[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner einen Kommentar zu meinem Beitrag #1043?
Keiner eine Empfehlung für ein Board?

Aber 2 Monitore gehen doch an der IPG, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatungen zu Boards bitte nicht in diesem Thread stellen. Nutzt dafür bitte das PC-Zusammenstellungs-Unterforum.

wie sieht den die cpu last verlaufskurve aus? lass die doch mal bei deiner session mitlaufen und schaue ob du ihn auslastest...

die Auslastung liegt mit ein paar anderen Programmen zwischen 30 und 80 Prozent. Kern 3 ist immer am höchsten ausgelastet. Während Kern 1 und 2 bei 10 bis 20 Prozent liegen, liegt Kern 3 bei 70 bis 90 und Kern 4 bei 30 bis 60 Prozent. Die CPU ist ursprünglich ein X2 550 gewesen, bei dem sich aber alle 4 Kerne freischalten ließen.
Welcher Benchmark lässt am meisten auf die Arbeitsleistung schließen? Habe beispielsweise den SiSoft Sandra Benchmark installiert.
danke und gruß

Hoffentlich kommen die Fragen nicht dämlich rüber....
1.
Wie ist das eigentlich mit der Batch der 2600K CPU?
Woran erkennt man eine Gute Batch?
Meine ist z.B. L041C245
2.
Wie ist das mit den Vids der 2600K?
Kann man das wie bei den Q9x50 CPU´s sehen, also hohe Vid besser für Lukü, niedrige Vid eher für H2O?
Meine Vid zeigt CoreTemp unter Last mit 1,341 Volt und Idle mit 1,005 Volt an. OC dabei Multi 40.
Die Vid kommt mir ziemlich hoch vor oder täusche ich mich da?
Beim Primen stehen bei CPUZ 1,15 Volt Spannung bei 4 Ghz.

Ich hoffe auf Eure Antworten bei den 2 Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
habe EIST mal aktiviert aber er spring tlaut cpuz trotzderm von 1600 auf 5200 und nichts dazwischen oder liesst das Programm falsch aus?

Eine Frage: Ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues System zusammen stellen und finde die neuen Intel CPUs ganz interessant, vor allem halt der 2500K. Nun wollte ich fragen, wie die Performence in css so ist mit dem Ding und ob man mit der integrierten onboard Grafik css Spielen kann (1920x1080, High Details) ...

wissen tu ichs nicht,aber vorstellen kann ichs mir auch nicht-schon gar nicht mit den Details auf der Auflösung

Hoffentlich kommen die Fragen nicht dämlich rüber....
1.
Wie ist das eigentlich mit der Batch der 2600K CPU?
Woran erkennt man eine Gute Batch?
Meine ist z.B. L041C245
2.
Wie ist das mit den Vids der 2600K?
Kann man das wie bei den Q9x50 CPU´s sehen, also hohe Vid besser für Lukü, niedrige Vid eher für H2O?
Meine Vid zeigt CoreTemp unter Last mit 1,341 Volt und Idle mit 1,005 Volt an. OC dabei Multi 40.
Die Vid kommt mir ziemlich hoch vor oder täusche ich mich da?
Beim Primen stehen bei CPUZ 1,15 Volt Spannung bei 4 Ghz.

Ich hoffe auf Eure Antworten bei den 2 Fragen.

Das hier weiß keiner???

Bei Deiner Batch sind EVENTUELL 5 GHz mit 1.4 VCore drin. Musst Du einfach ausprobieren.

Aber ohne guten Kühler wirst Du eher nicht in diese Regionen vorstoßen.

Die VID ist dynamisch. Als Standard VID wird im Forum angesehen was im Bios bei standard VDimm ohne Turbo enabled angezeigt wird.

Hohe Standard VID bleibt meist Kühler - gibt auch auch hier Ausnahmen von der Regel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Information.
Momentan gehts mir darum, 4 Ghz mit so wenig Spannung wie möglich stabil zu bekommen.
4,5 Ghz habe ich schon geprimet mit 1,275 Volt unter Last.
Denke, dass mein Noctua (Sign) nicht gerade zu den schlechtesten gehört.

A B C Batch, gibts da Regel von Gut nach Schlecht?

Wie ist das eigentlich mit dem Turbomodus? Wenn ich Prime95 starte, dann taktet er maximal auf 3,5Ghz. Dachte der Turbomodus würde mehr zu lassen, gerade weil ich en Noctua Luftkühler drauf habe :-[

Was ist daran komisch?

hi,

kurze frage.
bei mindfactory ist die i2600k boxed billiger als die tray version.
wodran liegt das?

neueres stepping oder firmware(hat ne cpu überhaupt ne firmware? oO)?

mfg bartosch

Ich hätte auch eine Frage:

bringt der eingebaute Grafikchip etwas, wenn man eine PCIE Karte benutzt?

LG sony

Offiziell nicht. Wenn eine zusätzliche Grafikkarte im Einsatz ist, so ist die IGP unbrauchbar. Hinzu kommt, welcher Chipsatz verwendet wird. Beim P67-Chipsatz ist die IGP ohnehin unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

kurze frage.
bei mindfactory ist die i2600k boxed billiger als die tray version.
wodran liegt das?

mfg bartosch

Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis.

Wenn ursprünglich 10€ Unterschied anliegen bei gleicher Abnahmemenge, die Boxed Version aber im Verhältnis 1:5 gekauft wird, dann schlägt sich das positiv auf den Pries nieder.

Offiziell nicht. Wenn eine zusätzliche Grafikkarte im Einsatz ist, so ist die IGP unbrauchbar. Hinzu kommt, welcher Chipsatz verwendet wird. Beim P67-Chipsatz ist die IGP ohnehin unbrauchbar.

Ok, danke. Dann ist der Sockel ja völlig schwachsinnig oder? Wenn ich das also nicht brauche auf 1366 setzten?

LG Sony

Ok, danke. Dann ist der Sockel ja völlig schwachsinnig oder? Wenn ich das also nicht brauche auf 1366 setzten?

LG Sony

Du kannst doch nicht Äppel mit Birnen vergleichen...

SB hat die neuere Architektur und das mMn aktuell bessere P/L Verhältnis ;)

Warum willst du dir jetzt noch ein LGA 1366-Sys kaufen?

LGA 1155 und mit ein bisschen Glück kannst du im Winter auf einen SB-E upgraden.

Dann doch 1155 :d. Aber ich versteh nicht warum die Intel Entwickler das machen, wenn dieses Feature meiner Meinung nach eher selten genutzt wird :)

LG Sony

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh