Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RAID zerschießt sich schneller....ob du nun raid 0 hast oder nicht hat ja nix mit der bclk und ram oc frage zutun
Kann mir einer mal sagen wieso ich den TREFI nicht Stable über 60xxx bekomme?
Egal mit welchem Board. Beim msi hatte ich zumindest 65534 hin bekommen.
Hab da ein 60x60 3200 Fan Lüfter an der Halterung dran.8200 1,65v?! Brechstange? Wie kühlst du den RAM? Für alles über 32K ist zumindest ein Lüfter zu empfehlen
Hab da ein 60x60 3200 Fan Lüfter an der Halterung dran.
fast boot - off
mrc fast boot - off
VDDQ training - on
Round Trip Latency - on
SenseAmp Offset Training - off
Turn Around Timing Training - off
DIMM DFE Training - off
MCH Fullcheck - off
UnderVolt Protection - on (hier weis ich noch nicht ganz ob das sinn macht)
tREFI = 32767 fine for fanless
tREFI = 65535 start harder
tREFI = 131071 need fan cooling and temp < 50 ~ 55
tREFI = 262143 need temp < 45 ~ 50
für 24/7 würde ich nicht über 8000mhz gehen - dann straff (ich) lieber die timings
settings die du aktivieren/deaktivieren solltest sind :
Code:fast boot - off mrc fast boot - off VDDQ training - on Round Trip Latency - on SenseAmp Offset Training - off Turn Around Timing Training - off DIMM DFE Training - off MCH Fullcheck - off UnderVolt Protection - on (hier weis ich noch nicht ganz ob das sinn macht)
und beachte folgende temperaturen/settings bei trefi:
Code:tREFI = 32767 fine for fanless tREFI = 65535 start harder tREFI = 131071 need fan cooling and temp < 50 ~ 55 tREFI = 262143 need temp < 45 ~ 50
spannung würde ich für 24/7 unter Luft und als anfänger folgende nicht überschreiten :
imc: 1.5v (absolutes limit für 24/7)
vdd: ~1.55v
vddq: ~1.55v
vielleicht hilft dir das alles etwas
Beitrag automatisch zusammengeführt:
add:
schau bei hwinfo wie hoch deine temperaturen vom ram sind wärend deine gpu und co auch last haben - oft ist es im case zu warm
Nach ich ja aber wenn y-cruncher nicht durchgeht muss ich kein karhu laufen lassenansonsten - der test den du da machst bringt nicht viel (ycruncher ohne vst)
karhu -> testmem mit config sind der way to go
An die apex User. Ich habe aura only angeschaltet. Aber oben rechts unter der XX Anzeige leuchtet trotzdem eine LED rot. Dauernd wo und wie kann ich die deaktivieren?
Nach ich ja aber wenn y-cruncher nicht durchgeht muss ich kein karhu laufen lassen
ne , erst karhu - ich mach immer zwischen durch bis 4000% , dann weiter einstellen
final sollte karhu 10.000% und testmem durchlaufen dazu kommt 1 woche gaming und ab und zu mal tests wie cb23 und ycruncher vst
die led die da leuchtet ist mit sicherheit die temperatur warnung led ...
Welche temp Warnung LED?
Mit welcher Spannung laufen die?Anhang anzeigen 879914
Max. tREFI läuft bei mir 1a. Wenn es nicht an Deinen Temps liegt, versuche mal meine Timings @8000:
Anhang anzeigen 879916
Werd die anmalen 😀die kann man nicht deaktivieren
- ablöten oder abkleben oder anmalen -
1.425v - das ist ein Low-Voltage Kit - Hynix OEM 84N, leider locked.Mit welcher Spannung laufen die?
Passen die mit meinem CPU Block zusammen? Bei den gskills hab ich zwischendie besten aufm markt sind vermutlich von iceman - das ist auch das was ich habe und nutze
https://de.aliexpress.com/item/1005004984170895.html
https://de.aliexpress.com/item/1005004116475124.html
sind aus kupfer und wirklich gut , und machen einen top eindruck / temps
wenn du das aber machst - verlierst du dein ram rgb , weil du ja den hs wechselst - siehst am ende nicht mehr viel vom ram rgb - und hast dennoch die ~5 grad mehr die du abführen musst.
Passen die mit meinem CPU Block zusammen? Bei den gskills hab ich zwischen
CPU Block und RAM KEINEN mm Platz mehr.
Gibt es nicht. Das bios ist für die gskill comp erstellt worden, mit reinem Fokus auf ln2.Fix geflashed - ggf. gibt es ja noch "versteckte" Verbesserungen......
Die besten auf dem Markt sind die von BARTX. Die sind aber kupferfarbenddie besten aufm markt sind vermutlich von iceman - das ist auch das was ich habe und nutze
https://de.aliexpress.com/item/1005004984170895.html
https://de.aliexpress.com/item/1005004116475124.html
sind aus kupfer und wirklich gut , und machen einen top eindruck / temps
wenn du das aber machst - verlierst du dein ram rgb , weil du ja den hs wechselst - siehst am ende nicht mehr viel vom ram rgb - und hast dennoch die ~5 grad mehr die du abführen musst.
Die besten auf dem Markt sind die von BARTX. Die sind aber kupferfarbend
Die kosten einfach mal 90 Euro gesamt 😉die bartx kostet einfach mal 90euro/stc - was rechtfertigt den aufpreis von 40-50euro pro stc ?
und kupfer ist halt kupfer ...