Intel mit eigenen Benchmarks zum i9-9900K, i9-9980XE und i9-9900X (5. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[/Quote]Was bringt mir ein 9900K mit einer GTX 1070, wenn man mit einem i5 6800K und der GTX1070 die gleiche framerate bekommt?
[Quote ]

Min fps der cpu

Was natürlich nicht heißt, dass ich das preisgefüge von Intel für richtig halte. Das pl ist aktuell für'n Arsch und die mehr Ausgabe spiegelt sich absolut nicht in der Leistung wieder

Für Leute mit einem 8000er ist ein Upgrade quasi sinnlos.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
....


Ich hoffe du versuchst nicht den Eindruck zu erwecken, als hättest du diese Expertise zu bieten. Denn das die Welt quasi bisher nichts von dem Master Tool wüsste bis zu dieser Diskussion und es quasi keiner nutzen würde bis auf Principled Technologies, wie du das scheinbar versuchst hier darzustellen mit deiner Schilderung der 'für die Masse kaum überwindbaren Hürden' dieses Tool zu nutzen, halte ich für ein lächerliches extra hier von dir installiertes Gerücht. Auch das dieses Tool nur genutzt werden kann um Einstellungen vorzunehmen um die CPU außerhalb der Spezifikation zu betreiben, ist schlicht falsch, man denke bspw. an UV. Beschämend sind nur solche billigen persönlichen Angriffe wie deine in neunmalklugen Gewand. Weniger mit dem Finger auf andere zeigen, an deine eigene Nase fassen, wenn es dein Ego zulassen sollte.
Du brauchst nicht vom Thema ablenken. Für dein Urteil, AMD sei selber schuld mit ihrem Fehler Tool und nicht Prinicpled Technologies, oder Intel, braucht es keine Expertise um dir komplette Ahnungslosigkeit zu attestieren. Es braucht nur ein Minimum an Intelligenz.
Da du deine komplette Unfähigkeit hier in die Waagschale legst, bin ich so frei dir wenigstens etwas Wissen entgegen zu bringen.
Hier der Link zur Kurzahnleistung: Seite 26
https://download.amd.com/documents/ryzen-master-quick-reference-guide.pdf
Mit nur einem Minimum an Intelligenz ist dieses Bild zu finden, bevor ich überhaupt das Tool ziehe und installieren muss.
Man kann nun lesen:
"reduces cores by half and constrains memory access such that some legacy games may perform better. This profile is typically useful only to AMD Ryzen Threadripper processors."
Dieses Profil ist normalerweise nur nützlich für Threadripper
Das dir offensichtlich die Kompetenz fehlt, ist geschenkt. Es ist weder eine Überraschung, noch informativ. Es ist einfach Standard, dass es Menschen gibt, die eben ahnungslos sind und auch nicht fähig dazu sind sich zu informieren. Allerdings sollten solche Personen dann besser keine Urteile fällen. Das ergibt nur ein sehr schlechtes Bild.

Prinicpled Technologies ist seit 16 Jahren in der Branche tätig und wird von Firmen wie Intel, AMD, Microsoft, Google, Dell oder HP für solche Zwecke beauftragt. Das diese Firma nun diese deine Unfähigkeit zu diesem Test an den Tag legt, ist mit beschämend harmlos beschrieben.
Dieser grobe Schnitzer, der dieser Firma Prinicpled Technologies Reputation kostet, war ja noch nicht einmal der einzige Schnitzer. Die anderen Schnitzer sind ja hinreichend hier im Thread auch beschrieben worden.

Doch du, der keinerlei wissen über das exzellente Tool Ryzen Master hat, möchtest dich hinstellen und Urteile fällen. Dabei auch noch den CPU Riesen Intel und die Benchmark Firma Prinicpled Technologies auf deine Stufe stellen.

Du urteilst zynisch und herablassend über AMD und das Ryzen Master Tool und fühlst dich dann angegriffen, wenn jemand, also ich, dir die gleiche Handlungsweise entgegen bringt. Dabei habe ich nur das Resonanzgesetz angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe weiterhin voll hinter Intel und werde nie was anderes kaufen. Ich bin kein Fanboy, mich interessiert nur die andere Seite nicht. Haten tu ich deshalb nicht. Ich liebe meine Hardware. :)
Lange nicht mehr so gelacht :rofl:

Allgemein: :popcorn::coffee:
 
Ich stehe weiterhin voll hinter Intel und werde nie was anderes kaufen. Ich bin kein Fanboy, mich interessiert nur die andere Seite nicht. Haten tu ich deshalb nicht. Ich liebe meine Hardware.
Was unterscheidet dich denn bitte von einem Fanboy?

Nachdem du dich gerade öffentlich als Intel-Fanboy geoutet hast, glaubt dir das aber eh niemand mehr;)
 
Für dein Urteil, AMD sei selber schuld mit ihrem Fehler Tool und nicht Prinicpled Technologies, oder Intel...

ich bin auch nicht SFVogts Meinung und so verwerflich ich die Aktion von Pricipled Technologies und Intel finde - eines muß man trotzdem sagen, ein bisschen mehr Mühe mit dem Master Tool hätte sich Amd schon geben können, ich selbst nutze es zwar nicht und handhabe es selbst so, dass ich mir erstmal die Anleitungs eines Tools durchlese bevor ich irgendwie rumprobiere - aber es gibt sicher genug User die es erstmal einfach installieren und rumprobieren und sich dann möglicherweise wundern.

was wäre dabei wenn Amd in dem Tool erstmal die verbaute Cpu ermittelt und dann für den Fall das ein normaler Ryzen anstatt eines Threadrippers verbaut ist, bestimmte Funktionen, die sich für den normalen Ryzen nur nachteilig auswirken (wie der Gaming Mode) und für diesen somit keinerlei Nutzen haben, einfach gar nicht erst anzeigen lässt - der Programmieraufwand dafür hält sich in Grenzen und schon gäbe es dieses Problem erst gar nicht...

was aber nichts daran ändert das man von einer Firma die seit 15 Jahren solche Tests macht erwarten darf, das sie sich vorab ordentlich mit den Tools und deren Einstellungsmöglichkeiten und Auswirkungen befasst und sie nicht einfach blind anwendet weils halt bei ner anderen Cpu vomselben Hersteller gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes
Es gibt Szenarien bei denen es Sinn ergibt, auch bei Ryzen Cores zu deaktivieren. ZB gibt es User die bei WoW FPS Verbesserungen haben. Insofern eben ein Tool, welches man mit Bedacht nutzen sollte. Natürlich gibt es Leute die gerne Einschränkungen haben wollen. Würde AMD mit dem Ryzen Tool die Ryzen in dieser Hinsicht einschränken, würde sicherlich so Personen wie SFVogts schreiben, dass AMD ja Einschränkungen betreiben würde und was das denn soll.
Zu Meckern gibt es immer was.

Aber in diesem Fall schreibt SFVogts abwertend über AMD, schreibt abwertenden Sachen über die Leute, die diesen Bench kritisieren und fängt dann an sich in Höschen zu weinen, wenn ich die gleichen Maststäbe bei ihm ansetze.
Wenn unbedarfte User ein Tool nutzen, dass bei jedem Start eine deutliche Warnung zeigt, dann sind die doch selber schuld. Wenn aber eine Benchmark Firma solch ein Verhalten zeigt, ist das zeta peinlich. Das Intel auch noch, als mächtiger CPU Riese auch noch so unüberlegt handelt, ist unbeschreiblich.
Ich, der weder ein AMD System hat, somit auch nicht das Ryzen Master Tool nutze, habe darüber im Vergleich mehr Ahnung, als diese beiden Firmen.
Letztlich muss man sich fragen, ob die Treiber Stabilitätstest, AMD gegen Nvidia, von Prinicpled Technologies, die AMD in Auftrag geben hat stimmen. Denn Prinicpled Technologies sah dort AMD leicht vorne.
 
Was unterscheidet dich denn bitte von einem Fanboy?

Vielleicht ist er einer der nicht grundlos jemand als AMD Drohne bezeichnet. Geschweige jemanden als lächerliche Gestalt bezeichnet, nur weil er nicht deine bevorzugte Marke kauft.
Da Du anscheinend den Unterschied zwischen Fan und Fanboy nicht kennst, würde ich mich erst einmal einlesen bevor ich andere Leute laufend beleidige.
Die Moderation hat anscheinend Urlaub.

Den Vergleich gibt es in dem Video von Hardware Unboxed, welches auf der ersten oder zweiten Seite verlinkt sein müsste.
Hardware Unboxed hat manchmal seltsame Ergebnisse, die ich nicht nachvollziehen kann.
Im Corona Benchmark ist ein TR 1920X @4GHz mit 75 sec. angegen.
Corona Hardware Unboxed.PNG
Das schnellste Ergebnis das man dazu finden kann ist ein TR 1920X @5 GHz und der ist mit 79 sec langsamer. Genauso wie das zweitschnellste Ergebnis mit @4.1GHz 84 sec.
Corona.PNGCorona1.PNG
Das selbe haben sie schon mit dem i7 8700K @5.2GHz abgezogen. Nur das sie Intel um 10 sec schlechter gemacht haben. Deswegen wär mit ein User Test lieber.

@ XTR³M³
Du hast doch einen Ryzen 2700X und ne GTX 1080 Ti. Lade doch mal den World of Tanks Encore Test (der ja auch verwendet wurde) World of Tanks enCore und teste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen, dass es ganz anders abgelaufen ist und der Tester Intel einen Streich gespielt an,

Zitat aus einem anderen Forum, hier wird der folgende Gesprächsverlauf vermutet:

"Intel: "Jo, was geht. Könnt ihr ein paar Tests machen für uns. Wir haben neues Silizium am Start."
Tester: "Geht klar. Was soll denn rauskommen?"
Intel: "Natürlich, dass wir die Größten sind. Was soll die blöde Frage?!"
Tester: "Verstehe. Können wir machen." - in Gedanken "Ha, diesen Klappspaten werde ich's zeigen. Meinen geliebten Ryzen schlecht dastehen lassen. Nicht mit mir!"

Demnach wäre nicht Intel selber schuld an dem unprofessionellen Testverfahren, sondern die Tester selber, meint ihr da könnte was dran sein?

Edit: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Intel bewusst solche Testmethoden anwendet/unterstützt, so naiv können die doch nicht sein, was die öffentliche Wirkung angeht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Firma ihre Reputation aufs Spiel setzen um Intel eine auszuweichen? Wozu wäre das gut?

Bitte lass es einfach...er will doch nur etwas entfachen. Anders kann ich mir diese ganzen Aluhut theorien echt nicht erklären, da entstehen immer seitenweise posts daraus. Im endeffekt is es wie immer...wir können nicht wissn wis war. Ob jetzt intel die benches und ihre methodik exakt vorgegeben hat, ob intel nur das outcome vorgegeben hat, ob principled technologies es bewusst mit den einstellungen gemacht hat, ob sie es einfach nur aus unwissenheit, zeitdruck, gelddruck gemacht haben. Man weiß es nicht. Vielleicht kommt man irgedwann dahinter....aber meisstens ist die pragmatischste Antwort die richtige und das ist sicher nicht die, in der ein mitarbeiter aus persönlichen gründen seinen job und die seiner kollegen aufs spiel setzt.
 
Warum sollte die Firma ihre Reputation aufs Spiel setzen um Intel eine auszuweichen? Wozu wäre das gut?

Das muss ja keine Firmenentscheidung gewesen sein, sondern eher die eines einzelnen Mitarbeiters, was natürlich als großer Fehler an zu sehen wäre ...

@DDevilll
Edit: Die Theorie ist nicht von mir, entfachen will ich auch nichts, sondern lediglich darüber sprechen, das muss ja noch möglich sein, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist er einer der nicht grundlos jemand als AMD Drohne bezeichnet.
Das tut ich auch nicht!

nur weil er nicht deine bevorzugte Marke kauft.
Unterstell mir bitte nicht so kindisches Verhalten!

Da Du anscheinend den Unterschied zwischen Fan und Fanboy nicht kennst, würde ich mich erst einmal einlesen bevor ich andere Leute laufend beleidige.
Natürlich kenne ich den Unterschied und ich beleidige auch niemanden!
Er gibt sich aber wie ein Danboy und eben nicht wie ein Fan, nicht meine Schuld...

Warum sollte die Firma ihre Reputation aufs Spiel setzen um Intel eine auszuweichen?
Vielleicht sind sie in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und waren auf einen Intel-Geldkoffer angewiesen.
 
Das sind aber alles auch nur Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Würde mich mal interessieren durch wieviele Hände der Bericht bei den beiden Firmen gegangen ist, bevor er so weitergeleitet wurde?
Denke kaum das war eine Einzelperson.:p
 
Das tut ich auch nicht!

Unterstell mir bitte nicht so kindisches Verhalten!

Natürlich kenne ich den Unterschied und ich beleidige auch niemanden!
Er gibt sich aber wie ein Danboy und eben nicht wie ein Fan, nicht meine Schuld...


Vielleicht sind sie in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und waren auf einen Intel-Geldkoffer angewiesen.

Natürlich bezeichnest du niemanden grundlos als irgendwas. Jedoch ist das was für dich ein Grund ist oftmals für andere noch lange kein Grund.
Das selbe mit dem beleidigen. Du beleidigst ständig verschiedenste Leute, da braucht man sich nur deine beitragshistory anzusehn. Du siehst es vielleicht für dich nicht als Beleidigung aber andere schon.
Die Frage ob es nun wirklich eine Beleidigung ist oder war wird in diesem Forum sicher nicht beantwortet und es gibt auch keine Konsequenzen dafür ganz im Gegenteil zur realen welt. Es wäre trotzdem dem ganzen Forum zuträglich wenn man einfach auf solche dinge verzichtet.

