[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK. Hört sich verständlich an. Habe nun das Gigabyte UD4 Board bestellt. Jetzt noch 2x2GB Speicher und am 07. Januar die CPU 2500K. Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen. Mir reichen definitiv für erste 4 GB.
 
Was mich noch wirklich interessiert ist, wie sind die Preis und das am besten genau ;) :p

Den Rest kann man später erproben und testen...

PS: @PitGSt gibs zu, du wolltest nur den 1000. Beitrag für dich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nur die K-Modelle mit freiem Multi übertakten.Das geht nur auf P67 Boards.
Gleichzeitig haben nur die K-CPUs die schnellste HD3000 Grafik,die man aber nur auf den H67 Boards nutzen kann.
Das ist doch blöd und widersinnig ???
 
Hallo,

mal ne kurze Frage:

Spielt es eine Rolle ob man mATX oder ATX nimmt? Klar außer die ein paar Anschlüsse die fehlen und SLI/Crossfire. Aber ist die Leistung identisch?

Die Boards haben übrigens HDMI 1.4a. Teilweise sogar Displayports. ;)

µATX sollte, falls der Hersteller es im BIOS nicht künstlich beschneidet, vollkommen identisch zu einer vergleichbaren ATX-Variante sein. Es fehlen nur ein paar Slots und so. Vergleiche die ASUS Rampage (ATX) und Gene (µATX) Serien. Das sind eins zu eins dieselben Boards, nur in anderen Formfaktoren verpackt ;)

Bei MiniITX ist das aber wieder anders, weil dort so wenig Platz ist, dass auch so Sachen wie Stromversorgung beschnitten werden müssen. Wenn man auf den Dingern stark übertaktet, hat man ruck-zuck schwarzen Qualm in der Bude. Deswegen schränken so gut wie alle Hersteller die Boards per BIOS ein.
 
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nur die K-Modelle mit freiem Multi übertakten.Das geht nur auf P67 Boards.
Gleichzeitig haben nur die K-CPUs die schnellste HD3000 Grafik,die man aber nur auf den H67 Boards nutzen kann.
Das ist doch blöd und widersinnig ???

Im Prinzip ja, allerdings kannst du ja auch die K-Modelle auf ein H-Board setzen.
Bedeutet denke ich, dass man entweder IGP oder OCing per freiem Multi nutzen kann.

Aber mal ehrlich welcher Übertakter kauft sich nicht sowieso eine gute GraKa dazu, sonst machen das OCen auch wenig Sinn, für mich.

Sonst könnte es natürlich auch so sein, dass du Anschlüsse für Monitor per Chip nachträglich integrieren kannst.
 
Überatkung geht auf den beiden H67 Boards die ich da habe nicht, weil beide keine einstellungen bieten. Weder Mulit noch BCKL. Aber die Spannungen kann man anheben.
 
Also ich glaube ich kann auf ein günstigeres Mainboard zurück greifen, was soll ich mit den ganzen Anschlüssen und der Optik, denn ich hab am Corsair 600T 4 USB 2.0 1 USB 3.0 usw. Was könntet ihr da empfehlen ?
 
Überatkung geht auf den beiden H67 Boards die ich da habe nicht, weil beide keine einstellungen bieten. Weder Mulit noch BCKL. Aber die Spannungen kann man anheben.

für was braucht man spannungen ohne OC?
nur DRAM Voltage wäre sinnvoll
und hoffentlich kann man dram takt anpassen zumindest
 
370 euro für 2600?
boaaaaa
ist heftig

ich dachte 2600K kostet ca max 320 Euro
wegen HT und 2MB mehr L3 würd ich niemals 150 euro drauflegen
besser 2500K dann
 
Richtig, bevor die CPUs nicht bei Alternate usw. lieferbar sind, nutzen die eben ihre Chance.
 
gibts schon irgendwelche mainboardempfehlungen?
tendiere zum 2500K oder 2600K.
hab oben irgendwas gelesen von nem p67 zum übertakten?

ich brauch eigentlich nich so wirklich viel schnick schnack. USB 3.0 wäre nett aber ansonsten brauch ich nich viel. meine SSD halt anschliessen und 2 "normale " festplatten
 
für was braucht man spannungen ohne OC?
nur DRAM Voltage wäre sinnvoll
und hoffentlich kann man dram takt anpassen zumindest


ramtakt anpassen feht auch nicht ich habe dasxmp profil vom ram geladen es wurden aber nur die timings geladen er lie mit 1333 anstatt 1600.
 
gibts schon irgendwelche mainboardempfehlungen?
tendiere zum 2500K oder 2600K.
hab oben irgendwas gelesen von nem p67 zum übertakten?

ich brauch eigentlich nich so wirklich viel schnick schnack. USB 3.0 wäre nett aber ansonsten brauch ich nich viel. meine SSD halt anschliessen und 2 "normale " festplatten

Lass nicht andere für dich die Arbeit machen, sondern lies dir die letzten 20 Seiten durch, gerne auch mehr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh