[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heisst den arbeit machen?
wenn einer schon was weiss kann er doch einfach was dazu sagen...

fragen wird ja wohl noch legitim sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere zum ASRock P67 Extreme6, weil ich einfach nicht einsehe, Unsummen für Mainstreamsachen auszugeben, was Sandy Bridge + Plattform aber nunmal sind. Wenn ich einen 2600K oder auch 2500K dauerhaft mit 5GHz betreiben kann langt mir das schon.
 
Beim Gigabyte P67A-UD5, dass ich habe, sind die Ram-Einstellungen übrigens so:

AUTO --> Profil vom Ram

08.00 --> 800MHz

10.66 --> 1066MHz

13.33 --> 1333MHz

16.00 --> 1600MHz

18.33 --> 1833MHz

21.67 --> 2167MHz

Dazwischen ist nix. Also mit Ram Takten wird nicht wirklich viel zu machen sein. Momentan.

Hab übrigens auch ne D2 2600K CPU, keine D0 oder so ;) Also ne originale Retail mit Packung und Cooler + Sticker :)

Auf dem UD5 gibts auch keine Probleme, wenn 4 Rams mit je 4GB drin sind. Corsair gehen wirklich gut.
 
was heisst den arbeit machen?
wenn einer schon was weiss kann er doch einfach was dazu sagen...

fragen wird ja wohl noch legitim sein

zum takten eignen sich jetzt nur die p67 boards. die bieten aber keine möglichkeit den integrierten grafikchip zu nutzen.

takten kannst du zu 99% nur über multi...

naja, weiter bin ich noch nicht..
 
@stock von einem 2600er ausgegangen wo liegt der beim speed gegenüber einen 1366er i7?
 
Ich tendiere zum ASRock P67 Extreme6, weil ich einfach nicht einsehe, Unsummen für Mainstreamsachen auszugeben, was Sandy Bridge + Plattform aber nunmal sind. Wenn ich einen 2600K oder auch 2500K dauerhaft mit 5GHz betreiben kann langt mir das schon.


das kostet bei alternate aber auch knapp 190 euro

mmh ziemlich teuer son board

diese onboard graka ... die bringt mir ja nich wirklich was, wenn ich ne HD 5850 habe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man hier eigentlich nur von Leuten liest die OC wollen, frag ich jetzt einfach mal nach ob es auch Leute gibt die der Stromverbrauch interessiert ;-)
Würde den neuen Sandy Bridge als HTPC verwenden.
Fände die Werte von OC System aber auch recht interessant.
Von dem i3 wird man wahrscheinlich noch keine Werte bekommen, nachdem der erst im Februar erscheint oder?
Habe hier nur einmal Werte von einem 2400s gesehen wenn ich mich nicht irre.
 
Bin echt auch am überlegen ob ich mein Q6600 gegen einen 2600k austausche. habe halt nur bedenken das im sommer der Bulldozer davonzieht. Dann würde ich mich wieder todärgern.
Und noch eine Frage was macht mehr sinn 16 GB 1333 TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U oder 8 GB 1600 G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U in ein SB System zum Zocken und Konvertieren.
Tschuldigung ich weiss das ist teiweise OT, aber man tut halt 10 mal hin und her überlegen wenn man wieder ein Heidengeld ausgibt.
Aber die 480 GTX wird von meinem jetzigen system total ausgebremst und ich muss doch mal in den sauren Apfel beisen.
 
Der Stromverbrauch ist für mich auch wichtig. Aus diesem Grund habe ich mir mal wieder ein MSI zugelegt ( MSI P67A-GD55 ).
Um die integrierte Grafik nutzen zu können braucht man ein "H" Board. z.B. MSI H67MA-ED55 oder MSI H67MA-E42
Genaue Daten zu den MSI Boards gibts hier : http://www.hardwareluxx.de/communit...s-zu-den-neuen-sockel-1155-boards-758554.html

Natürlich gibt es noch keine Tests bezgl. der MSI Boards, aber von der Ausstattung und Qualität der Stromversorgung für CPU/Ram, werden diese Boards wieder ganz vorne mitspielen, wenn es um den niedrigsten Stromverbrauch geht.
MSI geht einen anderen Weg, wenn es um die Stromversorgung für CPU/Ram geht. Deswegen sind auch die Top Boards von MSI nur mit wenigen Phasen, aber dafür mit hochwertigen Bauteilen ausgestattet. Gigabyte und Asus zeigen hier ihre 24 Phasen Bretter, während man anscheinend auch mit weniger als einem Drittel auskommt.

Ich selbst hatte die Generation davor von MSI, sowohl die AMD als auch die Intel Version. Beide waren fast ungeschlagen im Stromverbrauch. Natürlich hoffe ich, das es in Zukunft noch mehr Hersteller gibt, die diesen Trend verfolgen. Asrock ist z.B. auch ein heißer Favorit. Die hauseigenen Intel Boards wurden schon getestet. 20 W im Idle ohne Undervolting sind auch schon mal eine Ansage. http://www.hardwareluxx.de/community/15740323-post675.html

Fakten werden wir wohl erst sehen, wenn die Prozessoren released werden.
 
...du kannst dir ja auch bei gigabyte oder asus ein board kaufen mit nur 6phasen... so ein quatsch was man hier teilweise ließt, also ist in deinen augen alles überflüßig und die anderen hersteller pennen alle an der wand :-/
 
Testaufbau ist GA-P67A-UD5, i5-2300@Stock, Enermax Modu87+ 600W, 4 GB PC12800 (1600 MHz), Samsung HDD+DVD, GV-N460OC-1GI sowie Win7-64bit

im IDLE habe ich 64 Watt
 
...du kannst dir ja auch bei gigabyte oder asus ein board kaufen mit nur 6phasen... so ein quatsch was man hier teilweise ließt, also ist in deinen augen alles überflüßig und die anderen hersteller pennen alle an der wand :-/

Der Chef meldet sich zu Wort :d
Schön dass du dich hier eingeklinkt hast und mit an "Board" bist!
 
Inoffiziell kannst du die jetzt schon kaufen.Heute bei Atel*** habe ich nachgefragt. Lager ist voll und kann bestellt werden dauert 2-3 Tage.
Nur selber anbieten dürfen die noch nicht.

2600k kostet bei denen 318 €.
 
Eigentlich wollte ich mir das Gigabyte UD7 holen, aber nachdem mir gesagt wurde, dass ALLE P67 Boards keine echten 16x/16x - trotz NF200 - anbieten, werde ich wohl zum UD4 greifen.

MSI wäre ne nette Option, aber Firmen, die in ihr Bios bunte Spiele einbauen, unterstütze ich nicht. :shot:
 
Hi,
lohnt es sich auch auf den Sandy Bridge zu warten, wenn man sich nicht gerade einen High-End-Rechner bauen will?
Hatte vor mir demnächst einen Rechner für ca. 600€ zusammenzustellen und wüsste jetzt gerne ob es sich auch bei diesem Budget lohnt zu warten oder ob die AMD in dem Bereich besser bleiben.
 
warum gerade da extreme hatte all die jahre rog boards und sooooooooo der hammer waren die au nid
 
Wie jetzt?

Man kann da jetzt 2600er bestellen und bekommt sie auch?

Ich habe eben mit Atelco telefoniert.

Vor dem 09.01.2010 rücken die nichts raus. Kann also nicht bestellt werden.

Der Preis des i5 2500K wird bei 219€ liegen bei Atelco.

Da lag ich Doch mit meiner Einschätzung von 210-220€ gold richtig.:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh