55v dünkt mir ist ganzschön hoch
entweder hab ich ein scheis board oder pech beim cpu gehabt

Zuletzt bearbeitet:
ne mach ich auch nicht bin jetzt bei 8 430 und speicher 860 4 4 4 10 cpu volt 1,475
bis jetzt läuft er stabil versteh das net das der auf einma so viel spannung will

aber beim cpu test über die ultimate bootcd läuft das ding auch ohne probs mit 1,475 8*450

Zuletzt bearbeitet:
Also 1,55 im Dauerbetrieb sind definitiv nicht gesund, denke er ist die CPU als datt Mobo denn 1,55 bei 3,6 GHZ ist verdammt viel..

Nur wenn der bei 3,2 GHz 1,2 brauch wieso bei 3,6 soviel, ist auch nich normal ...

Achso welche VID & Batch hat die CPU, wäre gut zuwissen.

Zuletzt bearbeitet:
beim cpu test über die ultimate bootcd läuft das ding auch ohne probs mit 1,475 8*450
vid hab ich 1,300v
wo lese ich den batch aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh