[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so box hab ich da wo find ich jetzt den batch
Hinzugefügter Post:
is das die L742a750
 
Zuletzt bearbeitet:
Jups das is die BATCH, über die L742 gibts einiges aber bei Deiner VI von 1,3 find ich nix...
 
naja ich mach da jetzt nix weiter lass den bei 8 400 bevor mir hier noch wa sum die ohren fliegt
das sollte ja reichen für 2 jahre vielleicht kommt ja ein bios update wo es dann funzt
 
bei 8*430 hat er bei prime 2 kerne nicht getestet und die nb v und fsb termin musste ich auch ganz hoch stellen
 
WIe 2 Kerne nicht getestet, was haste primelt, SMALL, LARGE, BLEND , CUSTOM?
GUt ich weiss nich wie datt bei ASUS ist mit meinem DFI sowie GB, brauchte ich bei dem FSB noch nix zu erhöhen...
 
ja small fts erzeigt ja die 4 kerne an zum testen als ich die v ganz hoch hatte hat er 1 kern sofort abgebrochen nur 3 liefen weiter
 
ja deshalb hab ich ja auch wieder alles auf 8*400 also so wie es vorher stabiel lief
 
bei dem sys kann man provokant fragen...
warum hast nur eine gx2^^
Meine Überlegungen gingen schon in Richtung Striker II Extreme, aber:
-neues Board + DDR3Speicher + eine weitere GraKa(oder sogar 2 weitere), FÜR WAS?
==> bei mir isses grenzwertig, ich habe einen 24", also eine Auflösung von 1920*1200.
Richtwert bei mir ist momentan Crysis; das läuft jetzt mit der GX2 ohne AA (brauch ich nicht unbedingt) für mein Empfinden flüssig.
Ein SLI oder 3fach SLI stellt für mich also nur einen Technikträger dar. Wenn ich jetzt so ein richtiger Freak wäre und keine anderen Hobbys hätte, dann hätt ich es mal gemacht, wirklich.
Aber es soll noch eine 1098S her... ;-)
Und ich habe viele SLI-Diskussionen beobachtet und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass es noch nix taugt(außer eben als Technikträger zum basteln):
der NVidia-Chip ist für mich die schlechtere Alternative zum Intel-Chipsatz (obwohl Lizardking mit seinem 780i und dem QX9650 gut klar kommt). Mit einem NVidia-Chip glaube ich nicht, dass ich so hoch gekommen wäre wie mit dem X38...
Dann müssen wohl viele NVidia-Boards zicken und die, bei denen der Chipsatz funzt, die haben noch gute Chancen, dass das SLI nicht so will wie es soll...
Also alles in allem ist mir das noch zu negativ behaftet (jetzt kommen sicher wieder Stimmen dagegen auf).
Und zu guter Letzt: den QX hab ich mir nur aus Spaß an der Technik gegönnt, brauchen tu ich den nicht, aber ich hatte noch keinen QX und wollte mal gucken, wie er so geht.
Ist doch bischen lang geworden, die Antwort...
Hinzugefügter Post:
Wird die Intel Core 2 quad Liste noch aktualisiert?
Da musst du dich selbst eintragen, aber bitte mit Screenshot wie auf Seite 1 vorgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
na, auf jeden fall geht der QX mal ziemlich gut, aber das is einfach zuviel knete für son bischen prozzessor mehr*g
und ne 1098 hat auf jeden fall den größeren spass-faktor und den besseren wiederverkaufswert*g
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ma eigentlich auch ein multi von 7,2 einstellen wenn ja muss ich dann 7,2 oder 7.2 machen
 
kann ma eigentlich auch ein multi von 7,2 einstellen wenn ja muss ich dann 7,2 oder 7.2 machen
Mir düngt, du solltest dich mal ein bischen mit dem Thema OC beschäftigen, BEVOR du wild drauf los machst...
Beim Q6600 kannst du nur ganze Werte einstellen; beim Penryn auch halbe und nur bei den QX-Modellen freie Multis (keine Begrenzung nach oben)...
 
Ist wie bei AMD gwesen mit den FX CPUs :d
Jepp genauso, aber man muss sagen AMD hat dazugelernt und bietet jetzt die "Black Edition" an. Eine CPU der "Mittelklasse" mit offenem Multi für den schmalen Geldbeutel. Ein q6600 mit offenem Multi wäre ja auch mal was für mich *träum*.:drool:
 
die frage ist nur, wie sich ein offener multi beim q6600 auswirken würde.
ich bezweifel dass du ihn deswegen weiter wie 3.6-4.0ghz bringst^^
 
Hm ja wer weiss...:drool:

Wenn man einen Ausnahmequad hat der sowieso 4000 geht wahrscheinlich nicht so viel, wobei ich denke dass meiner mit nem Multi von 10 noch höher gehen würde.

Die Kühlung ist beim Quad OC ja eigentlich das Problem.
 
Q6600 übertakten Temp Komplikationen

Hallo Leute!

Ich würde gerne mein System etwas übertakten, habe aber ein kleines Problem mit der Temperatur!

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Stepping
Thermaltake V1 High End Kühler
Coolermaster Tower mit 12cm Gehäuse Fan zur entlüftung
Asus Maximus Formula
4GB Kingston HyperX
eVGA Geforce 8800 GTS 640 MB

Also, meine CPU hat im Standarttakt Iydle ca. 22 Grad! (Core0=32, Core1=32, Core2=31, Core3=28) Unter Volllast dann um die 37 Grad (Core0=47, Core1=47, Core2=45, Core3=44)

So, nun stelle ich den FSB auf 330 und passe den Arbeitsspeicher mit dem Teler an!
Iydle 36 Grad! Wenn ich nun stresse steigt die Temperatur langsam auf 61 Grad und ab da an dann sehr schnell, bis über 90, da breche ich dann den Stress test ab und die Temp sinkt extrem langsam wieder ab! Als wenn die Hitze nicht richtig abgeführt wird!

Jemand ne Idee was da los sein könnte? Wärmeleitpaste hauch dünn artic cooling ceramic paste!

Wäre euch sehr dankbar! Mein Kumpel hat fast das gleiche System, und seine CPU kommt bei gleichem Takt und gleichem CPU Kühler nicht über 61 Grad unter Volllast!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

mfg

exedus
 
Müsste mir sowas für den Sommer auch mal anschaffen, einen "kleinen" Surf Rechner, denn dann brauch ich die Heizung nicht mehr.:d
 
stehn jetzt 2 pcs an meinem schreibtisch, per kvm-switch über 1 maus und 1tastatur und eizo.

hab nicht mehr eingesehen, zum surfen nen quad @ 3600 zu benutzen...
 
stehn jetzt 2 pcs an meinem schreibtisch, per kvm-switch über 1 maus und 1tastatur und eizo.

hab nicht mehr eingesehen, zum surfen nen quad @ 3600 zu benutzen...

Ähnlich wie bei mir nur das ich alles 2x mal habe :drool:
 
Gut gelöst, würde es deiner Meinung nach Sinn machen um Strom zu sparen 2 Kerne unter Windows zu deaktivieren? Wäre dann der Verbrauch mit einem Duo vergleichbar?
 
ja habe ich.

beim 1. Versuch lag er schief auf :8 bem 2. Mal dann auch irgendwie, dann hatte ich keine Lust mehr :P weil man musste ja für den Mugen das ganze Mobo ausbauen. Und er hatte nur pushpiuns

Mit den Pins ist es doof, da kannste es vergessen :(
Naja kann man nichts machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh