Intel I9

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

gibt es schon infos zu neuen CPU Serie von intel ?!
bleibt es erste quatal

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau möchtest du denn wissen?

• 6 Kerne
  • 12 Threads
  • 12MB L3-Cache
  • Sockel 1366
  • Triple Channel Memory Interface
  • 4,8GT-6,4GT/s QPI Bandbreite

bleibt es bei q1 ?
kann ich den dann auf ein x58 verwenden ?!

Ich bekomme die woche auch noch einen kann dann bei intresse mal per PN ergebnisse schicken ! Ist schon mit der Post unterwegs .. Freu Freu :)

Ja und laufen auf X58 board und das aber im moment nur bei Gigabyte UD4,UD5 und dem Extreme und bei dem ASUS Rampage II

Zuletzt bearbeitet:
Eins kann ich sagen, das mann die noch nicht offiziel Kaufen kann ;)
Aber die neuen scheinen ganz gut zu laufen wie mann ja auf den screens sehen kann weiter oben !

Ich bekomme die woche auch noch einen kann dann bei intresse mal per PN ergebnisse schicken ! Ist schon mit der Post unterwegs .. Freu Freu :)

Ja und laufen auf X58 board und das aber im moment nur bei Gigabyte UD4,UD5 und dem Extreme und bei dem ASUS Rampage II

heißt das das sie auf anderen Mainboard nie laufen werden oder wirds bios updates geben ?

Es ist gerade mal die Anlaufzeit der Gulftown Samples, aktuell gibts nicht viele Boards die die CPUs unterstützen (und selbst die Boards unterstützen nicht alle Samples).

Bis zum Release ist noch einige Zeit und bis dahin wird es wohl für die meisten Boards passende Biosupdates geben ;)

Gruß
Chris

will acuh ein haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

hat einer auch schon preise bzw welche versionen es gibt vom i9

Ist eigentlich bekannt welche Modelle, außer der Extreme Edition noch kommen sollen?
Der Normal-Multi bzw. der max. Multi der Modelle (ähnlich der neuen LGA1156 CPU´s?)würde mich in diesem Zuge auch interessieren.

Gulftown wird nur als Extreme Edition und als DP Xeon kommen (also für Dual-Sockel Server, dementsprechend nicht wirklich günstiger als nen XE!).

Multi ist beim XE natürlich unlocked (12 - 61 glaub ich). Der standard Takt ist noch nicht bekannt, die aktuellen XE Samples sind schon bei 3.07GHz
aber das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein (sind ja noch recht frühe Samples).

Zuletzt bearbeitet:
Gulftown wird nur als Extreme Edition und als DP Xeon kommen (also für Dual-Sockel Server, dementsprechend nicht wirklich günstiger als nen XE!).

Multi ist beim XE natürlich unlocked (12 - 61 glaub ich). Der standard Takt ist noch nicht bekannt, die aktuellen XE Samples sind schon bei 3.07GHz
aber das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein (sind ja noch recht frühe Samples).

Also erstmal nur ein Modell? Ich hoffe doch, das sich das noch ändert. Naja, spätestens wenn AMD (bezahlbare) Sechskern CPU´s einführt, wird Intel wohl nachziehen müssen...

Thanks for comment

@ Fatal Justice

ob vom Westmere noch weitere Desktop Modelle kommen ist nicht bekannt, man sollte auch bedenken das ende 2010 schon eine neue Architektur eingeführt wird (Sandy Bridge) ;)

@ kam1

Die Extreme Editions haben eine TDP von 130W, die Xeons von je nach Takt 95W oder 130W. Vielleicht kommen auch now Low-Voltage Modelle mit niedrigerer TDP, weiß ich aber nicht.

also kommt der i9 nur als high end ?!
ab 500 euro aufwärts ?

ende des neue cpu !
mfg

Nein, nicht ab 500€ aufwärts. Eher ab 1000€ aufwärts ;) (vielleicht wird es die kleinsten Xeons günstiger geben, aber halt nur "vielleicht").

Ist halt eine Extreme Edition für Enthusiasten.

Die EE hat immer um 1000€ gekostet, und das wird Intel sicher auch so beibehalten.

EE schon, aber da gibt es halt noch die DP-Xeons und die sind noch wesentlich teurer :d

Deswegen "ab" 1000€ ;) :lol:

Auch wenn der Wechselkurs aktuell gut ist wird die CPU hier im Laden 1000€ kosten ;) :d

Die Frage wurde dir doch gerade erst beantwortet :rolleyes:

Mach mal die Augen auf ;)

also ab 1000 euro aufwärts
nicht so wie der i7 das es ab 250 euro losgeht

Nein, fürn Desktop wird es nur die Extreme Edition geben (~1000€).

Wie schon erwähnt kommt nur nen paar Monate später schon eine neue Architektur ;)

?? was kommt den da schon wieder für ne neue Architektur!

mal ne frage am rand
wie kommt man an einem i9 ran ?!

mh weiss immo nicht was ich machen soll !?
nen i7 holen oder warten auf den i9 oder doch weiter warten auf den neuen ?!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh