the_patchelor
Legende
Zum Glück haben die oben Warnleuchten, bei Mäces am Drive in wird's da sicher schon eng
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja eben diese einige BIOS Versionen meine ich ja, du wirst nie fertig werdenDa hast du wohl einiges an Kontext verpasst :>
…eben siehts aber tatsächlich besser aus Ich glaube noch dran. man ist ja auch jetzt ein paar bios versionen weiter, das merkt man auch
Die Spannungen sind ja schon nicht mehr als Daily zu bezeichnen 😀 da sind einige mutiger als ich6600 G.Skill on Fire. Wie gesagt, so stable ist es, muss nur noch den Kaltstart 100% sauber kriege. Da passen die Spannungen noch nicht 100%. Aber das könnte gut das Finalsetting sein.
Anhang anzeigen 823414
Edit: OS ist neu, Screenshots ab heute nicht mehr ausverkauft.
tRAS würde ich noch gerne senken, aber die bringt gefühlt im daily eh null ^^.
Habe erstmal die XMP Profile getestet, ram ist ein g.skill 7600mhz set. Die xmp Profile laufen schon mal nicht stabil. Da stellt sich für mich die Frage ob es am ram Modul liegt oder ist es das Board. Vielleicht würde es Sinn ergeben die ram Module einzeln zu testen.Berichte mal ob du 7600 dauerhaft stabil bekommst. Welche timings und subs hast du denn eingestellt? Ich hatte schon mehrere Male jetzt 7600 + subs durch Karhu, TM5 20 cycles, gaming usw. (die screens hierzu sind ja im Thread), aber beim nächsten reboot usw. war es dann nicht mehr so stabil. :>
Wenn man "irgendwas" verstellt, gehts wieder, also es hat m.M. nach gar nicht so viel mit den absolut korrekten Spannungen zu tun, irgendwas anderes geht da noch ab. Wenn ich Zeit habe wollte ich eventuell noch testen, ob ich bei einem stabilen setting MRC fastboot enable, als "Trick" das er nicht mehr so viel neu trainiert
Gaming a la Warzone 2 ist übrigens auch ein wunderbarer RAM Test, das geht auch mehr auf die richtige IMC und TX Spannung (laut OCN).
Fahre deshalb aktuell 7200 + subs, MRC fastboot enable, das ist bisher auch reboot stabil und hat quasi die selbe latency wie 7600, nur etwas Bandbreite geht verloren, die paar Prozent mehr sind mir aber eh nicht wirklich wichtig fürs gaming. Läuft schon echt geschmeidig so mit gefühlt guten min. fps. (hab leider keine vorher nacher benches oder so).
Alleine bin ich damit ja nicht...Nur mal als aktuelles Beispiel :>
Gerade von der Packstation abgeholt. Kamen direkt aus Taiwan. Die Verpackung war absolut top und sogar versiegelt, da muss man Corsair loben. Mal sehen, wie sie laufen .
Die Spannungen sind ja schon nicht mehr als Daily zu bezeichnen 😀 da sind einige mutiger als ich
Was ist daran nicht mehr daily? Du meinst direkt mehrere, ich sehe nicht eine die nicht daily tauglich wäre.Die Spannungen sind ja schon nicht mehr als Daily zu bezeichnen 😀 da sind einige mutiger als ich
Was hast du denn für ein Board?Moin Leute, kann mir bitte jemand sagen ob dieses Kit für 12900k und z690 geeignet ist? Finde nichts dazu
Danke vorab
Für das Kingpin / Classified gibbet ein neues Final Bios:
Als final ist das leider noch gar nicht zu bezeichnen und die haben dafür anderthalb Monate gebraucht. Schade, kriege erneut einen „Apex-Moment“.
Wir sehen jetzt schon stabile Settings von 8400+. Bisschen was kann man evt noch raus holen aber Silicon Lottery und Know-How Entscheiden am Ende.Meint ihr das dass bios vom z790 Apex noch Potential zur Verbesserung hat also hinsichtlich Takt über 8000mhz?
Bei mir sind es nicht nur die Spannungen, aber werde erst nächste Woche ordentlich testen. Die Temperaturen werden auch nicht richtig ausgelesen. 8000C32 immer noch schwieriger auf dem KP, als auf dem 02/22 Apex.Adaptiv mit Offset soll jetzt gehen.
Das jetzige bios macht doch schon über 9000 mit. Was willst du denn noch 🤣.Meint ihr das dass bios vom z790 Apex noch Potential zur Verbesserung hat also hinsichtlich Takt über 8000mhz?
Ich habe ein z690 formula, der RAM ist nicht in der QVL, der Corsair Dominator mit dem selben Speed und den selben Timings allerdings schon, daher wundert es michWas hast du denn für ein Board?
Falls dein System aktuell ist, kannst du hier schauen.
Gaming-Mainboard ROG MAXIMUS Z690 HERO | ASUS
Intel® Z690 ATX-Mainboard mit 20+1 Power Stages ✓ DDR5 ✓ fünf M.2 ✓ USB 3.2 Gen 2x2 Frontpanel-Anschluss und vieles mehr! ▻ Jetzt kaufen!rog.asus.com
Was ist SC?Dachte auch mal bei mir ist 7600 stabil nach einer woche fehler bei SC.
Also lasse ich das jetzt erstmal mit dem OC am Speicher 😅
Dein ausgesuchter Ram ist ja nicht gerade der Billigste, würde einfach einen nehmen, der in der Liste steht.Ich habe ein z690 formula, der RAM ist nicht in der QVL, der Corsair Dominator mit dem selben Speed und den selben Timings allerdings schon, daher wundert es mich
Ja ich brauch einen weißen, hatte den teamgroup 6400 mhz, der stand in der qvl aber hatte bluescreens und errors im aida64 memory benchmark, war weder mit 6400 noch 6200 stable, hatte davor den schwarzen dominator 6200 der war auch mit 6200 stableDein ausgesuchter Ram ist ja nicht gerade der Billigste, würde einfach einen nehmen, der in der Liste steht.