Intel kündigt Core i9-9900KS und Cascade Lake-X für kommenden Monat an (Update)

@mecks
Du machst mir Angst. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo soll ich das prognostiziert haben? Ich kann mich nicht an so eine Aussage erinnern, aber jemand anderes hat dies geschrieben: Der Thread dort hatte den Titel: "9900K - 699€ nun der "richtige" deutsche Preis?"

Das DTX xxx ein Troll ist der einfach jemandem unterstellt Dinge gesagt zu haben, weiß ich und deshalb ist er auch schon lange auf meiner Ignoreliste. Wer seine Behauptungen einfach ungeprüft übernimmt, der kann da auch ganz schnell landen.

Deine Ignoreliste tangiert mich ziemlich peripher, ehrlich gesagt.

Fakt bleibt, Du lagst falsch, mit dem was Du behauptet hast, und zwar nicht unerheblich, auch wenn Dich Dein Geschwätz von gestern nicht sonderlich zu interessieren scheint. Einmal nachzuschauen, wäre weniger blamabel gewesen, als den indifferenten Großkotz raushängen zu lassen. Wenn Du mit deinen Fehleinschätzungen nicht umgehen kannst, ist das Dein Problem, niemandes sonst.

Du sagtest:

Die Preise des 9900K dürften auch spätestens Anfang 2019 das normale Niveau erreichen und dies dürfte zwischen 400 und 450€ liegen, sofern der Wechselkurs des Euro keine zu großen Änderungen erlebt und nicht Handelsschranken wie Strafzölle errichtet werden die den Preis wesentlich beeinflussen.

Das hat sich als Fehleinschätzung erwiesen. Und zwar bis heute. Da hilft dir auch kein Wechselkurs. Leb' damit. Und lern' etwas Demut.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich falsch - ich rechne nicht 1:1!
Ganz im Gegenteil. Ich halte jegliche Rechungen in diese Richtung für wenig zielführend, weil einfach zu viele Unbekannte. Mal passt es, mal passt es nicht.

Über den Preis kann man spekulieren. Das geht aber ganz ohne rechnen.

Jut, was die Umrechnung angeht, nenne es von mir aus auch Spekulation, auch wenn die 590$ MSRP quasi als ausgemacht gelten.

Ohne Rechnen geht es nicht wenn man halbwegs plausible Spekulationen/Prophezeihungen usw. über den Preis hierzulande ableiten will.

Außerdem wurde eben auf Grundlage der ersten Listung mit 600$ ein Preispunkt von 600€ zum Release gemutmaßt

Das ist die Grundlage der Preisdiskussion hier im Thread. ;)

Qualität und die Gamingkrone haben halt ihren Preis. Is doch egal was der KS kostet, ich hoffe, er ist teuer, damit ihn net jeder Larry holt. Mit dem KS wird die Gamingkrone unangreifbar sein. Und ein gebührender Abstand zur anderen Seite wird sichergestellt werden.

Ich hoffe einige finden nen paar richtige Perlen mit super IMC, das Teil nicht zu übertakten wäre etwas schade^^, schneller als die besten 9900K wird es aber eh nicht.

.....

Das DTX xxx ein Troll ist der einfach jemandem unterstellt Dinge gesagt zu haben, weiß ich und deshalb ist er auch schon lange auf meiner Ignoreliste. Wer seine Behauptungen einfach ungeprüft übernimmt, der kann da auch ganz schnell landen.
....
Kalorean (+1 für deinen Beitrag) hat nicht nur überprüft, sondern nochmal extra für dich deine Aussage gepostet. Du solltest doch besser seinen Rat folgen und mehr Demut zeigen. Übrigens ist es sehr unklug sich selber so zu verhalten, was du in deiner Signatur anprangerst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU am Ende so heiß wird wie diese Diskussion hier geführt wird, mache ich mir ernsthafte Sorgen.

PS:
Für mich ist diese CPU ehrlich gesagt nur dann interessant, wenn sie a) die 5 Ghz auf allen Kernen auch mit AVX zu jeder Zeit stemmt und die VCore b) dabei auch nochmal minimal 100mV unterhalb, idealerweise eher 150mV unterhalb der durchschnittlich für die 5 Ghz bei nem 9900K notwendigen VCore liegt. Ein 9900KS der bei 1,25 V bis 1,30V liefe wäre doch ein schlechter Witz. Bei der Spannung darf er dann schon gern die 5,2 Ghz gucken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität und die Gamingkrone haben halt ihren Preis. Is doch egal was der KS kostet, ich hoffe, er ist teuer, damit ihn net jeder Larry holt. Mit dem KS wird die Gamingkrone unangreifbar sein. Und ein gebührender Abstand zur anderen Seite wird sichergestellt werden.

