Vielleicht könnt ihr mir auch noch n Board empfehlen, hab hier zwar schon an verschiedenen Stellen angefragt aber irgendwie scheint das Thema X79 etwas unterbesetzt zu sein.
Und zwar bau ich mir ein Highend-System (v.a. Gaming aber auch "alles andere") mit Wakü (für CPU + GPU, Board ist prinzipiell nicht geplant ordentlicher Luftdurchsatz im Gehäuse dank 5x 140 mm ausblasend ist aber vorhanden) und hab mich noch für kein Board entschieden, klar ist aber dass es S2011 wird und zwar der i7 3930k.
Moderates OC wär schon angedacht, Rekorde jagen will ich damit aber nicht. Vor allem ist mir der stabile Langzeitbetrieb wichtig.
Bin bisher über folgende Boards gestolpert:
- Asus P9X79 (kann prinzipiell alles was ich will aber k.A. was ich da in Sachen OC erwarten darf)
- Asus P9X79 WS (ist halt teuer und kein explizites OC Board gefällt mir von der Ausstattung her aber sehr gut und ist mit Sicherheit sehr zuverlässig)
- Asus Rampage IV Formula (ähnlich teuer wie das WS, aber das wär halt definitiv ein OC-geeignetes Board, halt alles andere als sparsam im Vergleich zum Intel DX79SI oder dem WS)
- Intel DX79SI (ist halt ein Intel - hat keinen PS/2 was für die Zowie Celeritas aber durchaus wünschenswert wäre, dafür aber eins der sparsamsten X79 Boards)