xST4R
Enthusiast
MCH Fullcheck enabled?
aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MCH Fullcheck enabled?
UnderVolt Protection [Enabled]
UnderVolt Protection [Enabled]
Das macht das was da steht - lies mal den Text dazu im BIOS. Undervolting kann auch zu Stabilitätsproblemen führensoll man das so einstellen oder aus ??? ich hab an der setting noch nie rumgefuscht
Das macht das was da steht - lies mal den Text dazu im BIOS. Undervolting kann auch zu Stabilitätsproblemen führen
Du nicht... - aber das BIOS. Check mal die Temperaturen und deine Vcore unter 100% Last mit "enabled" und mit "disabled" - bei mir gab es da schon einen merklichen Unterschied...... 😉aber ich mach doch kein undervolting , ich checks gerade nicht
Läuft einwandfrei......
Bin zwar mit Luftkühlung auf den RAM unterwegs - aber was man so liest, sollen die HS wohl fast von alleine abfallen, wenn Du sie in 99% Isopropan einlegst (ohne Gewähr😉)Servus,
kurzer Einwurf, ich stelle die Frage hier und nicht im Wakü Bereich, da ich vermute, hier sind viele die ihren Ram schwimmen lassen.
Welcher ist denn empirisch gesehen, der beste Ansatz um einen Heatspreader vom Riegel zu lösen?
Ich habe viele Verfahren mit Fön/Heissluft aber auch mit Farbverdünner gesehen/gelesen. Erst genanntes sieht immer nach brutalem Gewalteinsatz aus. Gefällt mir nicht wirklich einen Bendingtest der Platine durchzuführen.
.. ich hätte einen 5L Kanister griffbereit..Bin zwar mit Luftkühlung auf den RAM unterwegs - aber was man so liest, sollen die HS wohl fast von alleine abfallen, wenn Du sie in 99% Isopropan einlegst (ohne Gewähr😉)
.. ich hätte einen 5L Kanister griffbereit..
Herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht!es reichen ~250ml iso für 2 sticks , du brauchst etwas was man luftdicht verschliessen kann , danach ~2h schwimmen lassen und dann lösen - hab ich hier nun schon 3x gemacht (6sticks)
es gibt sticks die es dir leicht machen und es gibt welche die mögen das nicht so ...
ich lasse dann immer 24h trocknen
Herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
In meinem Fall geht es um den HS vom G.Skill Trident Z5 Stick
Wenn die sich zieren sollten, dann länger einwirken lassen, oder gibt es dann noch weitere Möglichkeiten?ja die unterscheiden sich , alle 3 die ich hatte (waren auch gskill z5) hatten anderen kleber
Wenn die sich zieren sollten, dann länger einwirken lassen, oder gibt es dann noch weitere Möglichkeiten?
Danke Dir!dann ziehst du sie leicht auseinander , dann hörst du wie die pads sich voll saugen
danach wartest du noch mal 15min und versuchst es erneut.
gernDanke Dir!
Wo?ACHTUNG!
ASUS Z790 APEX ist ab sofort wieder anständig verfügbar. Gab offensichtlich eine re-stock
Sollte jemand noch 2x24GB 8000 suchen
[Manta] XPrism RGB | 48GB (Dual) 8000MHz | DDR5 DRAM | INTEL XMP | Extreme OC Memory
【BUILT FOR EXTREME OVERCLOCKING】 Designed to deliver quality and full-overclocking capability with a high tolerance for extreme overclockers and PC enthusiasts. Equipped with re-designed 16 LEDs for ultra-smooth and bright RGB lighting. Optimal for gamers and overclockers.v-color.net
So wie ich Asus kenne bei den APEX Boards vermutlich alles Rückläufer aus dem Service ...
Das ist doch nur wieder feinstes Marketing für Bauern.2x24GB ist sicherlich interessant - ich finde JEDEC DDR5-6400 mit Client Clock Drive aber auch revolutionär. Mal hoffen, dass TG das schnell released:
Hab mal ne blöde Frage, mal wieder 😀
Hat das OC Ergebnis, sei es CPU und oder RAM auch irgendwas mit dem Board zu tun? Oder liegt es einzig und allein an CPU / RAM selber wie gut und nicht gut das alles funzt? Ich frage aus reiner Neugier. Zb. Mein Hero geht Kaputt , brauch ein neues. Ist es dann garantiert das der RAM bei einem Anderen Hero genaues so funzt?