Gott sei Dank hat Intel "Kunden" oder auch "Opfer" wie Dich, die alles zahlen um den längsten zu haben. Besonders für Leute, die etwas kompensieren müssen, ist Intel DAS Heilmittel!:bigok:

fahrt doch mal wieder einen oder gleich 3 Gänge runter.

Wegen einer Cpu so ein tamtam zu machen.... :rolleyes:

Gibt es denn schon einen verbindlichen Release Termin, wann dürfen wir hier mit dem Test rechnen?

Ich bin auch mal gespannt, ob man demnächst selektierte 9900ks beim 8Auer (CS) kaufen kann.

Die Selektierung der Selektierung.

Naja wenn man vergleicht max. 24/7 9900K und 3900X maxed Out mit RamOC, ist der 9900K einfach mal 25% locker schneller oder auch mehr je nach Game, TombRaider ist es ne Ecke mehr.
Bei BF5 im direkt Vergleich waren es 25% im MP und der 3900X mit 4,4-4,5Ghz mit 64k Copy und 62ns ist schon echt flott.

Es ist schon ein schönes Spielzeug^^.Durch die Selektion gibt es wenigstens keine Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist diese CPU ehrlich gesagt nur dann interessant, wenn sie a) die 5 Ghz auf allen Kernen auch mit AVX zu jeder Zeit stemmt
Das sie die 5GHz AllCore auch mit intensiver AVX2 Last wie unter Prime schafft, glaube ich eher nicht, aber warten wir mal ab.

Naja wenn man vergleicht max. 24/7 9900K und 3900X maxed Out mit RamOC, ist der 9900K einfach mal 25% locker schneller oder auch mehr je nach Game, TombRaider ist es ne Ecke mehr.
Bei BF5 im direkt Vergleich waren es 25% im MP und der 3900X mit 4,4-4,5Ghz mit 64k Copy und 62ns ist schon echt flott.

Es ist schon ein schönes Spielzeug^^.Durch die Selektion gibt es wenigstens keine Krücke.

Ja war schon heftig wie viel schneller dein System war.
Ich glaube auch nicht das der Ryzen 4000 an deine werte herankommen wird wenn man nicht am Speichercontroller nachlegt so das da mindestens DDR4600 1:1 funktionieren.
Die Latenz ist halt beim AMD das Problem warum der in spielen so viel Boden verliert.

Powerplay
Täuscht das, oder bist du wirklich der einzige der die ständige und immer gleichen eigen Huldigungen von Phoenix2000 immer wieder mit den selben Storys beipflichtet?
Gibt es dazu auch Links?

Was für links. Wir haben beide im TS gequatscht und miteinander Vergleiche gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay
Wenn jetzt zum Beispiel Igor nur schreibt, dass er dieses und jenes getestet hat, dazu keinerlei Belege bringt, glaube ich ihm. Schlie0lich hat Igor schon mehrfach seine Kompetenz und seine Glaubwürdigkeit unter Beweis gestellt. Allerdings würde Igor so etwas ja nicht machen. Igor würde seine Kenntnisse dann auch visuell belegen.
Wenn aber Forenuser schreiben, sie hätten dieses, oder jenes getestet, dann sind das für mich Geschichten. Denn ich kann nicht beurteilen, welche Expertise und Glaubwürdigkeit dahinter steht. Da Phoenix2000 diese Geschichte ohne Beweise schon mehrfach hier geschrieben hat, du mit immer der gleichen Geschichte ihn ständig beipflichtest, aber auch keine Beweise bringen kannst, sind und bleiben es Erzählungen deren Wert man mit unbedeutend bewerten muss. Würden Volker von CB und Igor von Igor`s Lab solche Geschichten hier schreiben ohne Beweise, hätten diese einen enormen Wert. Denn beide haben sich ihre Glaubwürdigkeit verdient.

Absolut.
Natürlich mag das so rüberkommen.
Leider sieht die Wahrheit anders aus.
Ich lüge sicherlich nicht.
Man könnte höchstens zusammen nen video machen wo man dann die unterschiede sieht aber es war in erster line ja ein Vergleich Phönix2000 und mir da ich sehen wollte wie der 3900x mit max Optimierung gegen sein System abschneidet.

Habe ja auch mit nem Kumpel Vergleiche gemacht der einen 5ghz 8600k 6kerner ohne HT hat und selbst da hatte ich im avg das nachsehen aber in den minfps war mein 3900x schneller@BF5

Ich bin trozdem mit dem 3900x sehr zufrieden.

Gibt sowieso genügend direkte Vergleiche im Netz, die es belegen. Wer nicht zu faul/dumm zum Suchen ist findet was geeignetes in weniger als zwei Minuten.

Powerplay
Wenn jetzt zum Beispiel Igor nur schreibt, dass er dieses und jenes getestet hat, dazu keinerlei Belege bringt, glaube ich ihm. Schlie0lich hat Igor schon mehrfach seine Kompetenz und seine Glaubwürdigkeit unter Beweis gestellt. Allerdings würde Igor so etwas ja nicht machen. Igor würde seine Kenntnisse dann auch visuell belegen.
Wenn aber Forenuser schreiben, sie hätten dieses, oder jenes getestet, dann sind das für mich Geschichten. Denn ich kann nicht beurteilen, welche Expertise und Glaubwürdigkeit dahinter steht. Da Phoenix2000 diese Geschichte ohne Beweise schon mehrfach hier geschrieben hat, du mit immer der gleichen Geschichte ihn ständig beipflichtest, aber auch keine Beweise bringen kannst, sind und bleiben es Erzählungen deren Wert man mit unbedeutend bewerten muss. Würden Volker von CB und Igor von Igor`s Lab solche Geschichten hier schreiben ohne Beweise, hätten diese einen enormen Wert. Denn beide haben sich ihre Glaubwürdigkeit verdient.

Wir haben keine Standard Rechner, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Powerplay den stärksten 3900X hat dank seines echt krassen RamOC.Ich bin übrigens auch der einzige der 4x8GB bis 4400CL17 stabil fahren kann.
Die Leute von CB wissen genauso das mit manuellen OC die Sache ganz ander´s aussieht, aber das betrifft nicht die Masse, die meisten sind Otto Normal User und für die werden halt "Standard Settings" gefahren.Was meinst du wie die Leute schimpfen würde wenn sie nicht Ansatzweise an die Werte rankommen, weil sie Pech mit der CPU/Speicher/Mobo Kombi oder kein Plan haben.

Für Leute wie dich sind diese Review´s gut, Leute die sich mit Übertakten auseinander setzen würden das erst gar nicht in Frage stellen.

Es ist ganz einfach versuch Forza 4/Tomb Raider Werte mit nen AMD zu erreichen das geht einfach nicht.Dennoch ist der 3900X@OC ziemlich fix und steckt bestimmt einige Systeme mit 9900K in die Tasche.
Hier mal mein 3DMark CPU Score 24/7, nen 9900k@Stock liegt bei 10500 rum.
https://www.3dmark.com/spy/8847984
und hier mal Forza bei 5,3Ghz
Alter Treiber mit HT
5,3/4,9/4x8GB 4400 sind 3Dmark CPU 14160Punkte

ohne HT

@Powerplay
Wir können gerne noch nen Test machen.
Du bist einer der wenigen unvoreingenommenen die sich nicht mit ihren System identifizieren.
Es ist aber trotzdem krass was du aus deinen System rausholst, du liegst 5% besser als die besten.

Ich kann noch bis 5,35Ghz hoch das ist max. 24/7^^, dann lieg ich bei 3DMarkCPU bei 14350 Punkte.
https://www.3dmark.com/spy/8848586

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit meinem System hatte ich ohne HT bei CPU Renderer 183,X FPS minimum und du mit dem gleichem Treiber mit HT ca.226FPS
Das sind erstmal 23% mehr FPS.

Das hatte ich (habe das aus dem Forza Thread rauskopiert
3900X SMT OFF
4x8GB GSkill Trident Z RGB 3200CL14@ 3800 CL 14-15-14-28 1T +Subs angepasst

@Phönix2000
kannst ja mal Tombraider nachlegen weil das hatte ich eben gemacht
Ist 1080p@SMAA T2X und Ultra settings

ach und hier nochmal Timespy

Das sind meine 24/7 settings

Achtet mal auf Phönix2000 und meine CPU punkte und bedenkt das ich einen 12Kerner 3900X habe der im Test mit 4,25-4,3Ghz allcore Boostet

Zuletzt bearbeitet:
Ist TombRaider mit HT nehme ich mal an, ich installier mal den Treiber und mach mal was max. 24/7 drin ist.
Wo ma den Tag getestet haben hab ich ja noch den Screen von TombRaider ist aber WQHD Ultra 2xSMAA mein 24/7.

Und der "kleine" 6-Kerner :)

TimeSpy
PORT ROYAL 1.0
Screenshot (20).jpg
Screenshot (26).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen schon die Leute mit nem 6kerner um mich zu ärgern :motz:
:lol:

@Phönix2000
ja Tombraider war echt schlimm als wir das verglichen hatten :fresse:

EDIT: Die beweise haben die Leute bestimmt nachher wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Genug ist nie genug, mit dem 9900ks wird Intel die Zocker CPU nr1 bleiben.
Wer damit leben kann erhält mit den aktuellen zen2 cpus bisher unerreichte multicore Performance.

@Phoenix2000 und Powerplay

meinen Respekt an euch beide und den völlig entspannten Umgang und die Diskussion über zwei unterschiedliche Produkte mit identischem Einsatz.
Genau sowas liest sich angenehm, nicht wie diese ständigen Lagerkämpfe :shot: verkrampfter Vasallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh