[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Letztens auf reddit eine ''4090'' von amazon gesehen mit nem ''8Pin Stecker''.
Da hat glatt einer ne 4090 bestellt, den Kühler demontiert und auf seine alte Karte drauf und an amazon zurück gesendet.
Der nächste hat dann halt ne gtx 980 oder ähnliches mit nem 4090 kühler von amazon bekommen.

hier noch ein witziger fall von amazon:

ja genau vor sowas habe ich sorgen , aber mal schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die sticks sind da , packung und aufkleber stimmen schon mal - jetzt bissl aufwärmen lassen und mal schauen

produktionsjahr jul 2023

und verklebt sind sie auch noch orginal

KjVJBAW.png

so , also ist der "echte" ram - xmp läuft -> mach nun 10k karhu

wcVnRfJ.png

MeCSMTt.png

die dinger sind echt top -> 51grad MIT RGB an OHNE fan ... lol

add:

CL95wRf.png

stock nicht stable

@IronAge spd bin im anhang :)

Anhänge

• xmp1.zip
    418 Bytes · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei alternate habe das Kit noch hier habe das Problem aber auch mit meinem a die Kit 2x16 GB von daher gehe ich eher nicht davon aus, dass es am ram liegt ...

Bei alternate habe das Kit noch hier habe das Problem aber auch mit meinem a die Kit 2x16 GB von daher gehe ich eher nicht davon aus, dass es am ram mit liegt

ich habe noch das alte apex drin (vanilla) - mein 8000er adie kit läuft damit problemlos

... das 2x 24gb kit hat ein echt wierdes verhalten ... ka wie man das fixen soll ...

add: kann man vergessen der ram ist schrott

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch das alte apex drin (vanilla) - mein 8000er adie kit läuft damit problemlos

... das 2x 24gb kit hat ein echt wierdes verhalten ... ka wie man das fixen soll ...

add: kann man vergessen der ram ist schrott
schrott weil kaputt ? oder schrott gleich schrott ?

Das habe ich vor paar seiten schon geschrieben die 24gb Kits sind so super zickig und vor allen mit den Aktuellen Biosen eine reinste Katastrophe

Die refresh z790 sind bisher ein klarer reinfall so wie die bisher laufen dabei hat doch Asus jetzt über 2 jahre zeit gehabt und konnte erfahrungen sammeln mir ein absolutes Rätsel

Also falls jemand tauschen mag sein 24gb kit gegen mein 7200 teamgroup 16gb kit bin ich gerne bereit dazu :ROFLMAO:

Schon traurig zuwissen das mein Ram 8600 schafft und ich ihn nur mit 7000 laufen lassen kann wegen meinem 12900k 🙈

schrott weil schrott , irgendwas stimmt damit nicht , ich schick die dinger zurück
meine vor paar monaten fand ich auch richtig mies, hatten mit 8000 xmp weniger benchmarks ergebnisse als meine damaligen 7800 auf 8000mhz

Anhänge

• 20231104_175515.jpg
    20231104_175515.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
meine vor paar monaten fand ich auch richtig mies, hatten mit 8000 xmp weniger benchmarks ergebnisse als meine damaligen 7800 auf 8000mhz

naja drauf geschissen , dann behalte ich halt die 8000er adies :)

Schon traurig zuwissen das mein Ram 8600 schafft und ich ihn nur mit 7000 laufen lassen kann wegen meinem 12900k 🙈

meiner bootet bis 8800mhz aber stable bekomm ich sie halt nicht , aber vielleicht hilft ja das encore

Fehlen noch die 8200er auf die ich warte:rolleyes2:
Schöne sammlung da bin ich echt neidisch :-)

meiner bootet bis 8800mhz aber stable bekomm ich sie halt nicht , aber vielleicht hilft ja das encore
Bei meinem Kumpel der auch nur OC betreibt hat er mal aus witz gefragt ob er mal mit meinen Rams testen kann was geht und es gingen 8600 stabil aber er hat sticks die 8800 können so war mein Ram dann uninteressant für ihn :ROFLMAO:

Ich kann maximal 7400 booten dann ist ende aber stabil gehen nur 7000 denke hier limitiert ganz klar Board+ IMC

aber vielleicht hilft ja das encore
Ja wenn mal endlich ein bios dafür kommt :d

Aber bin auch mal gespannt wie das weiter geht, wenn jetzt bald die 8400er und 8600er Kits in Umlauf kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Corsair Dominator Titanium 8000er 48GB Kit in den Fingern gehabt? Bringt es eigentlich etwas für die Stabilität wenn man die Pmic Begrenzung aufhebt bzw muß man das?

Ich behaupte mal ganz frech solange es keine halbwegs guten Asus Biose existieren bietet das Encore keinen nennenswerten vorteil

Das Problem ist aber nicht nur Asus alleine. Die Käufer werden als Tester benutzt und wenns genug Reklamationen gibt oder shitstorm bzw Kaufeinbrüche wird erst reagiert.

Es werden noch bessere Biose komme....
--I want to beleve --

Nein schon mit dem 14900KS :bigok:

Hat denn einer von euch die Möglichkeiten in seinem Set lediglich das Board zu uppen ?
Also vom Apex auf des Encore

Das gibt sofort Aufschluss darüber was es kann oder nicht
Ich habe mit drei Cpus auf dem Apex Benchmarks gesetzt und diese auf jeweils den höhst möglichen Takt und Effizens unter Berücksichtung meines Skills und Kühlmöglichkeiten.
Und heute oder morgen Nacht bin ich dann beim Encore angekommen. (ich teste drei Cpus mit und ohne e Cores und dann auch noch jeweils mit und ohne HT ,da kommen eine Menge Benches zusammen)
Entweder es toppt dann die Scores oder taugt nicht ......für mich zumindest ;)

Meine Titanium sind in DE angekommen, es könnte sein, dass sie am Montag oder Dienstag geliefert werden. Meine jetzige CPU hat einen MC SP von 82/83, da sollten Sie eigentlich im XMP laufen. Ganz zur Not, teste ich nochmal auf dem alten Apex.

Wurde von jemandem sonst die Bestellung der Titanium bereits versendet?

Zuletzt bearbeitet:
@xST4R - hast du die WLP auf dem APEX getauscht..? Will das vielleicht morgen machen, heute nicht zugekommen..

Bin ja mal gespannt.

Hat einer nen Link für das isoproponol bei Amazon? Zum ertränken der RAMs 😁

Anhänge

• IMG_5475.png
    IMG_5475.png
    130,5 KB · Aufrufe: 52
1 Liter reicht?

200L Fass, was de hast - haste..😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh