vexillarius
Neuling
Anarchy schrieb:Nen X2 3800+ ist allerdings ne ganze ecke teurer und der 805er sollte in fast allen fällen auf 3.5-3.6GHz gehen (mit einem entsprechenden Board, also Asrock ausgenommen) ...
und hier sind wir wieder am anfang...
ich möchte das asrock hdtv haben, da ich demnächst damit auch den conroe zum laufen bekomme... ansonsten habe ich nämlich keine lust, mir wieder in zwei jahren nen neues mobo zu holen.
und bei dem aufrüst system aus der pcgh handelt es sich um den normalen athlon 64 3800+ für ca. € 130.-
beide wege haben viel positives, aber natürlich auch viel negatives:
also nochmal:
805er system mit asrock hdtv mobo: taktung ca. 3,2ghz
+ conroe-fähiges mobo
- meine agp-karte wandert in die botanik
athlon:
+ agp karte als übergang möglich
- halt nicht cobroe fähig (welche wunder )
wenn jetzt die aktuellen amd cpu´s mit dem preis auf höhe der conroes runter gehen, dann ist es eigentlich wieder ein gleichstand, mit hang zu amd-system (aufgrund graka).
wie hoch denkt ihr, sind die performance unterschiede vom d805@3,2 und dem standard a64 3800+?!? was ich immer wieder bedenken muss: ich habe null ocing erfahrung. bin sicherlich technisch versiert, aber bei mir stand oc´ing niemals zur debatte (als schüler wäre nen abgerauchter cpu der super-gau). jetzt "könnte ich es mal wagen." allerdings: wenn der athlon nur noancen unterm d805oc hängt, dann mach ich lieber auf spießer-user