Edith: Ganze Video jetzt gesehen von ihm und gab absolut nix daran auszusetzen.
Jo, ganz unterhaltsam seine Vids, Gesichtsakrobatik FTW.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edith: Ganze Video jetzt gesehen von ihm und gab absolut nix daran auszusetzen.
Weiss man denn schon etwas über das Tachyon x?das ist das alte tachyon
Weiss man denn schon etwas über das Tachyon x?
Hat denn jemand das Tachyon im Einsatz? Finde das optisch wie technisch Mega sexy. Würde mich interessieren wie es so läuft. Bei HW Bot sind einige wenige die zufrieden sind, und durchaus 8400 stabil erreichen...
Nik hat ein Apex.
Das Tachyon ist nicht gerade für highclocks bekannt, auch wenn es gut max freq beherrscht. Geh mal beim normalen tachyon von 8000 aus, das X wird man dann sehen.
Man darf aber nicht vergessen, ein Tachyon setzt die RTLS um meine ich 2 Steps strammer als ein Apex! Daher sind die Jungs auch Taktmäßig immer ein wenig hinterher beim benchen, was sie dann aber über die strammeren Subs und Rtls wieder rausholen. Also man muss da am Ende echt mal wirklich die Leistung die auf der Straße ankommt betrachten.
Ich fand 0066 sehr gut...Kurze Frage:
Was ist eurer Meinung nach das derzeit beste BIOS für das Z790 Apex für MEM-OC?
Mega, sieht super aus. Fährst Du 5,9GHZ Allcore? Also CPU Overclock geht auch gut damit ?Da bin ich ,...der mit dem Tachyon
Wenn man den richtigen Support hat mit dem Tachyon ist das ein richtig geiles Board.
Besonders unter LN2 ist das Board wirklich super zu händeln.
Da ist ein APEX bzw die Asus Boards deutlich schwerer .
Ich fahre seit Monaten daily 8400 Mhz auf dem RAM
Hier ist einer mit den neuen 48 GB G.Skill RAMs .... 8800 Mhz auf dem RAM
Aber würde das nicht auch bedeuten, ein Lüfter im Vollgas auf die Rippen würde das RAM-OC verbessern?hat jemand von euch jemand beim apex eigentlich schon den pch/chipsatz mod (pad wechsel) gemacht um die temperaturen zu senken ? wenn ja wieviel grad hat es gebracht ? (ich hab ja von 10-20grad gelesen)
und wie sieht es mit dem kühlkörper-mod aus ?
ich wollte das direkt bei meinem board machen sobald es da ist (weil man es dafür ausbauen muss)
- das soll sich wohl auch auf ram oc auswirken , aber ka -
Das hört sich super an, ich würde mich sehr freuen wenn Du mir die Daily Setup Datei schickst Board ist bestellt....Ich fahre Allcore Pcore 5900 Mhz und 4500 Ecore ...dann mit den 8400 Mhz daily Setup
CPU Overclock geht natürlich super damit, .....ist ja auch ein richtiges LN2 Board was auf MAX ausgelegt ist
Kannst dich ja melden falls du Hilfe brauchst.
Ich kann dir auch mein Daily Setup geben ,einfach im Bios laden und mal testen.
Ja ok, das mit den 0.5mm Pads ist ja schnell gemacht, aber das Pad vom Chip tauschen geht vermutlich, nur wenn man den Kühler von der Rückseite löst, oder?es geht da wohl um den chipsatz der die wärme an den ram sockel weitergibt (ich hab das auch nur gelesen) , daher frag ich
und es gibt keine verbindung von dem großen kühlkörper zum chipsatz
deswegen modded man und macht 0.5mm dicke pads oder wärmeleitpaste auf die orangenen flächen so das eine verbindung besteht und die abwärme besser verteilt wird
zusätzlich packt man unter den chipsatz ein besseres pad drunter um das ganze noch besser zu unterstützen
Ja ok, das mit den 0.5mm Pads ist ja schnell gemacht, aber das Pad vom Chip tauschen geht vermutlich, nur wenn man den Kühler von der Rückseite löst, oder?
Hab mal Pads bestellt und werde es testen, will eh n bissl was umbauen - dann nehm ich halt auch noch das Mobo raus..genau das 0.5mm pad da kommt man von vorn ran (man kann auch paste nehmen) , beim chipsatz muss man das board ausbauen und von hinten die verschraubung lösen und dann tauschen , das orginal pad soll extrem mindere qualität haben deswegen tauscht man es gegen ein 2mm dickes 30x30pad
ich nutze in dem fall dieses hier :
https://www.amazon.de/gp/product/B00ZJSRKTC/
also bin ich hier offensichtlich der einzige dem das aufgefallen ist - mir ist das auch schon beim vanilla aufgefallen nur war ich zufaul alles wieder auszubauen lol
Hab mal Pads bestellt und werde es testen, will eh n bissl was umbauen - dann nehm ich halt auch noch das Mobo raus..
Hab mit meinem Dark Hero nochmal ein wenig probiert solange ich es noch hier habe.
Wenn ich die Spannungen wie flogt setze:
SA 1.26
VDD 1,48
VDDQ 1.47
IVR 1.42
MC 1.43
lassen sich 8000 mhz booten aber immer nach relativ kurzer Zeit bleibt die Maus auf dem Desktop hängen also das System friert ohne Bluescreen ein, das passiert dann auch noch, wenn ich den Takt auf zb. 7800mhz reduziere, erst ab 7600mhz oder 7400 tritt dieses Fehler nicht mehr auf.
Kann man da sagen aufgrund des Verhaltens an was eher eher liegt, Mainboard oder CPU, wobei ich schon 2 CPUs getestet habe auf dem Board immer mit dem selben Verhalten!?
Könnte man mich hierzu bitte noch eine Einschätzung geben, Danke.
ich würde auch vermuten, dass es am Board liegt. Hatte zwar das normale Hero. Da war bei mir auch bei 7400 Schluss. Mit gleicher CPU und RAM bin ich mit dem Apex Encore nun bei 8200Könnte man mich hierzu bitte noch eine Einschätzung geben, Danke.