[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind natürlich die Killerargumente um jeden Schmarrn zu "rechtfertigen" :d

nichts für ungut! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
`@webwilli: Das ist schon klar, aber jeder der hier mitliest hat auch Interesse an den CPUs und was Intel und die Boardhersteller hier abziehen ist einfach der letzte Dreck! Die können doch nicht groß mit OC-Funktionen werben, wenns dann (noch) gar nicht geht!!!
 
ja ist doch so.

Wer viel übertakten will kauft eine K-CPU und ein P67.
Wer eher weniger übertakten will und die Onboard-Graka nutzen will, eben z.B. den H-Chipsatz.

Aber wer weiß. Vll. kommt alles ganz anders.

@Devil Dante

ok. Das stimmt schon. Man sollte nicht mit OC werben, wenn OC nicht möglich ist.
Aber wie gesagt. Mal sehen was hinterher wirklich rauskommt.
Noch ist vieles Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch nich ok. wenn ich Sandy Bridge übertakten will, bin ich gezwungen mir 1.) ein teureres P67 Board, 2.) eine teurere K-CPU und dann auch noch 3.) eine dezidierte GPU zu kaufen.

und die Boardhersteller täuschen supertolle OC-Funktionen ihrer H67 Boards vor, ich sag nur Cloud-Oc bei Gigabye oder Extreme OC usw.
1.) fangen schon bei 87€ und das vorm offiziellen Release, das nennst du teuer?
2.) du kannst auch normale CPUs übertakten, nur nicht so weit
 
Hi,

bin mir jetzt nicht sicher ob das hier reinpasst. Aber ich frag einfach mal ;-)
Ist es eigentlich mit SandyBridge möglich die Grafikkarte zu switchen?
Weil meistens brauche ich keine extra Grafikkarte, da würde mir die onboard von der CPU reichen.
Von Nvidia gibt es die Optimus-Technologie geht das auch bei Office PCs?
Mein SB wird 24/7 laufen, aber ich zocke am Tag max 2Std.
Dadurch würde der Stromverbrauch doch deutlich nach unten gehen, wenn man die Grafikkarte deaktivieren könnte.
 
Bin mir das immer mehr am überlegen, wenn nicht kauf ich einfach nen 2500 irgend ein Board für ca 120€ und 8 GB Ram das sollte zum zocken auch reichen!
 
Habe mir gerade einen 2500K bei Atelco bestellt. Kann ich im Laufe der Woche in meiner Filiale abholen :)

Für 225€...
 
1.) fangen schon bei 87€ und das vorm offiziellen Release, das nennst du teuer?
2.) du kannst auch normale CPUs übertakten, nur nicht so weit

und 3. wird bisher auch von keinem Boardhersteller offiziell beworben, dass mit H67-Boards übertaktet werden kann. Eventuell ist dass mal bei Vorserienmustern auf irgendwelchen Messen so rüber gekommen. Mit ein wenig Hausverstand sollte aber jedem klar sein, daß das nicht auf offizielle Modelle übertragen werden kann.
 
@mobo 01/04: dann lies dir mal die angebotenen features auf den Seiten der Boardhersteller genau durch..

@chrisch: 1. Sind im schnitt P67-Boards bei gleichen Features nicht teurer als H67 boards?
2. Meinst du beim Übertakten normaler CPUs per BLCK? Denn das sehe ich nicht als Übertakten in "unserem" Sinne an. ;) Oder ist das diese Geschichte, dass der Turbomultiplier plus x übertaktet werden kann? Anandtech hatte damals mal was dazu geschrieben, und einer ausm luxx auch getestet, aber da gings wohl nur, dass man einen einzelnen Kern einer non-k cpu über den normalen multi hinaus takten konnte?`erinner mich leider nich mehr..

@webwilli: danke für den hinweis xD
 
Kann mal jemand bei diesen Shops nach dem Preis für den 2600k nachfragen?! Sieht ja nicht allzuschlecht aus, dass er evtl. für knapp unter 300€ über den Ladentisch geht.
 
für knapp unter 300? Das bezweifle ich aber sehr...die dinger werden glaubich für knapp 320€ weggehen
 
Irgendwie finde ich den Preis für doe 2600k bischen überzogen...vorallem ist es offiziell eine mid performance cpu...ich frage mich, wie teuer dann die sockel 2011 prozessoren sein werden...100€ aufpreis für HT und bischen mehr cache ist schon viel...die igpu ist ja erstmal so oder so ballast auf nem P67
 
Dass die Spitzenmodelle für den HighEnd Sockel wohl wieder so im Bereich um 800-1000€ liegen werden, sollte doch aber klar sein. Ist aktuell doch auch nicht anders.
 
@mobo 01/04: dann lies dir mal die angebotenen features auf den Seiten der Boardhersteller genau durch..

Wenn ich das nicht bereits getan hätte, hätte ich hier nicht kommentiert. Daß man mit handelsüblichen H67-Boards z.B. per Multiplikator übertakten kann, schreibt derzeit kein Hersteller explizit. Bei den meisten Herstellern sind die Boards überhaupt noch nicht offiziell erschienen.
 
Scheinbar weiß die eine Hand nicht was die andere tut... Bissel unorganisiert der Laden.
 
Atelco hat mir mitgeteilt das es noch keine CPU's gibt weder im Lager noch in irgendeiner Filiale.
Lieferung erfolgt in der 3-5KW :hmm:


Vielleicht hält der eine sich korrekterweise ans NDA und erzählt nicht ganz die Wahrheit. Wenn er sagt, es sind CPUs im Lager, müsste er erstmal dem Kunden erklären, dass noch nichts verkauft werden darf. Die übliche Masche ist es dann ganz einfach so zu tun als sei noch nichts im Lager.
 
@basti
hatte auch am 23. beim atelco einen bestellt, der Mitarbeiter sagte, die wären im Hauptlager verfügbar und würde in meine Filiale mit Benachrichtigung bei Ankunft per sms geschickt werden.
Heute nachgefragt, sagte eine andere Mitarbeiterin, der wäre eigentlich erst am 9.1. verfügbar, aber weil ich ja Atelco-Kunde sei..? ein Datum hat die mir aber auch nicht genannt. ob wirklich Prozessoren da sind, wußte die auch nicht. supi-hotline
Da weiß wohl keiner, was gemacht wurde/wird und was nicht.

Mein UD3P habe ich am 22. bestellt, am 23. morgens online überwiesen (tit***.de) und heute nachgefragt, sei das Geld noch nicht eingegangen. (?) auch komisch.

Einzig meine 8gb Ripjaws von Alt***** treffen heute lt. dhl ein.


ärgere mich schon ein wenig so vorschnell bestellt zu haben wenns sowieso nichts bringt.
 
Dass die Spitzenmodelle für den HighEnd Sockel wohl wieder so im Bereich um 800-1000€ liegen werden, sollte doch aber klar sein. Ist aktuell doch auch nicht anders.
Das glaub ich eher weniger. Als die 1366 Plattform heraus kam gab es beim Start auch HighEnd (i7 920) mit Leistung satt schon ab ~ 250€.
 
Das glaub ich eher weniger. Als die 1366 Plattform heraus kam gab es beim Start auch HighEnd (i7 920) mit Leistung satt schon ab ~ 250€.


Der i7 920 war das Einsteigermodell für die High-End Plattform damals. Die CPU selber war nicht High-End.
 
Der i7 920 war das Einsteigermodell für die High-End Plattform damals. Die CPU selber war nicht High-End.
Also Abseits von Luxx und Hardware-Freaks wie Uns würde ich die CPU immernoch als HighEnd bezeichnen für die meisten PC Nutzer ;)
 
ich glaube auch nicht das der 2011 er sockel für einsteiger so teuer sein sollte.Aber zurück zum thema,auch wenn der 1155 er sockel ein mainstream aka middel klasse sein sollte.
Ist der immer noch ganz schön flott wenn ich das mal sagen darf.immer hin wechsle ich von AMD 6000+ auf SB.Der unterschied wird wohl definitiv zu spühren sein.
 
Das glaub ich eher weniger. Als die 1366 Plattform heraus kam gab es beim Start auch HighEnd (i7 920) mit Leistung satt schon ab ~ 250€.
Das war jetzt auch nur auf die Spitzenmodelle bezgoen, natürlich wird es vermutlich auch günstigere geben, die dann irgendwo im Bereich um 300 oder 400€ anfangen. Die 1156er i7 sind aktuell auch nicht billiger.
 
Naja, schauen wir halt mal... Die normalen Hotlinemitarbeiter wissen davon natürlich nichts, da muss man schon einer Stufe höher nachfragen/nachfragen lassen...

Mir wurden jedenfalls 2-3 Tage genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh