[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willkommen im forum oferhat :wink:

Weiss nicht mehr weiter.. Hilfe!!!!
Mein System
- Q9450
- Zalman 9700 NT
- Gigabayte X48-DQ6
- OCZ DDR2-1066
- Cooler Master COSMOS

Q9450 @ 3000 (400 x 7.5) VCore@Standard
- Prime95 ERROR nach 11h
- System: max. 48°C
- CPU: max. 51°C
- Core#X: max. 66°C

Q9450 @ 2666 (333 x 8) VCore@Standard
- Prime95 Stable
- System max. 47°C
- CPU: max. 44°C
- Core#X: max. 60°C

Unterschiede zwischen Normal und OC
- System: +1°C
- CPU: + 7°C
- Core#X: + 6°C

Kann mir jemand definitiv sagen ob die Temperaturen, vor allem System und Core, in Ordnung sind oder zu hoch sind?

die temps sind absolut i.O. :)

Soll ich
- VCore um eine Stufe erhöhen
- oder FSB auf 4 x 390 einstellen
- oder für bessere Kühlung im Gehäuse sorgen
- oder DEN PC AUFGEBEN UND ZURÜCK SCHICKEN?

was ist dein OC ziel? was soll laufen ... beschreibe bitte genau was du gerne erreichen möchtest! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

Frage an die Cheftweaker;)

Wie viel VTT habt ihr ab 3900-4000MHZ gür den stabilen Betrieb benötigt?
Und wie hoch war dabei bei euch die NB Spannung?

LG

Cos

Kann es sein das die Overclockingliste auch keiner mehr aktualisiert?
Da steht ja kein einziger Q9450 drinne obwohl hier einiges gepostet wurde....
Schade eigentlich!!!
Mein q9450 läuft 3,2Ghz@ 1,15V und 3,4@1,9V
Screens folgen später!

Kann es sein das die Overclockingliste auch keiner mehr aktualisiert?
Da steht ja kein einziger Q9450 drinne obwohl hier einiges gepostet wurde....
Schade eigentlich!!!
Mein q9450 läuft 3,2Ghz@ 1,15V und 3,4@1,9V
Screens folgen später!

Bei der Liste hier im Thread kann/muss man sich selber eintragen! Das bemerken viele nicht, weil es bei anderen Threads vom Thread-Cheffe gamacht wird.
Außerdem gibt es leider eine Abspaltung der 45nm-Xeon-Quads, obwohl sie baugleich zum Q9450/Q9550 sind.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473723
Hinzugefügter Post:
@-drschrick-

Nimms nicht persönlich, aber eine Frage wie "Wie schnell kann ein VW fahren?" ist einfach unmöglich zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Opteron 170 damals auf gut Glück gekauft, war ein LCBQE 0722 RPAW :drool: 3200@ 1.312V bei 9°C kaltem Wasser ;)

Unter Kokü ging er um 100Mhz höher, aber stunni ... erm. Ich bin leise :fresse:

Glückssträhne ist nicht vorbei, ich hatte schon einen Q9450 der die 3600Mhz mit 1.200V lief ;)

Derzeit ein Xeon X3110 (=E8400) @ 4000Mhz und 1.279V.

Bei dir steht ja alles in der Sig ;)

Den Q9450 hast aber verscherbelt, oder?
Hast alles unter Wakü?
Was ging mit dem Opti, ging der übern Jordan? wäre schade....

sorry für OT

So, P35 ist im MP.

Was fürn board soll ich mir für meinen Quad besorgen?

Asus Maximus X38?

@mibo
Hy,

es geht darum, ob man Probleme mit dem Board bekommt bzw. Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf GTL-Tweaking. Das kann man mit verschiedenen P35 Boards und bei X38 Boards erstrecht.

Könnte einen Q6600@3,8 bekommen, der nur 1,41V Vcore braucht.
Daher die Frage.

Hatte einen E8400 und konnte damit die Max. FSB des Boards ausloten. Dieser war bei 520Mhz.

Gruss
Sascha

PS.: Hat jemand einen Q6600 auf 4Ghz gebracht mit dem Neo2 P35?

4GHz mit nem Quad auf dem P35 MSI ist möglich wenn man eine SEHR gute CPU hat die nur einen niedrige VCore benötigt und mittels Mod dafür sorgt das der VDrop gering ist und die Differenz BIOS-Real nicht so stark ausfällt. Denn wenn du versuchst mit 1.6V die 4GHz zu erreichen kannst du schonmal Rechnung und OVP raussuchen.

@mibo
Hy,

es geht darum, ob man Probleme mit dem Board bekommt bzw. Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf GTL-Tweaking. Das kann man mit verschiedenen P35 Boards und bei X38 Boards erstrecht.

Könnte einen Q6600@3,8 bekommen, der nur 1,41V Vcore braucht.
Daher die Frage.

Hatte einen E8400 und konnte damit die Max. FSB des Boards ausloten. Dieser war bei 520Mhz.

Gruss
Sascha

PS.: Hat jemand einen Q6600 auf 4Ghz gebracht mit dem Neo2 P35?

max FSB mit nem DualCore sagt NICHTS über den max FSB mit nem Quad.
Bei mir läuft ein X3210 auf nem Neo2 mit 420MHz FSB und Lukü 24/7 für Folding@Home. Andere haben wohl ihr Neo2 mit Quad und zu hoher Vcore schon gekillt...

Mods hat der User octacore entwickelt da müsstest du dich an ihn wenden, aber ich sag dir gleich das es mit einem bißchen Bleistift malen nicht getan ist, er hatte da ne richtige Schaltung zusammengelötet.

Die 3800 sollten wirklich so gut wie für alles reichen momentan.

Jep außer man will unbedingt im 4GHz-Club rumposen :d

Hab letzten zufällig in nem Party-Forum gelesen, wo ein paar ihre System-Specs gepostet hatten und da war auch einer dabei mit 2*9800GTX und nem Q6600 @4GHz gekühlt mit nem Zalman Lukü. Ich hab mir dann halt meinen Teil gedacht :rolleyes:

Auf dem Kühler sollte er Schnitzel braten können bei Prime! :fresse:

Ist selbst mit meiner Wakü und unter 1.5V bei 4000 so gut wie nicht zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh