[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich steh nun mal nich zb. auf Asus oder Abit usw. Gigabyte sind für mich schöne Stromspar Boards und ich kann mich bei meinem DFI nich geklagen also was gibs an meinem DFI auszusetzen :hmm:

ich denk mal der hersteller war nicht das was ihn stutzig gemacht hat sondern viel mehr der NV-Chipsatz der nicht gerade für gute Übertaktungserfolge bekannt ist da er wohl gerne mal FSB-Holes und son Krams hat

Kann es sein das die Overclockingliste auch keiner mehr aktualisiert?
Da steht ja kein einziger Q9450 drinne obwohl hier einiges gepostet wurde....
Schade eigentlich!!!
Mein q9450 läuft 3,2Ghz@ 1,15V und 3,4@1,9V
Screens folgen später!

autsch die arme cpu..... ich hoffe du meinst 1,19^^

Lustige CPU - Q9550 knappe 3,8Ghz und nur 50 Grad mit LuKü

- Auf Default wird FSB266 eingestellt
- die Temp bleibt super niedrig
- Core Temp zeigt Mobile an

- mal sehen, ob ich mit der VCORE noch etwas runterkomme.

Anhänge

• Q9550.jpg
    Q9550.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Lustige CPU - Q9550 knappe 3,8Ghz und nur 50 Grad mit LuKü

- Auf Default wird FSB266 eingestellt
- die Temp bleibt super niedrig
- Core Temp zeigt Mobile an

- mal sehen, ob ich mit der VCORE noch etwas runterkomme.

Das sieht doch super aus.
Was mich allerdings wundert. Ich dachte, alle 45nm Quads, außer den ersten QX sind schon C1 Steppings. Deiner hat das C0 Stepping - komisch.

Hallo,

kann mir jemand mal bitte sagen, welches Board günstig ist und gut geeignet (gibt es sowas überhaupt :fresse:), einen Quad (65nm) mal kräftig in den Arsch zu treten?

€: @Luhri
Ist das mit dem P5B deluxe gemacht worden?

Zuletzt bearbeitet:
Sind 3200Mhz @ 1,2875V (Bios) für nen Q9300 Ok?

Ich komm einfach nicht über 3250MHz und selbst dafür brauch ich dann 1,3V (Bios).

So erster Long-Run mit meinem LuKü-Eisblock von Q9550 :asthanos:

Batch ist Q740A519

3793Mhz/LUHRI/Q9550/Stepping 6 Rev.C0/1.32V/FSB 446/2x1024MB OCZ SLI 1066/5-5-5-15 @ 1.8V/ASUS P5B-DeLuxe (p965)/LuKü

Anhänge

• Q9550prime5.jpg
    Q9550prime5.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Mods hat der User octacore entwickelt da müsstest du dich an ihn wenden, aber ich sag dir gleich das es mit einem bißchen Bleistift malen nicht getan ist, er hatte da ne richtige Schaltung zusammengelötet.

Mein armes Neo2 Board das dauernd mit Quads belästigt wurde.

attachment.php

Noch ärmer wird der E1400 den ich bestellte...ich sag nur bis 3V FSBVTT und alle Schutzmaßnahmen vom Board sind überbrückt/getrennt :teufel:

Anhänge

• neo2modboard.jpg
    neo2modboard.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 274
Hey welches Mainboard könnt ihr denn zum OCen für die neuen Quads empfehlen. Mein p35-DS4 scheint da wohl zu schelcht zu sein.

omg, was hast du mit dem board angestellt :eek:

was hast du denn alles für mods gemacht? (poste doch mal schnell ne liste, oder haste schon nen post dazu, den ich übersehen habe?)

Tag,

ich habe endlich rausgefunden, warum meine CPU ab 3,7 nicht mehr stable wird.

3,8Ghz@1,376V Temps im Idle 34-38 laut coretemp.

In den 8Ks test 10 erster fehler bei temps zwischen 59-61Grad.

Dann sofort prime wieder an und im test 6 auch wieder ein fehler. Aber erst wenn die temp über 59/60 grad geht. Steigt immer core 4 aus. Wenn ich Gmch oder vmch erhöhe, steigt entweder kern 2 oder 3 aus oder 1,2 und 3.

EDIT: wassertemp 3,7@1,344 waren 32Grad. Wakü optimiert IHS geschliffen wassertemp jetzt 27Grad. Cpu temps in coretemp 6-8 grad kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hey welches Mainboard könnt ihr denn zum OCen für die neuen Quads empfehlen. Mein p35-DS4 scheint da wohl zu schelcht zu sein.
Das Maximus Formula bekommt man mittlerweile *relativ* günstig; für meinen QX hat es jedenfalls gereicht...
=> 24/7:
=>Max.:

Greetz
Druss

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte bald ein neues spielzeug aber derzeit sind die quads so schlecht lieferbar außer den Q9300. Aber die gehen oft nicht gut zu oc, oder packen einige die 4 ghz grenze, denn das sollte schon drin sein?
Q9450 und q9550 sind leider nirgends lieferbar, oder hat wer einen shop tipp? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte bald ein neues spielzeug aber derzeit sind die quads so schlecht lieferbar außer den Q9300. Aber die gehen oft nicht gut zu oc, oder packen einige die 4 ghz grenze, denn das sollte schon drin sein?
Q9450 und q9550 sind leider nirgends lieferbar, oder hat wer einen shop tipp? ^^

:fresse:4000 mi der neuen 45nm Reihe???:stupid:
Da brauchst Du entweder nen QX9650 mit freiem Multi,
oder einen gutgehenden Q6600

Q6700 oder Q6600

Was ist sinnvoller, auch im Hinblick auf OC? Preislich ist der unterschied ja gering.

Gruß Gregor

So, habe nun die 3,7@1,328 stable. Prime aber nur über 1Stunde. Hatte länger kb. Laufen gerade die 3,8@1,360V. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nie sagen, OC kommt hautsächlich auf die VID an. Theoretisch kann der Q67 auf einem schlechten Board besser gehen als der Q66 wegen dem höheren Multi.

Tag,

3,8@1,376 kommt in den 8-10Ks bei small FFT keine fehler.

Allerdings war ich für ne stunde weg und der PC hatte sich neugestartet. Blend meinte fehler nach 10min. 0,5 is less than blabla 0,4. oder sowas.

Zu wenig vcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh