Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chemistry
Schon recht ;) (wenn`s funktioniert noch besser :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich (Preislich) besser weg. Mit einem NUC oder mit einem selbstbau?
Brauch ein XBMC-Fähiges Gerät (Full HD, 3D etc.).
 
Und wie sieht es beim Stromverbrauch aus?
idle geht es mit dem 'richtigen' Motherboard fast identisch und bei normaler HTPC-Last ist der Stromverbrauch um einiges höher. Der preiswertere Selbstbau bietet aber mehr Leistung, Möglichkeiten und Ausstattung....die Miniaturisierung hat ihren Preis...aber Strom sparen bis der Arzt kommt auch.
.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-ft-silvermont-soc-985791-6.html#post21960762
LordMiG zum BayTrail NUC schrieb:
Ich habe jetzt Windows 8.1 64bit mit allen aktuellen Treibern von der Intel-Seite installiert und komme auf einen normalen Idle-Verbauch von ~5,0 Watt (mit BT, WIFI und LAN aktiv). Wenn die CPU in den richtigen Sparmodus wechselt (C6?) geht die Anzeige teilweise auf 3,6 Watt runter. Das ist der absolute Hammer. Der Lastverbrauch (z.B. Video) liegt zwischen 6 und 9 Watt. Alle Daten gemessen mit einer Samsung SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh nagut :) Kann / soll ich hier drinn nach einer passenden Konfig für einen HTPC fragen, oder einen neuen Thread aufmachen?
Preislich wären so ~300€ angedacht (Festplatte vorhanden).
 
Habe mal irgendwo gelesen dass es am Chipsatz hängt und der Baytrail das deswegen nicht hat, im gegensatz zu den Serie7 Chipsätzen.
Abgesehen davon sehen den Bug die meisten nicht, und viele stört er nicht - 24p Bug deutlich bemerkbar? - ComputerBase Forum

Danke für den Link :-) ... habe mir jetzt aber sicherheitshalber doch eins mit Haswell und i3 bestellt ... den DN2820 kann ich mir später dann fürs Schlafzimmer besorgen.
 
Diese beschi...... Verfügbarkeit geht mir so langsam gehörig auf den Senkel.
 
Hätte da mal ne Frage.
Kann ich beim BOXD34010WYK
einee MSata SSD und eine 2.5 Festplatte
am internen SATA Port zusammen betreiben.

mFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte an das BOXD34010WYKH gedacht.
Da könnte ich die HDd und die MSata SSD
verbauen.

mFG
 
Neues BIOS für die Haswell Modelle:
http://downloadmirror.intel.com/23697/eng/WY0025.BIO
http://downloadmirror.intel.com/23697/eng/WY_0025_ReleaseNotes.pdf
About This Release:
* Date: March 4, 2014
* ME Firmware: 9.5.13.1706
* Integrated Graphics
Option ROM: Build 2179 PC 14.34
UEFI Driver: 5.0.1036
* LAN Option ROM: v1543 PXE 2.1 Build 092
* SATA RAID Option ROM: 12.7.0.1936
* EFI driver (GOP): 5.0.1036
* Visual BIOS: 2.2.4

New Fixes/Features:
* Improved EFI variable protection for Setup variable.
* Fixed issue where UEFI operating system fails to install.
* Updated Visual BIOS to version 2.2.4.
* Updated message when no bootable device is found.
 
Ich habe einmal eine generelle Frage zu den aktuellen Intel NUCs, da ich mir auch eines kaufen möchte.
Ich möchte den NUC gerne an meinem Fernseher betreiben (als Bildschirm). Weiterhin würde ich gerne eine Funk oder Bluetooth Tastatur / Maus Kombi einsetzen, denn das TV steht ja schon ein Stück vom Sitzplatz weg (da wäre eine kabelgebundene Eingabe-Kombi nicht so prickelnd).
Welche Eingabekombi kann ich denn verwenden, die auch schon ab Start (sprich BIOS) des NUCs aktiv ist ? Ich möchte ja auch schliesslich mal ins BIOS oder aber das Betriebssystem (Windows 8.1) installieren.
Wäre hier für Tipps sehr dankbar. Funktioniert das evtl. schon mit einem Logitech unifying USB Adapter und daran angemeldet die Tastatur / Maus ?

In Betracht kämen folgende Modelle:

BOXDN2820FYKH0 (Celeron N2820)
BOXD34010WYKH (i3-4010U)

Vielen Dank !
 
Für dein Vorhaben wäre denke ich eine Logitech K400 genau das richtige.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hätte da mal ne Frage.
Kann ich beim BOXD34010WYK
einee MSata SSD und eine 2.5 Festplatte
am internen SATA Port zusammen betreiben.

mFG

Würde mich auch sehr interessieren, weil in der Produktbeschreibung immer von "Shared" die Rede ist, wie auch immer das zu verstehen ist.
 
Hat jemand den Celeron 847 Nuc mal an ein Strommessgerät gehangen? Mich würde mal Interessieren was der so Verbraucht im vergleich zum Bay Trail.
 
So mein D34010WYK ist seit Freitag da. Alles läuft unter OpenElec super flüssig. Habe eine Nightly mit OpenElec 4.0 / XBMC Gotham vom 14.03.14 laufen. Das einzige was ich bemängeln kann ist das manche Filme bzw. TV Serien immer etwas für den Lip Sync nachgeregelt werden müssen. Aber das hatte ich die letzten Monate immer mal (auch auf dem HTPC: Asus H87 / i3 4130t) ... denke das liegt wirklich am XBMC. OpenElec hat ja bei 24p ein Audiodelay von 175ms eingebaut. Bei den meisten getesteten Files schiebe ich den Ton wieder 175ms nach vorne ... leider scheint die Version die ich gerade benutzte die advancedsettings.xml nicht zu verarbeiten ... seltsamerweise ist auch immer mal ein File da wo der Ton auf anhieb ohne nachregeln passt. Schau nur o-ton.

Also sagen wir mal zu 90% zufrieden :-) ... werde aber wohl um mal Plex und Mediaportal zu testen wenn ich viel Zeit habe Windows 7/8 installieren. Hatte da auf dem HTPC aber immer Stress mit dem Ton über HDMI. Hoffe das ich bei der NUC mehr Glück habe. Gibts beim D34010WYK irgendwas zu beachten damit der Stress mit keinem Ton über HDMI erst garnicht passiert?

Danke & VG
 
Wie kommst du drauf dass die version die advancedsettings nicht verarbeitet?
 
Ganz einfach. Hatte das 24p Delay auf 0 gesetzt und es hat zumindest an meiner benutzten Version keine Auswirkung gehabt so das ich immer noch manuell +175ms einstellen musste ....
 
... ich installiere jetzt mal die Beta 2 und schau mal ... denke das ich einfach eine nightly erwischt habe wo aus welchen Gründen auch immer die advancedsettings nicht ausgelesen werden.

- - - Updated - - -

Openelec 4.0 Beta 2 von gestern läuft super :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh