[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schon,aber sagen wir mal wenn wir ne spannung von 2 volt hätten(übetriebenes beispiel)und die cpu nur 50 grad warm werden würde und wenig verbrauchen würde ist es doch kein prolem oder?Solange die temps und folglich der stromverbrauch in ordnung sind
ist alles ok
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon...mir ist auch aufgefallen, dass ne CPU beim anheben der Spannung nicht unbedingt viel wärmer wird....wenn man den Takt erhöht steigt die Temperatur auch stärker an....also so waren meine Beobachtungen
 
Wollte mal kurz fragen ob das so gehen würde:
Würe mir gerne einen prestested I5 750 bei Pc Tweaker bestellen (die 40€ sinds mir wert). Nur müsste ich wissen ob die 4ghz auf dem Gigabyte P55M UD2 möglich sind?
 
Ich würde mich Sir Nitros Frage anschliessen : Ich möchte gerne einen 860 und diesen auf nem Rampage 3 betreiben.PC Tweaker bietet folgenden an : Intel Core i7 860 4x 2.80GHz@4,0Ghz Boxed . Ist es wirklich realistisch,dass 4 Ghz mit nem Zahlmann Kühler (Luft) rerreicht werden können.?
 
Naja der Zalman ist nicht gerade soo gut. Wenn dann kommt bei mir ein Mugen 2 drauf.

Auf einem Maximus 3 Gene sollte das gut laufen. Ich habe nur Bedenken weil das Gigabyte relativ "billig" ist.
 
Bei mir solls das Formula werden ^^Der Zalmann ist doch gar nicht sooo schlecht :O)

Das Gigabyte ,taugt mit Sicherheit auch !
 
Kauf das UD2 und berichte :d

Ich denke aber das es möglich ist, hatte mal nen "billiges" G33 mATX Board von GB und damit konnte ich auch nen Quad @ 4Ghz betreiben ^^

Das Asus ist halt teurer weil a) nen RoG Board, b) SLI fähig und c) es von Asus ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol,hast schon Recht,nötig wärs sicher nicht.Find halt dass es gut aussieht und ich mit Asus bisher immer super zurecht kam.Ne gute Soundkarte ist ja zumindest auch dabei,das relativiert den Preis ja zumindest etwas .:O) Schlecht ist das Board ja ganz sicher auch nicht,ich kann einfach diese knallbunten Gigabytes nicht ab^^

Aber btt, kann der i860 von PC Tweaker deiner /eurer Meinung nach tatsächlich 4 Ghz unter Luft mit nem zalmann erreichen?
 
Knallbunt? Was ist an Blau/Weiß knallbunt? Das Asus sieht natürlich auch sehr gut aus, kostet aber das doppelte :(

Bzgl. des i7-860 kann ich dir nichts sagen, wie schonmal erwähnt hab ich keinen plan von Luküs ;)
 
Jo,mir gefallen die Farben von GB nicht.Ich kam aber auch damals mit dem Bios nicht zurecht,das hat aber sicher daran gelegen,dass ich zuvor immer Asus Boards hatte.Jo,der Preis des maximus ist schon leicht überzogen.

naja,morgen wissen wir ja vielleicht mehr :O)
 
Sind denn eigentlich 4GHZ mit fast jedem Core i5 drin bei ca 1,35V? Das sollte man auch noch mit einer guten Luftkühlung kühlen können!
 
Gut ich kaufe das UD2. Wenns nicht so die Granate ist dann kommt das Asus.
 
Also ich hab das UD4 als µATX gekauft. Bisher nur mal am Wochenende im Betrieb gehabt, aber gefällt mir :wink:

Mich interessiert allerdings auch nur maximaler OC bei standard v-core, da ich alle Stromsparmechanismen nutze.

Ich denke das UD2 wird sich ähnlich gut übertakten lassen, allerdings ist die Spannungsversorgung weniger ausgefeilt. Könnte mir vorstellen, das bei 4Ghz und entsprechender V-core eine aktive Belüftung des Bereichs um den Sockel empfehlenswert ist.

Bei Luftkühlung sollte man die Ramwahl beachten, die Slots sind sehr nahe am Sockel, insbesondere bei Vollbestückung könnte es eng werden. Ich habe hier einen Megahalem liegen und der dürfte nur bei rams ohne heatspreader oder mit kleinen heatspreadern passen.
 
So wie ich das gesehen habe nicht. Der Takt ändert sich, aber die V-core bleibt unverändert.
 
Wird sich aber soweit ich informiert bin bald ändern, dann gibt es ein Setting wie bei Asus (Offset). Damit kann man dann die gewünschte Spannung zur VID (std. VCore) hinzufügen oder abziehen so das Speedstep weiterhin mit absenkung der VCore funktioniert ;)
 
Update erfolgt heute abend!

Gruß
 
Was sagen unsere Fachmänner zum P55 und besonders dem i7-860 ?

Hätte u.U. Interesse was neues zu testen.

Die Spannungen erinnern ja aher an die i7-C0-920er, aber die Temperaturen scheinen um einiges besser zu sein, für die Spannung, die man so brauch...
 
er schreibt oben schon, dass er mit neuem Bios testet...wird wohl das sein^^

Allerdings funzt dein Link net...

zumindest bei mir net...

*edit*

nehme alles zurück, geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen unsere Fachmänner zum P55 und besonders dem i7-860 ?

Hätte u.U. Interesse was neues zu testen.

Die Spannungen erinnern ja aher an die i7-C0-920er, aber die Temperaturen scheinen um einiges besser zu sein, für die Spannung, die man so brauch...

Ist das gleiche wie letztes Jahr der 920 C0, die 750er bleiben etwas kühler, gekühlt wurde allerdings mit Chiller, dennoch ist Sockel 1156 Günstiger in der Anschaffung und im Stromverbrauch als der Highend Sockel 1366...:wink:
 
Hi,

bei was wurde mit Chiller gekühlt ? beim HWLUXX Test ? Oder meinst du für deine "eigenen" Tests ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hatn das P55-UD3 an der Stelle wo normale die NB sitzt (oder beim UD4/5/6) die Heatpipe verläuft - nix ?

Wundere mich gerade etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh