Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jau...wird dann wahrscheinlich ähnlich wie bei Phelan im Akasa Euler sein. Wenn das so ist, bitte bei Akasa intervenieren...vielleicht habe die ja doch mal ein Einsehen und machen die sonst guten Kisten etwas luftiger...Spannend wirds dann allerdings noch wenn der NUC in das akasa newton umzieht.
Ovid schrieb:Steter Tropfen höhlt den Stein.
Gutta cavat lapidem.
jau...wird dann wahrscheinlich ähnlich wie bei Phelan im Akasa Euler sein. Wenn das so ist, bitte bei Akasa intervenieren...vielleicht habe die ja doch mal ein Einsehen und machen die sonst guten Kisten etwas luftiger.
--
so, mal kurzes feedback zur m500, gerade den nuc in betrieb genommen. Im idle bei ca. 20 grad raumtemperatur ca. 46° im idle, 47-48° bei 1080p wiedergabe, wenn man ihr ordentlich was zu schreiben gibt gehts rauf auf 52°. Also alles noch im grünen Bereich, jetzt wird mal ne Runde gedaddelt, mal kucken.
..also ist die m500 jetzt vollständig rehabilitiert?
Gotthold Ephraim Lessing schrieb:Jede Kleinigkeit, zu sehr verschmäht, die rächt sich.
Da gibt es einige. Mir reichen bei momentaner Hardware die drei:Kennt wer ein gutes tool zum temperaturen auslesen unter Linux?
Guten Abend,
da ich mich schon eine ganze Weile für die NUC's interessiere und ich die i3/i5-Version als Htpc für überdimensioniert halte, kam der Bay Trail gerade recht. Dieser soll meinen WDTV Live 1. Gen im Schlafzimmer ersetzen, da dieser mit Wlan quasi unbrauchbar ist. Hier erwarte ich mit dem Bay Trail und dem integrierten WLAN-Modul eine wesentliche Verbesserung bzgl. Streaming per Wlan. Die Daten liegen auf einer DS213j. Zum Einsatz soll dann Openelec kommen.
Nun habe ich für 112,95 € zugeschlagen - sofort lieferbar. Dazu noch einen Crucial 4GB-Riegel (CT51264BF160BJ) und - jetzt kommt's - eine Apple Remote v2! Diese müsste ja farblich perfekt zum Nuc passen, oder? 2,5"-Festplatten habe ich noch rumliegen, da ich in den letzten Jahren erheblichen Notebookverschleiß hatte...
Ich hoffe, dass DHL noch bis Samstag liefert, damit ich durchstarten kann. Dann werde ich auch berichten bzw. - falls gewünscht - Fragen beantworten.
LG
Ich denke nicht, dass du am Samstag loslegen kannst.
Du hast einen normalen DDR3 Riegel geordert. Der NUC brauch aber Low Voltage RAM. Dumm gelaufen...
4GB CRUCIAL DDR3 PC3-12800 CL11 SODIMM (CT51264BF160BJ)
Arbeitsspeicher-Typ: DDR3-1600MHz (PC3-12800)
Eingangsspannung: 1.35 Volt
Speicher Sockel: SO-DIMM
Intel® NUC Kit DN2820FYKH
1 DDR3L SODIMM
1.35V, 1333/1600 MHz (down clocked to 1066 MHz), 8GB maximum
... und - jetzt kommt's - eine Apple Remote v2! Diese müsste ja farblich perfekt zum Nuc passen, oder? ...
Ich denke nicht, dass du am Samstag loslegen kannst.
Du hast einen normalen DDR3 Riegel geordert. Der NUC brauch aber Low Voltage RAM. Dumm gelaufen...
Hier habe ich bestellt:Viel wichtiger ist doch ob die sofortige Verfügbarkeit wirklich stimmt
Alternative keymaps for Apple remote - XBMCFarblich ja, aber ob Sie auch funktioniert... Ich glaube nicht. Meines Wissens nach, funktioniert die Apple Remote auch nur mit entsprechenden Apple Computern.
Kurzer 2 Fragen, der alte Nuc mit i3 und Thunderbolt Anschluss dürfte doch genauso schnell sein wie der "neue" Nuc mit aktuellem i3 oder?
Einzige Nachteil wäre kein USB 3.0, aber das ließe sich wohl für insgesamt unter 40€ nachrüsten.
(1* mini pcie extender/riser Kabel um in den half size slot eine mini pcie SDD zu stecken und dann schlicht in den normal großen ein Mini-PCIe auf USB 3.0 Modul; beides natürlich noch mit externer 12V Versorgung)
Kennt wer ein gutes tool zum temperaturen auslesen unter Linux? Habe zugriff auf zwei Akasa Euler, einmal mit ner crucial m4 und einmal mit ner mushkin SSD. Evtl. werden die ja alle so heiß und es hat einfach noch nie jemand drauf geachtet
194 Temperature_Celsius 0x0022 100 100 000 Old_age Always - 0
sudo hddtemp /dev/sda
/dev/sda: M4-CT128M4SSD2: 0°C