[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fände es schon sau geil, wenn die igpu parallel benutzt werden könnte...idle igpu last normale gpu...man könnte dadurch gut stromverbrauch senken, zumal die igpu auch leistungsstark scheint.

@basti: 2-3 tage für was? Offizieller verkaufsstart?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mobo 01/04:

Features wie AXTU (Asus), OC Genie (MSI), Instant OC oder Cloud OC (Gigabyte) werden sehr wohl bei H67 beworben. Sie suggerieren manchmal sogar die Möglichkeit die CPU "extrem" übertakten zu können. Es wird nirgendwo erwähnt, das NUR per BCLK übertaktet werden kann...mit minimalen Erfolgen.

PS: is aber letztlich auch egal, was wie beworben wird...finds nur kacke, dass ich nich so wie bislang mir ´ne übertaktungsfreudige CPU auf ein Brett mit onboard schnallen kann. zumal die gpu eben ziemlich zackig ist. thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OC Genie usw. kann auf H67 Boards wohl die IGP übertakten und hat daher schon einen Sinn, der falsche Eindruck entsteht aber natürlich trotzdem schnell.
 
Sie suggerieren manchmal sogar die Möglichkeit die CPU "extrem" übertakten zu können.
Die Verarsche mit OC ect. ist gewollt, beabsichtigt und wird ganz gezielt betrieben. Der gelackmeierte Kunde ist denen scheißegal - Kohle machen um jeden Preis. Für Marketingleute/Berufslügner/Berufsbetrüger werden Gehälter gezahlt, daß einem schwindelig wird und je besser einer die Lügen verpacken kann, desto mehr Kohle bekommt er dafür. Lug und Be***ug sind zur Normalität geworden und je besser man das beherrscht, um so höher ist man in der Chefetage angesehen.

Traurig, daß die große Masse der Leute auch wirklich darauf reinfällt und somit gibt der Erfolg dem Lügner Recht. Die Politik fördert das Ganze auch noch massiv, indem sie alles daran setzt, das geistige Niveau der Bevölkerung so schnell als möglich auf ein Minimum abzusenken - man will ja wiedergewählt werden und dumme Menschen lassen sich besser manipulieren. Bis zum Bildungsstand des Mittelalters ist es nicht mehr lange hin - viele haben ihn schon erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crackett:
das ist aber eine traurige Einstellung. (wobei ich Dir teilweise rechtgebe..)


-aber wir sind hier im HWLXX-Forum! jeder kann hier lesen, was wirklich Sache ist!
 
ich fände es schon sau geil, wenn die igpu parallel benutzt werden könnte...idle igpu last normale gpu...man könnte dadurch gut stromverbrauch senken, zumal die igpu auch leistungsstark scheint.

Ja, das war auch meine Überlegung. Problem dürfte allerdings sein, dass dein Monitor an der Grafikkarte hängen wird. Es müsste also das Signal von der CPU über die GraKa getunnelt werden und dann wird sich das vermutlich nicht viel schenken vom Stromverbrauch. (falls überhaupt umsetzbar)

Klingt sonst in der Theorie so gut, aber wird wohl (noch) nicht machbar sein. :shake:
 
iGPU übertakten? lol

jetzt hört mir aber mal auf hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@soylent: Glaub bei nvidia gabs doch mal so etwas ähnliches...integrierte GPU im Board oder so...weiß net mehr wie das Ding heißt...aber hast recht, die Signalausgänge sind ja verschieden...schaaade :(

Naja, der einzige Grund, weshalb ich von 1366 auf SB wechsle ist, dass ich meine Sachen für sehr viel Geld verkaufen konnte und halt die coolen OC werte bei guten temps @ Lukü^^
 
@mobo 01/04:

Features wie AXTU (Asus), OC Genie (MSI), Instant OC oder Cloud OC (Gigabyte) werden sehr wohl bei H67 beworben. Sie suggerieren manchmal sogar die Möglichkeit die CPU "extrem" übertakten zu können. Es wird nirgendwo erwähnt, das NUR per BCLK übertaktet werden kann...mit minimalen Erfolgen.

PS: is aber letztlich auch egal, was wie beworben wird...finds nur kacke, dass ich nich so wie bislang mir ´ne übertaktungsfreudige CPU auf ein Brett mit onboard schnallen kann. zumal die gpu eben ziemlich zackig ist. thats it.

Die Beschreibungen der Softwaredreingaben lassen nur indirekte und sehr vage Rückschlüsse auf OC-Eigenschaften zu. Vom Kunden einforderbare OC-Eigenschaften sollten in den Spezifikationen, die üblicherweise die technsich präziseste Form der Produkbeschreibung darstellen, festgelegt sein.

Heute hat übrigens ASRock seine Cougarpoint Serie offiziell ins Netz gestellt. In den Spezifikationen der H-Boards steht explizit "Supports Intel® K-Series unlocked CPU". Das kann zwar auch nur bedeuten, dass die SB-K generell (mit den Standard-Multi) laufen. M.E. handelt es sich aber um ein belastbareres Indiz für mögliches Multi-OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die non-K auch (etwas) per Multi OCen.
 
iGPU übertakten? lol

jetzt hört mal aber mal auf hier...
Das werde ich sicherlich mal probieren. Mehr als mal eine Runde Dragon Age oder Mass Effect spiele ich sowieso nicht, also werde ich die IGP bestimmt ein Jahr lang zum Zocken nutzen.
 
DAO läuft auf der HD3k mit mittleren Details in 720p wunderbar :)
 
Naja, da kann so schneller Speicher eingesetzt werden, das heißt aber nicht auch das der mit diesem takt läuft.

DDR3-2000 gibts bei SNB eh nicht, wenn dann 1866 oder 2133 ;)
 
Dann lieber gleich zur CPU mit offenem Multi greifen.

Ich Stelle mir nur die Frage, ob ich mir jetzt einfach ein i7 950 zulegen sollte, oder eben ein i7 2600k, inkl. Board und Arbeitsspeicher.


Damit stehst du nicht allein da....nur dass mir bei beiden Optionen alles (Ram, MoBO) fehlt...:fresse:
 
@AGio

Willst du was neues haben,dann kaufe dir Sandy,deinen I7-980 hast du ja verkauft.;)

Das solltest du auch beachten.

1366- Highend
1155-Mainstream

Edit

Wobei der SB in verschiedenen Anwendungen überlegen ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7-950 fand ich auch sehr interessant. bin aber wegen der hohen Abwärme der Meinung, ein 2500k oder ein 2600k ist wesentlich leichter und leiser zu kühlen.
Leise ist für mich wichtig, einen Megahalem hab ich, also wirds ein 2500k.

Hab einem Kollegen seinen i7-920@4G mitgebaut. Mit guten Komponenten voll unter Wasser, der ist relativ leise, aber auch insgesamt sehr kostspielig geworden.
 
Leistung, Verbrauch und OC
 
Asrock H67DE3 manual >

Caution 1
cpu ratio and host clock cannot be overclocked. Only embedded graphics.

Na ja dann wirdst eben ein p67 für mich.
 
Gibt es denn im Moment den ein oder anderen seriösen Online-Shop der sich nicht an das NDA hält und CPUs schon jetzt verkauft?

MFG dr-ami
 
Die Frage solltest du besser umdrehen und dich fragen wo der NICHT schneller ist, da dann die Liste sehr klein bis nicht vorhanden ausfallen wird sofern du mit dem 2600 vergleichst, da nur dieser als "i7" gilt;)
 
Ok alles klar ;)
Dann muss ich wohl oder übel noch 2 Wochen warten ;)
 
Mal eine Frage an alle die SB schon am laufen haben
Was für ein Chipsatztreiber habt ihr den benutzt?
Habt ihr euer BS neu aufgesetzt?
 
Gibt es denn im Moment den ein oder anderen seriösen Online-Shop der sich nicht an das NDA hält und CPUs schon jetzt verkauft?

MFG dr-ami

Bernies Shop mal anfragen.


@Roman441

Ich habe ein neues System aufgesetzt.
Chipsatz Treiber die waren bei dem UD5 dabei weis ich gerad nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh