[Sammelthread] Intel Ibex Peak (P55 / H55 / H57 / Q57)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht bringt ja einer der hersteller mal ne special-version raus
Genau das hab ich schon mal direkt bei einem Hersteller angeregt. Es würden aber wohl definitiv nicht die ganz großen Serien sein, sondern eher Randgruppen-Modelle werden. Es gibt einfach nicht genug Fashion-Käufer im Mainboard Bereich :fresse:
 
Board,Soundkarte,Graka müssten weiß sein. Verpackt in einem Plexigehäuse würde es bestimmt edel aussehen. Alles weiß oder schwarz gesleevt, oberkorrekte Verdrahtung. Vielleicht eine Marktlücke russischen Ölmilliardären gerecht zu werden :d
 
Genau das hab ich schon mal direkt bei einem Hersteller angeregt. Es würden aber wohl definitiv nicht die ganz großen Serien sein, sondern eher Randgruppen-Modelle werden. Es gibt einfach nicht genug Fashion-Käufer im Mainboard Bereich :fresse:

wenn ich sehe, dass asus und EVGA ja board bauen die nciht in sooo großer stückzahl laufen sollte sich da doch was machen lassen!? mir würd ja nen normales EVGA P55 FTW schon mit weißem PCB reichen :fresse: wie wäre es mit ner Luxx-Version?
 
Reviews
1) GIGABYTE P55-UD3P @ Mad Shrimps (LINK)
2) ECS P55H-A @ Hardware Overclock (LINK)
3) MSI P55-GD65 @ Trusted "Reviews" (LINK)
4) ASUS P7P55D Deluxe @ Tech Spot (LINK)

P55 @ ITX? --> DFI MI P55-T36 (Hardwareluxx-News)

p55t36.jpg


Eines der ersten Retail H55 Mainboards überhaupt: Das ECS H55H-M ( mATX VGA DVI H55 )

ecsp55hm.jpg
 
Reviews
1) GIGABYTE P55-UD6 @ Hardware Secrets (LINK)
2) Intel DP55KG @ Futurelooks (LINK)
3) Gigabyte P55-UD6 @ Tweaktown (LINK)
4) ASUS P7P55D Deluxe @ Tweaktown (LINK)

Vorschau auf die Gigabyte P55A-Serie (UD3, UD3R, UD4, UD5, UD6):

gbt-900l_gap55aud3u25o.jpg


gbt-900l_gap55aud3r755v.jpg


gbt-900l_gap55aud4w3on.jpg


gbt-900l_gap55aud5n2zs.jpg


gbt-900l_gap55aud6s4c4.jpg
 
Reviews
1) ASUS Maximus III Formula vs Biostar TPower i55 @ Inside Hardware (LINK)
2) DFI LanParty DK P55-T3eh9 @ Hardware Zone (LINK)
3) ASUS P7P55D Deluxe @ T-Break (LINK)

Intel hat heute die Details zum neuen B3 Stepping des P55 offizielle gemacht:


  • neue S-Spec und MM Nummer
  • beide Revisionen sind Pin zu Pin kompatibel und haben identische elektrische, mechanische und thermische Spezifikationen
  • betrifft nur die Desktop Variante des Chipsatzes (also nicht zutreffend für den P55M)
  • keine Änderungen am Layout der Mainboards notwendig
  • Update des Processor Microcode ist erforderlich (für 32nm Support, beide Revisionen)
  • Update des Storage Treibers von MSM 8.9 auf RST 9.5 (empfohlen)

Auslieferung an die Hersteller noch im Februar. Verfügbarkeit im Handel ab Februar 2010 (QUelle: Xbit Labs).
 
Reviews
1) Gigabyte P55-UD6 @ PC Perspective (LINK)
2) Gigabyte P55-UD6 & P55M-UD4 @ Neoseeker (LINK)
3) DFI LanParty DK P55-T3eH9 @ Tweaktown (LINK)

Hardwareluxx News: ASUS arbeitet an H57-Mainboard, ASUS P7H57D-V EVO (LINK)

asus_h57_2.jpg
 
Reviews
1) ASUS P7P55D-E Premium @ Motherboards (LINK)
2) P55 Roundup @ Tech Spot (LINK)

  • Asrock P55 Extreme
  • Asus P7P55D Deluxe
  • DFI LanParty DK P55-T3eH9
  • ECS P55H-A
  • EVGA P55 FTW
  • Gigabyte P55-UD6
  • MSI P55-GD65

Vermutlich nicht in Europa zu bekommen, aber trotzdem einen Blick wert:

ASL Lexus H55 ITX ( HDMI DVI PCIe x16 Mini-PCIe )

e42-asl-h55-itx-bc2vt.jpg
 
Weiß man schon was, bzgl der anderen ITX 1156 Boards?

Mir persönlich würde das ASL Lexus H55 ITX vollkommen reichen.
 
P55 oder P57

Hi.
Eigentlich wollte ich noch vor Weihnachten von meinem Gigabyte P45DS3 auf das Gigabyte P55UD3 mit neuer CPU umsteigen.
Jetzt wird für Q1 2010 ja der P57 Chipsatz angekündigt, der 1-2 Futures mehr bietet als der P55. Sollte ich lieber noch auf den P57 warten oder sind die darin enthaltenen Futures nicht so gravierend wichtig? Die Onboard- Grafik Unterstützung vom P57 benötige ich nicht und für "Coral Harbor" konnte ich noch keine genaue Beschreibung ergooglen.
Sorry, bin da kein Fachmann. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Mfg hoschi:wink:
 
Der ursprüngliche Grund für den P57 war ja Intel Braidwood-Support - also ne Art integrierte SSD auf den Boarsds, die den Rechner beim Start ordentlich beschleunigt. Intel hat Braidwood aber mindestens nach 2011 verschoben, so dass der P57 kaum Vorteile gegenüber dem P55 bietet. Sollten Sie allerdings 2x16 PCIe-Lanes anbieten, siehts anders aus. Genaues weiss man aber jetzt noch nicht.
 
Review:
1) Asus Sabertooth 55i @ Awardfabrik (LINK)
 
Jetzt wird für Q1 2010 ja der P57 Chipsatz angekündigt, der 1-2 Futures mehr bietet als der P55. Sollte ich lieber noch auf den P57 warten oder sind die darin enthaltenen Futures nicht so gravierend wichtig? Die Onboard- Grafik Unterstützung vom P57 benötige ich nicht und für "Coral Harbor" konnte ich noch keine genaue Beschreibung ergooglen.
1) Der P57 wird vermutlich gar nicht mehr kommen (siehe erster Beitrag).
2) Der P57 würde die integrierte Grafik der Clarkdale Prozessoren nicht unterstützen (nur H55/H57/Q57, siehe erster Beitrag).

Sollten Sie allerdings 2x16 PCIe-Lanes anbieten, siehts anders aus.
Die Prozessoren sind identisch, der PCH hat nach wie vor nur 8 PCIe-Lanes. 16+16 wird nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.:wink:

Vielen Dank für die hilfreichen Auskünfte.

Die Onboard Grafikunterstützung benötige ich dann nicht, da ich vorhabe, mir

einen i860 oder einen i750 zu holen. Also wäre der H57, der als nächstes

erscheint, qualitativ hochwertiger als der P55?

mfg hoschi
 
2x16 PCIe Lanes dank Lucid. :bigok: Oh, ich bete dieses Board herbei.:hail: Mein ganzer PC-Neukauf hängt noch an diesem Brett.:fresse:
Warte bis zumindest endlich das Trinergy lieferbar ist, damit ich die OC-Spielratz-Fernbedienung für mein GD80 ordern kann(passt nämlich auch) :fresse:
http://msi-forum.de/index.php?page=...71&h=2fa63a286e9994b1f25d07a14b3cdf355c45414f
Das Gehäuse von dem OC-Dashboard sieht aus wie eine Plastikseifenschale aus den 70ern :d . Gleich weg damit :) .


http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=726475#post726475
8 Jahre Garantie :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Review:
1) MSI Big Bang Trinergy @ Awardfabrik (LINK)
 
Gigabyte GA-H55M-S2H
gigabytega-h55m-s2hbfne.jpg

( µATX H55 DVI HDMI Dual-PEG Ultra Durable 3 Classic DES2)

Gigabyte GA-H55M-UD2H
gigabytega-h55m-ud2h9fyu.jpg

( µATX H55 DVI HDMI DisplayPort Dual-PEG Firewire Ultra Durable 3 DES2)

Gigabyte GA-H55-UD3H
gigabyteh55-ud3h0fjz.jpg

( ATX H55 DVI HDMI Dual-PEG Ultra Durable 3 DES2)

Gigabyte GA-H57M-USB3
gigabyteh57m-usb3yftp.jpg

( µATX H57 DVI HDMI DisplayPort Dual-PEG USB3 Firewire Ultra Durable 3 DES2 Dolby Home Theater )
 
Gibt es so einen Thread eigentlich auch für X58? Mich würde interessieren, ob MSI noch ein neues X58-Board bringt - evtl. mit Sata 3 und USB 3.0. Weiss da jemand etwas?
 
weis einer was, flexible display interface bedeutet? ich würde gerne zwei 22" dvi monitore am h55 betreiben, natürlich unabhängig voneinander.
 
weis einer was, flexible display interface bedeutet? ich würde gerne zwei 22" dvi monitore am h55 betreiben, natürlich unabhängig voneinander.
Dual DVI oder sogar HDMI ist technisch kein Problem für die integrierte Grafik, jedoch wird es vermutlich nur wenige bis gar keine Mainboards mit zwei physikalischen DVI-Ausgängen geben. Du kannst aber natürlich einen DisplayPort oder HDMI Ausgang auf DVI adaptieren.
 
Dual DVI oder sogar HDMI ist technisch kein Problem für die integrierte Grafik, jedoch wird es vermutlich nur wenige bis gar keine Mainboards mit zwei physikalischen DVI-Ausgängen geben. Du kannst aber natürlich einen DisplayPort oder HDMI Ausgang auf DVI adaptieren.

nein nein, ein adapter hdmi auf dvi hab ich noch hier vom an-m2hd
damit könnte ich auch problemlos leben ^^
 
Das ASUS H55 Lineup zum Launch:

ASUS P7H55D EVO ( H55 HDMI DVI VGA UDB3 Firewire SATA 6Gbps Dual-PEG SLI Crossfire )
e42asusp7h57de9d8d.jpg


ASUS P7H55D-M EVO ( µATX H55 HDMI DVI VGA USB3 Firewire )
e42asusp7h55mevoofgl.jpg


ASUS P7H55-M Pro ( µATX H55 HDMI DVI VGA )
e42asusp7h55mproagat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh