Benjamin1990
Urgestein
der Ram ist Aktuell nicht der Flaschenhals es ist CPU IMC und Board in verbrindung mit dem BIOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja @Holzmann jetzt ist es Zeit uns hier im Forum mal was zu zeigen von deinen 8000/8200/8400 OC´sTachyon @ Benchsetting c34 8600 Mhz auf dem RAM
16535 Memory Score
ich habe meinen jetzt stable @ 8000 mit NUR der SA spannung auf 1.22V angehoben zu haben. Und wie eben geschrieben selbst bei UV des RAMS liefen sie zumindest schonmal 30 min, danach hab ich pause gemacht wollte zockenGanz ehrlich habe gestern versucht mich wieder ran zu tasten an dem RAM aber im Endeffekt feststellen müssen, dass hier nicht mal 8000 xmp richtig stabil sind, das Problem hab ja nicht nur ich und man kann nur hoffen, dass wir noch neue Bios Versionen sehen werden .....
16616 er Score
Felix the Cat seine alten 7200er G.Skills
ich habe meinen jetzt stable @ 8000 mit NUR der SA spannung auf 1.22V angehoben zu haben.
Meine Service Agent Spannung war schon auf 1.233v vor eingestellt, trotzdem weiter anheben?
Falls du mal deinen Icemancooler Block samt HS verkaufen möchtest, gerne Bescheid geben .ich bin mal gespannt was das gute stück kann im gegensatz zu wasserkühler für ram
Falls du mal deinen Icemancooler Block samt HS verkaufen möchtest, gerne Bescheid geben .
Ist die SA Spannung abhängig vom IMC SP bzw. dessen Qualität?
Ist bei Dir XMP nicht stable auch nicht mit 7600?
Läuft bei Dir der RAM Lüfter permanent?
Habe es gefunden, kann man im FanXpert einstellen. Habe ihn auf 2000rpm begrenzt (max. 4000rpm) und ich höre ihn so nicht mehr raus. Der kleine Lüfter hat aber einen guten Durchsatz, ich teste nun mal, wieviel Kühlung er in Games bringt.Hab ich nicht angeschlossen, kann man bestimmt über die Asus fan control steuern .....
tRFC2 und tRFCpb laufen mit Auto, senken führt direkt zu Fehlern
mein aktueller Stand (nichts weltbewegendes)
Asus Apex Encore BIOS 0506
13900KS MC SP 85
Teamgroup 7600CL36
Stabil läuft:
8200 38-48-48-84
VDD VDDQ 1,47v
TX 1.35v
SA 1,25v
MC 1,385v
Ansonsten habe ich viel ausprobiert, allerrdings ohne großartige Erfolge
tREFI geht bis 110000, scheint aber nicht viel zu bringen
primary timings kann ich nur tRAS auf 48 senken, Effekt...kaum spürbar?
Wo könnte man sonst noch ansetzen?
Ansonsten warte ich ebenfalls (wie einige hier) auf die Dominator Titanium
Anhang anzeigen 936031
stell doch mal die ganzen unwichtigen third timings auf 4 - und senke twr auf 8-12mein aktueller Stand (nichts weltbewegendes)
Asus Apex Encore BIOS 0506
13900KS MC SP 85
Teamgroup 7600CL36
Stabil läuft:
8200 38-48-48-84
VDD VDDQ 1,47v
TX 1.35v
SA 1,25v
MC 1,385v
Ansonsten habe ich viel ausprobiert, allerrdings ohne großartige Erfolge
tREFI geht bis 110000, scheint aber nicht viel zu bringen
primary timings kann ich nur tRAS auf 48 senken, Effekt...kaum spürbar?
Wo könnte man sonst noch ansetzen?
Ansonsten warte ich ebenfalls (wie einige hier) auf die Dominator Titanium
Anhang anzeigen 936031
Letztens auf reddit eine ''4090'' von amazon gesehen mit nem ''8Pin Stecker''.ich hoff das sie mir den ram auch schicken , ich hab von einigen gehört die den falschen ram bekommen haben es gab sogar jemanden der hatte eine verpackung mit nichts
heutzutage sind derartige dinge echt wild bei amazon , die klauen da einfach alles ... oder geben das falsche zurück 7000er und 8000er kann man ja so erstmal nicht unterscheiden ...