Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Behauptung war: Intel setzt die VID der CPUs *genau* auf den Wert, der benötigt wird, damit die CPU unter Last die TDP verbraucht.
Dafür hast Du bisher keine Beweise geliefert, stellst Deine Behauptung aber als Wahrheit dar.
Die Wahrheit zu dem Thema interessiert mich - aber bitte mit vernünftigen Begründungen/Beweisen.
Warum sollte ich z.B. nicht die TDP von 64nm und 45nm CPUs vergleichen dürfen? Wenn Intel schreibt, dass beide CPUs eine TDP von 130W haben, müssten nach Deiner Theorie die jeweiligen VIDs so eingestellt sein, dass jeweils 130W Verlustleistung rauskommen.
Das trifft aber nicht zu!
Schau Dir bitte Werte "unter Last" an! TDP bezieht sich ja auf die Leistungsaufnahme unter Last.
E2140/E2160/E4400/E4500 haben alle eine TDP von 65W (und sind in der gleichen Strukturgröße - 65nm - gefertigt)
Wie Du siehst, weicht die Verlustleistung stark voneinander ab (80,1W - 87,4W). Nach Deiner Theorie müssten alle die gleiche Verlustleistung haben.
Wenn wir Verlustleistungen miteinander vergleichen, interessiert es in dem Moment nicht, durch welche Spannung*Strom Kombination sie zustanden gekommen sind.
wie sind die chancen mit einem dq6-x38 ? ^^
Ich glaube nicht , dass unser aneinander-vorbei-gerede jemandem hilft.@ mibo
sollen wir einen thread zu dem thema "TDP & VID" aufmachen?
viell finden wir ja noch ein paar andere die es interessiert u die uns viell bei unserer diskussion weiterhelfen können!
Doch das hast Du:um mal was klar zu stellen, ich stelle nichts als wahr dar !!!
Ich habe bisher nur die gemessene Verlustleistung von CPUs mit gleicher TDP verglichen.unterschiedlicher strukturgrößen, verschieden großer cachespeicher, etc. ...
man kann äpfel nicht mit birnnen vergleichen!
Wenn Intel (wie von Dir behauptet) die VID einer CPU nach der Formel TDP=I*VID bzw. VID=TDP/I festlegen würde, müssten die CPUs mit gleicher TDP natürlich auch die gleiche Verlustleistung haben - haben sie aber nicht!
... müssten die CPUs mit gleicher TDP natürlich auch die gleiche Verlustleistung haben - haben sie aber nicht!
was heisst einiges? gehen wir mal von den Spannungen aus. wie viel macht das aus? 20-30W? denke, die kann ich noch gut wegkühlen mit den 3 radis.