Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Passt bei mir auch gar nicht übereinander. Hab vorhin Takt mal beiseite gelegt und nur Timings angegangen.@Esenel
Hast du bis auf die timings noch was fürs training an im BIOS?
Komme bei ähnlichen timings nicht ganz so gut hin
@Esenel
Hast du bis auf die timings noch was fürs training an im BIOS?
Komme bei ähnlichen timings nicht ganz so gut hin
Passt bei mir auch gar nicht übereinander. Hab vorhin Takt mal beiseite gelegt und nur Timings angegangen.
Anhang anzeigen 693507
Steht für morgen auf der Liste da weiterzumachen. Da die aber schon größtenteils relativ nah an deinen waren bei besseren Primary und mehr Takt bin ich da trotzdem etwas skeptisch ob ich die gleichen Werte nachbilden kann. Aber schauen wir mal was morgen bei rauskommtZieh halt mal deine Tertiary Timings an.
Dann rührt sich auch was. ;-)
Da die aber schon größtenteils relativ nah an deinen waren bei besseren Primary und mehr Takt bin ich da trotzdem etwas skeptisch ob ich die gleichen Werte nachbilden kann.
Bei meinen Ergebnissen ist MC und SA beides auf 1.25 VoltHabt ihr am MC oder/und SA gedreht?
RRDsg>=8
RRDdg=8
FAW=32
tRAS=48
tWR=48 and tWRPRE=90 (WR>WTRL)
WRWRsg=28 = RDRDsg*2
WTRL=16/24 and WRRDsg=60/68
RDWRsg/dg=14
tRFC=404 or 408
tREFI=65280 (in Verbindung gebracht tREFIx9 in bios, max =255)
Ich hab das Ding auch am laufen, größere OC Versuche hab ich noch nicht gemacht. Was ich aber sagen kann ist, dass immerhin meine Trident 5600 CL36 mit dem XMP Profil fehlerfrei laufen, das scheinen ja auch nicht alle Boards zu packen.Sagt mal bitte, hat jemand Erfahrung mit dem Gigabyte Z690 AORUS PRO?
Das beschwören hier ja viele auf, deswegen nehmen alle die wirklich OC betreiben wollen die teuren Asus Boardsaber vorallem in Sachen Ram OC ist es echt der Horror .
Du hast 4800 im Gear 1 laufen und versuchst auf 5000 zu kommen? Ich denke Gear 1 ist dann genau das Problem. Bei den Taktraten dürfte das nicht funktionieren. Ich dachte da wäre schon bei etwa 4000-4200 schluss, also eigentlich nur mit ddr4 machbar.Sagt mal bitte, hat jemand Erfahrung mit dem Gigabyte Z690 AORUS PRO?
Das Board hat eine wirklich super Ausstattung für den "günstigen" Preis und sobald WIndwos bzw. das Bios mal gebootet hat passt
auch alles ganz toll, aber vorallem in Sachen Ram OC ist es echt der Horror .
Ich habe 2 x 8 GB CL 40, 4800mhz Microns (Curcial) und bekomme die mit keinem Mhz über 5Ghz gebootet, egal wie weit ich die
Timings aufweiche . Aktuell habe ich 5000mhz Cl 38/38/38/80 CR2 bei 1.25v (bei allen 3 Ram-Voltages) als Maximum stabil
bekommen. Auch Gear 2 hilft nichts, wäre wohl auch ungewöhnlich bei dem geringen Takt.
Hat jemand einen Tipp ob es irgendwo unter den 99 Ram-Einstellungen etwas gibt um eventuell 5200mhz bei CL38 und Gear 1
zu erreichen? Aktuell nutze ich die Sub-Timings aus dem 5000mhz Micron "XMP".
Mein Ram-Durchsatz ist mit 75k read / 65k write / 65k copy auch ziemlich low, die Latenz schwank immer so zwischen 77-80ns.
Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte vorallem den Copy Wert und die Latenz zu verbessern .
Danke euch
Ja klar, da war nix drin.