[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preise sehen wenigstens nicht schlecht aus und dazu ist Atel.. nie besonders günstig also sollte es noch günstiger gehen. Intel scheint die Händler ganz schön unter Druck zu setzen das diese ihre Lager mit Ware vollpacken die sie vorerst nicht verkaufen dürfen. Bei Bloomfield und Lynnfield hatte sich doch auch keiner an das NDA gehalten und was Reviews angeht hat es dieses mal auch nicht jeder berücksichtigt.

MFG dr-ami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Preise für den 2500k und 2600k sind korekt kann ich sagen so hab ich es auf der Auftragsbestätigung auch, ist halt ohne versand ;)
 
Ofiziell machen das alle am 07.01.
 
naja wenn Atelco ca 310€ für einen 2600k verlangt, müssten die preise bei günstigen Händlern a la Hwv ca +- 290€ kosten...lassen wir uns überraschen^^
 
ich finde es aber interessant, wie es Intel schafft alle einzuschüchtern, ich meine eig. hätte hardwareluxx.de ja sich paar Sandybridge teile aus Asien holen können.
Aber anscheinend, hat Intel einen großen Rechtsaparatt
 
Hab heut ganzen Tag am Rechner geschraubt und den 2500k eingebaut, Gehäuse-Überflutung inklusive. Jedenfalls geht mein 2500k auch max. mit Multi 48. Bootet zwar mit nem höheren kommt aber nicht ins Windows. Die 4.8Ghz gehen aber ganz easy, einige meinten ja schon die Retails würden nur um die 4.5 machen, was denke ich mal net stimmt ^^

Mit welchen Programmen bencht ihr euren 2500k ? Die Temp lässt sich weder mit meiner Coretemp- noch mit meiner Speedfan-Version richtig
auslesen. Mainboard ist übrigens das Gigabyte UD3.


mfg Dying Panther
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut ganzen Tag am Rechner geschraubt und den 2500k eingebaut, Gehäuse-Überflutung inlklusive. Jedenfalls geht mein 2500k auch max. mit Multi 48. Bootet zwar mit nem höheren kommt aber nicht ins Windows. Die 4.8Ghz gehen aber easy ganz easy, einige meinten ja schon die Retails würden nur um die 4.5 machen, was denke ich mal net stimmt ^^

Mit welchen Programmen bencht ihr euren 2500k ? Die Tem lässt sich weder mit meiner Coretemp- noch mit meiner Speedfan-Version richtig auslesen.


mfg Dying Panther

AIDA64 müsste das können mit der Temperatur.
 
letzte Version von CoreTemp getestet?

Core Temp

Läuft hier einwandfrei.
 
@dying panther wieviel spannung brauchst du für die 4.8ghz?
Naja, 4.8ghz mit luftkühler wäre bei mir ein traum...
 
Was Übertaktungspotential angeht waren die Clarkdales als erste 32nm CPUs schon recht ordentlich aber wenn man mit Sandy Bridge 4.5GHz+ problemlos erreichen kann ist das wirklich ein Ding. Mein Core i5 655k macht beispielsweise 4.0GHz mit 1.192V (untervoltet) und 4.5GHz mit ca. 1.3V wobei letzteres schon nicht mehr problemlos geht. Interssanterweise zaubert der kleine Core i5 655@4GHz ca. 20FPS mehr auf dem Schirm als mein Phenom II X6 1090T@3.2GHz bei F1 2010 @FullHD (maximale Details, 8xMSAA) obwohl letzterer durch den Patch alle 6 Kerne verwendet. Beides male mit einer Radeon HD 6950 getestet.

MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand mit einen Asus P67 getestet, alles Gigabyte tester hier !
Würde mir gerne ein Asus P8P67 pro zulegen aber da gibt es leider von niemandem einen Test in diesem Thread, oder hab ich was übersehen ? Das Gigabyte gut läuft weis ich jetzt.. bitte um Asus !
 
Das ASUS läuft genauso gut wie das Gigabyte, habe bereits das EVO und das Deluxe hier gehabt genauso wie das Gigabyte UD4 ;)
 
Wie sind die Bootzeiten vom Asus mit Gigabyte verglichen? Angeblich soll ja UEFI da um einiges schneller sein, wär super wenn mir da wer ne Antwort liefern kann =)
 
Jemand von den Pros hier ne Ahnung wie ich höher als Multi 48 booten kann ? Oder war das die Geschichte,
dass nur Chrisch die Microcodes hat die man dafür braucht ? :P

Edit:
Per BCLK etwa 10%
Ich kann den BCLK gar nicht erhöhen, 110Mhz bootet er manchmal. 120Mhz gehen gar net mehr.
Auch mit hoher QPI/VTT Spannung probiert. Ich frage mich allerdings was es mit der "System-Agent"
Spannung auf sich hat.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DP

jo ist nen Bios Problem, wirst also dort auf eine Lösung seitens GB warten müssen ;)

Und nein, nicht ich habe die Microcodes sondern das Bios meines Intel Boards :d

Wenn es überhaupt an den Microcoderevisionen liegt, das steht ja nichtmal 100% fest. Das ist nur aktuell der einzige
Unterschied den man erkennen kann von dem was man so sieht. Kann also auch an anderen Sachen liegen.

Edit: Zum BCLK, da geht kaum mehr als 105-109MHz je nach CPU und Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AGio

Willst du was neues haben,dann kaufe dir Sandy,deinen I7-980 hast du ja verkauft.;)

Das solltest du auch beachten.

1366- Highend
1155-Mainstream

Edit

Wobei der SB in verschiedenen Anwendungen überlegen ist.....

Die einfachste Lösung wäre wohl einfach eine neue Sockel 1366 CPU. Nur ist eine SB CPU anscheinend doch schon schneller als so ein i7 950.
 
sind ja schon einige interessante Boards dabei.... lässt einen echt schwach werden :d
welches Board für max. 120€ wäre jetzt am emfehlenswertesten? (Wenn man die Frage jetzt schon stellen kann^^) Will kein Hardcore Oc machen, die 4Ghz täten mir dicke langen, wird dann wohl auch der 2500K werden. Wenn der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein, nicht ich habe die Microcodes sondern das Bios meines Intel Boards

Wenn es überhaupt an den Microcoderevisionen liegt, das steht ja nichtmal 100% fest. Das ist nur aktuell der einzige
Unterschied den man erkennen kann von dem was man so sieht. Kann also auch an anderen Sachen liegen.
Ah ok. Na dann gedulde ich mich noch ^^
 
Wie sind die Bootzeiten vom Asus mit Gigabyte verglichen? Angeblich soll ja UEFI da um einiges schneller sein, wär super wenn mir da wer ne Antwort liefern kann =)

sry, aber da will ich dranbleiben, irgendwie spuckt nirgendwo jemand Infos dazu aus... Mein Finger kreist quasi überm Bestellbutton und die Antwort zu der Frage legt fest, was ich bestell :fresse2:
 
@matti: Gigabyte GA-P67A-UD3P
Auch schön schwarz und soll auch dicke für gutes OC reichen. Ab 115€^^
 
des ist mir auch schon ins Auge gestochen, das einzigste, was mich an dem Board ein wenig stört, sind die Sata Anschlüsse.. Aber darüber kann man hinwegsehen, wenn das Board an sich gut ist. Mein Ram läuft auch mit 1.5V wunderbar, also kann ich den prima weiternutzen ;)

Aber wer weiß, viell. fällt ja das UD4 noch bissi im Preis, vor Februar werd ich leider wohl eh nicht bestellen können, es sei den, mir schenkt jemand 350€ -..-
 
Zuletzt bearbeitet:
für 230€+Versand?
...der 2500K...
 
jetzt fang ich auch mal an zu nerven. Kann hier irgendjemand die Bootzeiten bis zum Windowslogo der Boards mit EFI schreiben? Die Frage wurde jetzt schon sehr oft gestellt und immer gekonnt ignoriert.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist eig. aktzeptabel.
 
jetzt fang ich auch mal an zu nerven. Kann hier irgendjemand die Bootzeiten bis zum Windowslogo der Boards mit EFI schreiben? Die Frage wurde jetzt schon sehr oft gestellt und immer gekonnt ignoriert.:confused:

:hail: Versteh nicht, warum dazu niemand was schreibt, vllt will hier kein OCler zugeben, dass er ein Easy-mode "BIOS" hat ;P Aber wenn ich schon ne SSD im System hab, soll der PC auch ordentlich schnell booten, von dem her wär das interessant zu wissen.

@Topic: Es wird immer spannender xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh