[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

War auf deinem Boxed Kühler WLP drauf?

Habe gerade meinen Händler angerufen. Der meinte, dass ich diese separat bestellen muss. Die ist nicht dabei. Ich bin mir sicher, dass früher Intel die Paste direkt auf den Kühler aufgetragen hat:confused:

Na klar ist da ein Wäremeleitpaste drauf. War denn deine OVP auch versiegelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 960 im custom ist ziemlich aussagekräftig, hat sich bei der sandy alles ein bisserl geändert...
kannst ja manuell einstellen.

small sagt bei der sandy leider garnix mehr aus.
brauche bei small auch wesentlich weniger als bei einem large oder custom.
 
der 960 im custom ist ziemlich aussagekräftig,
small sagt bei der sandy leider garnix mehr aus.
brauche bei small auch wesentlich weniger als bei einem large oder custom.

576K im Custom ist auch gut.....
 
Sag mal - wofür sind eigentlich die Kontakte auf der Oberseite der CPU?

Das sind sogennante "Fiducials" anhand von diesen Fixpunkten wird die "Platine" in der Maschine bei der Produktion ausgerichtet.
Sind in der Regel sehr exact gearbeitet und bei genau benötigten Platzierungen ohne elektrische Funktion
 
was ist denn ein guter wert für nen 2500@4.5ghz?
 
na passt,
hab meinen jetzt mal 90 minuten mit 1.24 stabil gehabt @4.5 :d
 
Auf welches Niveau sollte der i3-2100 eigentlich runtertakten? Im idle hängt er bei 1500Mhz. Mein Phenom geht bis 800Mhz runter.
Stromsparen, Stromsparen, Spromstaren! :d
 
Ich habe den 2500K mit einem Alpenföhn Brocken, habe bei der Standardspannung schon gegen 70 Grad mit oc bis 42x danach trottelt das system irdendwie zurück oder sogar Bluescreen. Bei diesen Temperaturen ist an Spannungserhöung gar nicht zu denken. Momentan untervolte ich sogar mit Standard-Tackt um den Lüfter nicht voll laufen lassen zu müssen.
Habe ich da was falsch gemacht? die WLP habe ich schön verteilt und den lüfter gut angezogen (von Hand)
getestet mit prime95 und auslesetool ist coretemp
aufgefallen ist mir auch die unterschiedlichen core temps von core 1 bis 4 sind es 9 Grad
 
Normal ist das nicht. Mit dem Brocken solltest du wesentlich kühlere Temps haben.
 
Ich glaube auch nicht, dass das normal ist. Ich habe seit kurzem einen i5 2500k und der ist aktuell mit dem Intellüfter bestückt, da ich noch nicht weiß was für einen Lüfter ich mir dafür holen will und mit dem läuft der so mit 55-64 Grad und wäre das mit deinem Alpen schlechter als mit dem Werkseigenen Lüfter wäre das schon seltsam^^
 
hiho

habe bloß eine kleine frage ..hab mir denn 2100 gekauft ...er hatt eine spannung von 1,160v ist die so in ordnung ?...und liegt bei 30-35 °C
 
Ich klink mich mal hier ein, verfolge den Thread schon eine Weile lang. Also ich versuch momentan meinen 2600k auf 4,8Ghz stabil zum laufen zu bringen, nur leider schaff ich nicht viel länger als 2 Minuten durch Primecustom ... was mich ein wenig stutzig macht, ist dass die meisten irgendwo bei 1,35V fahren und ich bin mittlerweile bei 1,4V angelangt und immernoch instabil. Gibt kurz nen Freeze und endet dann im Bluescreen :( Jemand ne Idee wo ich ansetzen kann? Oder liegts eventuell am Speicher?

Hier mal mein PC, werds gleich in die Sig schreiben:
i7 2600k + Corsair Hydro H50 Kühlung
ASUS Sabertooth P67 Rev.3
A-DATA 2x 4GB PC3-16800U DDR3-2000 CL9 G-V2
 
Ich habe den 2500K mit einem Alpenföhn Brocken, habe bei der Standardspannung schon gegen 70 Grad mit oc bis 42x danach trottelt das system irdendwie zurück oder sogar Bluescreen. Bei diesen Temperaturen ist an Spannungserhöung gar nicht zu denken. Momentan untervolte ich sogar mit Standard-Tackt um den Lüfter nicht voll laufen lassen zu müssen.
Habe ich da was falsch gemacht? die WLP habe ich schön verteilt und den lüfter gut angezogen (von Hand)
getestet mit prime95 und auslesetool ist coretemp
aufgefallen ist mir auch die unterschiedlichen core temps von core 1 bis 4 sind es 9 Grad

Hey,

habe die selbe CPU nur mit einem Scythe Mugen 2 Rev. B und im Idle alle 4 Kerne bei 30°C mit höchstens 1°C Unterschied. Da dürfte etwas nicht stimmen.
 
Ich klink mich mal hier ein, verfolge den Thread schon eine Weile lang. Also ich versuch momentan meinen 2600k auf 4,8Ghz stabil zum laufen zu bringen, nur leider schaff ich nicht viel länger als 2 Minuten durch Primecustom ... was mich ein wenig stutzig macht, ist dass die meisten irgendwo bei 1,35V fahren und ich bin mittlerweile bei 1,4V angelangt und immernoch instabil. Gibt kurz nen Freeze und endet dann im Bluescreen :( Jemand ne Idee wo ich ansetzen kann? Oder liegts eventuell am Speicher?

Hier mal mein PC, werds gleich in die Sig schreiben:
i7 2600k + Corsair Hydro H50 Kühlung
ASUS Sabertooth P67 Rev.3
A-DATA 2x 4GB PC3-16800U DDR3-2000 CL9 G-V2

Willkommen bei Hardwareluxx :wink:


Du bist mit deiner Anfrage nicht ganz richtig. Schau am besten mal in folgenden Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/sammelthread-oc-prozessoren-intel-sockel-1155-sandy-bridge-laberthread-6-a-796891.html
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die interne GPU mit einer Grafikkarte zusammen zu verwenden und on-the-fly umzuschalten? Oder ist bekannt wann dieses Feature implentiert werden soll?

Sprich interne GPU für Windows, Grafikkarte für 3D...
Im Notebook-Bereich nennt sich das Ganze glaube ich Optimus
 
und wo soll das monitorkabel dann dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch gibts das von lucid.praktisch kannst du aktuell keine graka deaktivieren.die idelt da auch nur in ihren idlewerten rum.

ansonsten ist da noch das problem wie von homerjay beschrieben.
 
Hi war ne ganze weile nicht mehr im Forum bzw OC Aktiv .

Wäre net wenn mir jemand mal mem P67 Mainboard empfehlen könnte das keine OC bugs hat^^.

Asus P8P67 B3 wurde mir empfohlen fürs Oc bis 5000Mhz beim i5 2500K.

installiert wird ne SSD und 500Gb Festplatte als Massenspeicher sowie ne GTX570 .

Lieg ich damit richtig?

Freund von mir hat das Arock gekauft und da ging der multi nicht höher wie 43 unter last egakl wie hoch er ihn stellte der throttle immer runter auf 43 .

Für Anregungen bin ich dankbar reite noch auf nem A64 rum^^
 
kauf dir asus o. gb.auf keinen fall asrock. das ist der letzte mist!

biose sind alle bei asus u. gb noch leicht "beta".wenn du 100%iges bios erwartest würde ich noch 6-8 wochen warten.bei gb ists auf jeden fall schon mal brauchbar aus eigener erfahrung!

bei 5000 biste wahrscheinlich mit nem 2600er besser dran.es gibt aber auch sehr gute 2500er
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt aber deine meinung. ob das auch wirklich so stimmt. hier wird doch oft asrock empgohlen.

gigabyte benutzt aber noch das alte bios waerend die anderen auf efi setzen.
 
Ich habe den 2500K mit einem Alpenföhn Brocken, habe bei der Standardspannung schon gegen 70 Bei diesen Temperaturen ist an Spannungserhöung gar nicht zu denken. Momentan untervolte ich sogar mit Standard-Tackt um den Lüfter nicht voll laufen lassen zu müssen.
Habe ich da was falsch gemacht?
Mir scheint hier haben noch mehr Temperaturprobleme mit der neuen Cpu nicht nur meine Wenigkeit. Jetzt stellt sich nur die Frage was der Grund dafür ist Headspreaderbug ??? Auslesefehler??? Ich glaube nicht das du was falsch machst da sich das genauso wie du es beschreibst bei mir wiederspiegelt allerdings mit Boxed Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, der Meister hat gesprochen.

oohh,danke für die blumen.ich fühle mich geschmeichelt...

was sind denn die empfehlungen des herrn für den heutigen tag?


ich hatte nen asrock p55 u. p67.bessere hardware wie früher,bios/uefi selbe schrott wie früher o. noch schlechter.

wenn du etwas mehr ausgeben willst bekommste da auch uefi...also meine empfehlung gb o. asus.wer asrock kaufen will solls tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vom Asrock nichts schlechtes berichten, mein pro3 läuft super.

Standardtakt Idle: 31°C Last 51°C mit Thermalright Ultra-120
Allerdings ist der Core0 ~6°C kühler, als die anderen Cores.
 
Freund von mir hat das Arock gekauft und da ging der multi nicht höher wie 43 unter last egakl wie hoch er ihn stellte der throttle immer runter auf 43 .

Evtl. sollte er mal die im Kreis angezeigten Werte anpassen. Dann klappts auch mit dem OC. Mit dem Ex4 sind bei mir auch ohne Probleme die 5 GHz möglich.

01vu4cesk6.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh