Intel Next Unit of Computing / NUC

Guten Morgen,

Rückblickend auf die letzte größere Veranstaltung (CES 2018) kann man sich das hier mal ansehen.

Intel June Canyon NUC with Gemini Lake coming soon (and other Intel mini PC news) - Liliputing

Dann noch https://newsroom.intel.com/news/intel-launches-powerful-intel-nuc-smallest-vr-capable-system-ever/ obwohl dieser ja bereits 2017 angekündigt wurde und teils auf sich warten lässt.
Zur Namensgebung sag ich mal lieber nichts. Aber man weiß ja wie durchsichtig diese von verschiedenen Herstellern gewählt werden :fresse:
Den neuen kleineren NUC gibt es ja bereits aber wird auch mit 7 bezeichnet.

Viele Grüße
nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Überblick, welcher NUC aus den letzten drei, vier Jahren im IDLE-Modus (auf dem Desktop) den geringsten Stromverbrauch hat?
 
du meinst jetzt 4,3 anstatt 4,9 dafür aber 2 jahre älter und teurer? (Zahlen sind jetzt nur als Beispiel gedacht)
Hier nichts gefunden? Die sparsamsten Systeme (30W Idle)

- - - Updated - - -

Möchte mir gerade den Nuc kaufen
Intel NUC Kit NUC7CJYH - June Canyon Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der Reicht doch für Libreelec damit ich da jedes Format Abspielen kann oder?
Bluray usw. werden vorher auf mein Server gespeichert.

Jedes Format sicherlich nicht, das ist immer noch die alte ATOM Plattform, aber welche Formate sollen
das denn hauptsächlich sein?
 
Was ist der Unterschied zwischen diesen 3en?
BLKNUC7I7DNH2E
BLKNUC7I7DNHE
BLKNUC7I7DNH3E
 
Ich habe sie irgendwo in einem Artikel gelesen. Weiß nicht mehr wo. Aber was ist das hier denn?

1. EAN-Codes: 5032037121927 -> noch nicht verkäuflich:
Intel NUC Kit NUC7i7DNHE - Dawson Canyon Preisvergleich Geizhals Deutschland

2. EAN-Codes: 5032037121927 -> bereits erhältlich!?!?:
Intel NUC Kit NUC7i7DNHE - Dawson Canyon Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hier steht bei Hersteller-Nr.: BLKNUC7I7DNH2E -> http://www.portwork.de/detail/index/sArticle/302820?sPartner=geizhals&pg=PVG Aber die EAN ist doch die gleiche. Sollte doch das gleiche Gerät wie im 1. Link sein, oder nicht? Was bedeutet denn "5 pack" bei dem Händler?

Ich warte seit Wochen auf den NUC(den oberen Link täglich checkend) & dabei war er schon (keine Ahnung wie lange verfügbar)? Oder gucke ich jetzt krumm?
 
Zuletzt bearbeitet:
#Winfuture: NUCs mit AMD-Grafik: Intels Mini-PCs künftig auch mit Radeon-GPU

 
#LonTV: Gemini Lake Silver J5005 Low Cost NUC Review! - NUC7PJYH / BOXNUC7PJYH1


Gemini Lake NUC schrieb:
Barebone, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 2x HDMI 2.0a, WLAN, TOSLINK, SDXC, MIC: NUC7CJYH ca. 100€, Review,
Barebone, Pentium J5005, UHD Graphics 605, 2x HDMI 2.0a, WLAN, TOSLINK, SDXC, MIC: NUC7PJYH ca. 150€, Videoreview,
System-SSD/SSHD (2,5"): Intel SSD 545s 128GB ca. 50€ / Intel SSD 545s 256GB ca. 70€ / SSHD 1TB ca. 75€
Ram: SO-DIMM Kit 8GB ca. 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
#HeiseNews: Mini-PCs: Intel bringt zwei neue Quad-Core-NUCs

 
Ich schicke meinen BOXNUC7I5BNH wieder zurück zu Amazon. Am Anfang war ich recht begeistert vom Formfaktor und Co, aber die Grafikkarten-Performance reicht einfach nicht. Sie sollte 4K 10-Bit HECV-Videodateinen inkl. Bitstreaming bis Dolby Atmos in HDR abspielen. Das ging entweder gar nicht (madVr), führte zu Freezes (VLC) oder führte dazu, dass beim Switchen der Auflösung/Refreshrate der Bitstreaming-Ton ausfiel.

Da ist eine SHIELD leider doch echt praktischer.
 
Hi Leute,
Ich spiele momentan mit dem Gedanken ein Upgrade meines momentanen Systems durch zu führen. IMO hab ich ein Nuc i5 D54250WYB in einem Impactics D3NU1 verbaut. Da ein neuer TV da ist (LG OLED B7D), wollte ich den nun dochmal voll ausfahren (4k.HDR.10Bit = Kodi).
Ich fande ja die Cirrus7 Nimbo v2 Variante sehr ansprechend, zumal man dort ja alles direkt zusammenschustern kann. Reicht hier der standard verbaute Celeron G3930T oder brauch man da doch mehr Power (50% Media; 30%Browsen; 20% Gaming (EmuStation) ?
Auf der anderen Seite frage ich mich ob man nicht einfach ein aktuelles Intel NUC Board (i3/i5?) bestellt und in den bereits vorhandenen Impactics D3NU1 verbaut (Prio: abolut Silent!). TDP sind ja die gleichen aber hat sich da was an den Maßen geändert?
 
gibts zu den Bean Canyon Nucs schon ein "release" termin, also wann diese auch wirklich Lieferbar sind? der i7 nuc hats mir angetan von den eckdaten her - den brauche ich...sofort :d
 
#Liliputing: Intel Crimson Canyon NUC with Cannon Lake CPU + AMD graphics

 
#Simply NUC: Bean Canyon NUC- First Look and Full Overview

 
#HardwareLUXX: Intel stattet NUCs mit 10-nm-Prozessor aus

 
Die 8er Serie wird verdammt hoch gelistet ab 600eu.Was für nen NUC würdet ihr empfehlen,bei 24/7 betrieb mit Augenmerk auf Inet surfen,Musik von Youtube convertieren und ab und an Netflix ?
 
Ich habe irgendwie den eindruck, dass der Bean Canyon nur ein Paperlaunch ist :-/
ich meine, der ist seit 2,5 Monaten gelistet - aber nirgend Lieferbar und selbst die Distributoren haben keinen zugesicherten Liefertermin seitens Intel...da stimmt doch was nicht oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh