Mal eine Frage an die WaKü-Profis: Da ich demnächst sowieso nochmal an meinem Loop herumbastle, hatte ich die Überlegung mir einen RAM-Block zuzulegen.
Was gibt es da außer dem Monarch derzeit für Optionen? Habe versucht das hier im Thread zu verfolgen, wenn ich das richtig verstehe scheint der Monarch bei DDR5 nicht ganz so toll zu sein, weil der Heatspreader die Chips nicht richtig "abdeckt". Oder ist das Quatsch und eher optischer Natur?
Der Name "Supercool" fiel auch noch, allerdings wüsste ich nicht, wie und wo man die Ware am Besten kaufen kann. Dann hat wohl Thermaltake diesen relativ teuren Block in der "Pipeline" (kaufbar scheint er wohl nicht zu sein), doch neben dem Preis sagt mir das Display nicht zu, weil ich das auch nicht wirklich bräuchte.. Bin mit Aquacomputer/-suite relativ zufrieden. Bitspower hatte letztes Jahr wohl auch einen Block angekündigt, auf deren Homepage steht derzeit aber auch immer noch "coming soon"..
Sonst noch Alternativen? Alphacool hat ja auch RAM-Kühler, taugen die was? Oder sollte man diese Firma wie auch sonst eher vermeiden..
Lieber warten oder einfach den Monarch nehmen? Eventuell kommen da ja mal in nicht allzu ferner Zeit Heatspreader mit besserem DDR5 Support..
Falls mir jemand hier helfen kann, vielen Dank!
Der Monarch ist zwar nicht so extrem teuer, würde aber lieber Gewissheit haben in etwas zu investieren, was sich auch länger benutzen lässt.