Powerplay
Wenn jetzt zum Beispiel Igor nur schreibt, dass er dieses und jenes getestet hat, dazu keinerlei Belege bringt, glaube ich ihm. Schlie0lich hat Igor schon mehrfach seine Kompetenz und seine Glaubwürdigkeit unter Beweis gestellt. Allerdings würde Igor so etwas ja nicht machen. Igor würde seine Kenntnisse dann auch visuell belegen.
Wenn aber Forenuser schreiben, sie hätten dieses, oder jenes getestet, dann sind das für mich Geschichten. Denn ich kann nicht beurteilen, welche Expertise und Glaubwürdigkeit dahinter steht. Da Phoenix2000 diese Geschichte ohne Beweise schon mehrfach hier geschrieben hat, du mit immer der gleichen Geschichte ihn ständig beipflichtest, aber auch keine Beweise bringen kannst, sind und bleiben es Erzählungen deren Wert man mit unbedeutend bewerten muss. Würden Volker von CB und Igor von Igor`s Lab solche Geschichten hier schreiben ohne Beweise, hätten diese einen enormen Wert. Denn beide haben sich ihre Glaubwürdigkeit verdient.
Wir haben keine Standard Rechner, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Powerplay den stärksten 3900X hat dank seines echt krassen RamOC.Ich bin übrigens auch der einzige der 4x8GB bis 4400CL17 stabil fahren kann.
Die Leute von CB wissen genauso das mit manuellen OC die Sache ganz ander´s aussieht, aber das betrifft nicht die Masse, die meisten sind Otto Normal User und für die werden halt "Standard Settings" gefahren.Was meinst du wie die Leute schimpfen würde wenn sie nicht Ansatzweise an die Werte rankommen, weil sie Pech mit der CPU/Speicher/Mobo Kombi oder kein Plan haben.
Für Leute wie dich sind diese Review´s gut, Leute die sich mit Übertakten auseinander setzen würden das erst gar nicht in Frage stellen.
Es ist ganz einfach versuch Forza 4/Tomb Raider Werte mit nen AMD zu erreichen das geht einfach nicht.Dennoch ist der 3900X@OC ziemlich fix und steckt bestimmt einige Systeme mit 9900K in die Tasche.
Hier mal mein 3DMark CPU Score 24/7, nen 9900k@Stock liegt bei 10500 rum.
https://www.3dmark.com/spy/8847984
und hier mal Forza bei 5,3Ghz
Alter Treiber mit HT
5,3/4,9/4x8GB 4400 sind 3Dmark CPU 14160Punkte
ohne HT
@Powerplay
Wir können gerne noch nen Test machen.
Du bist einer der wenigen unvoreingenommenen die sich nicht mit ihren System identifizieren.
Es ist aber trotzdem krass was du aus deinen System rausholst, du liegst 5% besser als die besten.
Ich kann noch bis 5,35Ghz hoch das ist max. 24/7^^, dann lieg ich bei 3DMarkCPU bei 14350 Punkte.
https://www.3dmark.com/spy/8848586