Vielleicht sind sie in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und waren auf einen Intel-Geldkoffer angewiesen.

gut möglich, sollte sich evlt herausfinden lassen. Wäre aber trotzdem seeehr kurzfristig gedacht oder meinst du die stehen jetzt (wirtschaftlich) besser da als vorher? Alleine wieviel zeit die aufwenden müssen um sich jetzt rechtzufertigen und das ganze nachzutesten. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas unternehmerisch sinn ergibt. Es sind halt trotzdem einfach nur spekulationen, also die wirtschafltichen schwierigkeiten und der Intel-Geldkoffer....wobei ich jetzt nicht genau weiß was du mit geldkoffer meinst....eine branchenübliche bezahlung oder extra kohle für geschönte ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen, dass es ganz anders abgelaufen ist und der Tester Intel einen Streich gespielt an,

Zitat aus einem anderen Forum, hier wird der folgende Gesprächsverlauf vermutet:

"Intel: "Jo, was geht. Könnt ihr ein paar Tests machen für uns. Wir haben neues Silizium am Start."
Tester: "Geht klar. Was soll denn rauskommen?"
Intel: "Natürlich, dass wir die Größten sind. Was soll die blöde Frage?!"
Tester: "Verstehe. Können wir machen." - in Gedanken "Ha, diesen Klappspaten werde ich's zeigen. Meinen geliebten Ryzen schlecht dastehen lassen. Nicht mit mir!"

Demnach wäre nicht Intel selber schuld an dem unprofessionellen Testverfahren, sondern die Tester selber, meint ihr da könnte was dran sein?

Edit: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Intel bewusst solche Testmethoden anwendet/unterstützt, so naiv können die doch nicht sein, was die öffentliche Wirkung angeht. :confused:

oder Fall 3.

Man ich hab kaum Klicks, keine Sau kennt mich.
Ach wie heißt es lieber schlechte PR als keine PR :P
 
Bitte keine Märchen verbreiten!

......aber du bist offensichtlich eh nur eine Intel-Drohne!
......Ihr Intel-Fans seid ja so lächerliche Gestalten
......Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?
......Also echt jetzt, troll dich!
......Stellst du dir gerade blöd
......Du bist echt lächerlich...

sind keine märchen, ist ein auszug aus den ersten 2 seiten deiner beitragshistory. Natürlich kannst du jetzt mit mir zu diskutieren anfangen dass die Leute das nicht als Beleidigung sehen aber im endeffekt hättest du jedesmal deinen punkt auch ohne diese zusätze gemacht und hättest damit auch noch soziale kompetenz bewiesen.


Ich bin nicht für das, was andere posten verantwortlich...

bist du nicht, aber du bist dafür verantwortlich wie du darauf reagierst.
 
oder Fall 3.
Man ich hab kaum Klicks, keine Sau kennt mich.
Ach wie heißt es lieber schlechte PR als keine PR :P

Principled Technologies hat ja inzwischen bestätigt, dass der Test mit Ryzen wiederholt wird, dies soll zügig geschehen, ein update wird also in Kürze erwartet, samt Erklärung was beim Test schief gelaufen war.
 
Wer glaubt, beim Test sei unabsichtlich etwas schiefgelaufen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Sich rausreden? Der Zug ist abgefahren.

Dass es ein Versehen war, glaubt ihnen doch niemand mehr, außer vielleicht einige Weihnachtsmanngläubige.
 
Kann ja mal jedem passieren, wenigstens konnten die das Tool installieren, ist ja auch schon mal was. ;)

Stimmt das, dass man im Tool 13 mal iwas bestätigen muss, wenn man den gaming-mode verwenden möchte? :fresse:
 
Also für mich stellt sich die Angelegenheit als bewusstes Ablenkungsmanöver von den doch eher enttäuschenden Leistungsdaten dar.

Alle Welt diskutiert heftigst irgendwelche nonsensigen Testmethoden*, und dabei fällt unter den Tisch, wie gering das Leistungsplus im Hinblick auf die Vorgänger 8700K und 8086K tatsächlich ausfällt. Denn darüber wird kaum gesprochen. Und möglicherweise steckt hinter der ganzen Aktion genau diese Absicht.

*vorher stand da "Testergebnisse", habe ich geändert in "Testmethoden", da das besser zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geringes Leistungs + ? Er hat 2 kerne 4 threads mehr, also auch 1/4 mehr Leistung ?
Was erwarten manche Leute ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh