Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt auf den Preis an und welche Chips drunter sind. Kannste schlechte 6000er erwischen, kannst auch gute 5600er erwischen.
Ich hatte z.B. erst die ADATA XPG 6000 CL40 auf der Kaufliste. Die sollen wohl auf Samsung umsteigen, aber ist nicht 100% bestätigt und die letzten hatten alle Hynix IC's drauf.
Uodate: Nicht stable. Crashes ingame und Karhu steigt willkürlich aus, teils bei unter 20% schon.Ich hab auch eines der ersten Apex, läuft aber ganz ok, heute 6600 probiert mit den 5600er Kingston:
Anhang anzeigen 740971
6400 liefen über Wochen ohne ein einziges Problem mit den gleichen Timings. Spannungen nicht groß ausgelotet.
Einen Stick nehmen.
Einmal in den linken Slot.
Timings 38-48-48-88-2T
VDD(Q)/TX 1.60V
SA 1.15V
MC 1.35V
Und dann schauen wie hoch er bootet.
Boots waren instant.
Wenn er nicht mehr will läuft er sich zu Tode.
Danach das Gleiche im rechten Slot.
Ist ein stink normales TeamGroup Modul.
Passen, decken die ics nur nicht zu 100% ab. Das ist aber völlig egal.Passt der Monarch auf meine 5600er Gskill? Was brauch ich noch? Setz den RAM unter Wasser..
Das Problem ist leider wieder, das Testen ziemlich unlogisch ist. Eben lief es ~350% mit erhöhten Spannungen. Dann wurden die Dinger aber 47° warm und ich dachte mir, mal den Lüfter aufdrehen. Gehe ins Bios erhöhe die Mindestdrehzahl, sonst nichts, in Win schmeiße ich Karhu an, bei 7% schon 2 Fehler.Ja, dann sollte 6600 spielend gehen.
Meins bootet exakt das gleiche. Dann werden die Spannungen nicht passen und dadurch geht's dann regelmäßig flöten.
Wenn ich bei mir die Spannungen reduziere, ist es auch stable aber halt nicht jeden boot. Kann halt nach 20 boots passieren das durch ne zu geringe MC oder cpu vddiq das Training nicht passt. Würde gerade bei den beiden Spannungen mal ansetzen.
Zu geringe sa fliegt dir eigentlich bei jedem run um die Ohren, wenn man lang genug laufen lässt.
On my 2021 Apex around 6600 tp 6666 I need to clear cmos and enter values or it is unstable. 6400 no issues with entering timings and going back into bios and making changes.Das Problem ist leider wieder, das Testen ziemlich unlogisch ist. Eben lief es ~350% mit erhöhten Spannungen. Dann wurden die Dinger aber 47° warm und ich dachte mir, mal den Lüfter aufdrehen. Gehe ins Bios erhöhe die Mindestdrehzahl, sonst nichts, in Win schmeiße ich Karhu an, bei 7% schon 2 Fehler.
Muss man da vor jeder Änderung ein CMOS clear machen oder wie? Ich hab leider das Gefühl, 6600 ist bei mir schon so langsam der Bereich, der nicht so richtig will, egal was ich da setze. Kann mich aber auch täuschen. Ähnliches (in schlimmerer Form) hatte ich ja mit dem Samsung Kit. Da liefen zuerst 6000C32 und dann auf einmal nicht mehr stabil zu bekommen, trotz vielen investierten Stunden über mehrere Tage.
Put same cpu and memory into 2022 Apex and 7000 is no problem getting stable or making changes in bios and rebooting.
So wieder 3 Kits mehr mit Samsung. Glaube ich versuch mal Kingston.
Weisste noch was ich dir in meinem VK Thread zum Thema Adata und Hynix IC geschrieben habe?So wieder 3 Kits mehr mit Samsung. Glaube ich versuch mal Kingston.
Weisste noch was ich dir in meinem VK Thread zum Thema Adata und Hynix IC geschrieben habe?
MCH und Fastboot hab ich nicht angepackt. Verlangsamt beides den Post nicht recht arg? Ich kann das nicht leiden, wenn die Kiste so lange zum Starten braucht.Mch fullcheck enable und fastboot deaktiviert? Wie sehen denn momentan Timings und alle Spannungen aus?