[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Nutzt du ein recht sauberes os?

Bei mir schaut das mit einem recht brauchbaren so aus. Nicht das dir da immer irgendwas rein fuscht.

Anhang anzeigen 942333
habe jetzt mal Windows neu installiert, die Differenz ist immer noch deutlich größer als bei Dir

PyPrime.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke aber das dürfte eher von Prozessen im Hintergrund kommen oder ist das ein bench os?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber vielleicht bekommst du es ja mit veii noch besser hin. Das es echt an den Timings liegt

Welche Unterlegscheiben meinen die denn? Ist denn nicht bei jedem Kühler spezielles Befestigungsmaterial im Lieferumfang und nicht bei dem Mainboard?

Ja was der da genau meint weiß irgendwie noch keiner so richtig, vielleicht macht er ja noch ein Bild davon, mal im thread verfolgen ...

Er hat die stellen doch markiert...

klar das hat er noch noch schöner wäre, wenn er mal seine Mount mit dem Scheiben gezeigt hätte, naja.

Was will er denn da zeigen? Scheiben unter die Halter die man aufs Board schraubt, fertig. Dafür brauchst du ein Bild?

Bitte 20231124_212517.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An meinem weißen Apex sind da auch keine Unterlegscheiben, das wird durch das Mountingkit des Kühlers geregelt.

Ist auch absoluter Quatsch was er schreibt. Jeder Kühler hat ein anderen Mounting Mechanismus und damit gibts Allgemein auch Abweichungen beim Anpressdruck, insbesondere je nach dem mit welchem Drehmoment man dann die Schrauben anzieht. Das kann man wirklich nicht verallgemeinern, dass da grundsätzlich etwas fehlt und damit zum Problem führt.

Anhänge

• Wadenbeißer.png
    Wadenbeißer.png
    8,1 KB · Aufrufe: 64
Jup die 8000CL40 2x24gb.

Hab die übern privaten Kontakt bekommen.
@dante`afk
same here, ging nur direkt von Privat via TaoBao / Superbuy waren sie bereits ausverkauft.
Vor ein paar Tagen hab ich Sie noch in der Suche gefunden jetzt sind sie scheinbar gar nicht mehr zu kaufen 7600/8000 ebenfalls weg.

Gute Besserung. :)

Kann eine zu hohe TREFI auslösen, dass PUBG plötzlich nur noch mit gefühlt 1 FPS läuft?

tREFI kann alles auslösen, von Fehler, Absturz bis file corruption.

Immernoch am kämpfen mit 8200 cl36.
Tm5@Anta777 Fehler #14 bedeutet VDD/VDDQ etwas runter setzen richtig?Screenshot_20231125_125730_Brave.jpg

Habe mal das neue BIOS (0507) für das Apex Encore aufgespielt und das System läuft irgendwie "flüssiger" und subjektiv besser, als vorher (0506). Mal weiter testen :)

Entstaube mal.
Dann laufen auch 9000MHz.
Nix da, der bleibt da wo er ist. Den züchte ich mir hier schön fleißig. So lang bis der bench nicht mehr zu sehen ist. Dann ist das board direkt isoliert.

Solang du da keine Pilze züchtest, is ja alles gut ^^

Kommt noch 🤣

noch lange nicht safe, nur ein paar 100%karhu.
1700955258722.png

noch lange nicht safe, nur ein paar 100%karhu
Der Anfang ist gemacht 😎

Ich spiele grad mit 8600C38. Bisher aber nur über 2 Iterationen YC VST+VT3 gekommen und 400% Karhu. Denke hier ist Ende mit Luftkühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh