[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mal ehrlich, Eigenwerbung hast du auf allen Boards, sei es nun die ROG Serie, oder Gigabyte, EVGA oder eben MSI. Da ist überall der Name dick und fett vertreten, oder das Logo.

Und farbliche Kombination - sollte ein ordentliches Board mal heruaskommen - ich hätte nichts gegen eine schwarz/weiß Kombination - das hätte mal Style :) Kann mit den ganzen blauen Boards nichts anfangen. Hoffe das ändert sich mit SE endlich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir die anderen Boards anschaust, sind die Gigabyte recht dezent, die ASUS ebenso, bei MSI steht auf jedem Kühlblock ein halber Roman (Military Class II, OC-Genie II). Man hätte wenigstens die Schrift kleiner machen können. Und ja, ich schaue in meinen PC gerne rein, weil er offen steht ^^

Schwarz-Weiß klingt interessant.

Join the dark side...da musst du zu AMD :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dass das hier SB Thread ist, war mir klar. Aber ich dachte das war bezogen auf die leztten Boards der Hersteller. Sry :( Die beiden X58er haben gerade gut reingepasst als Argument :fresse:

Also ich kauf definitiv das Maximus IV Extreme :wink:

klone 10001; identifikationskode: dolltoll

maximusivextremeqxfa.jpg

quelle

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
lrwr, das Bild ist viiiel zu schwer. Bitte auf maximal 400kB reduzieren.

oh, sorry, mach ich sofort, kommt gleich nen edit

€dit: ist behoben

Zuletzt bearbeitet:
au schön... wenn ich mir das so anschaue muss ich glaub auch für ein Maximus sparren... Koste bestimmt 300 € das teil

Weitere Benches mit der integrierten HD100 im i5-2400s

3D06 default Settings

3DMV Entry default Settings

Crysis 1280x1024 Settings: Low, 64bit, NOAA, DX9

Crysis 1280x1024 Settings: Low, 64bit, NOAA, DX10

Heaven 1280x1024 Settings: Shaders high, Textures high, NOAA, 4x AF, DX11

ArmaII 1280x1024 Settings: Low, NOAA, NOAF, no shadows average 11FPS (leider kein Screenshot)

Nunja, so extrem würde ich die Leistung nun nicht bezeichnen :d Aber ich bin schon sehr gespannt was die HD200 in den größeren Modellen Leistet.

Habs leider versäumt Benches laufen zu lassen als die k-Modelle im Haus waren.

Bräuchte demnächst wohl auch ein komplett neues System. Was ich mich nun aber frage , wozu brauch ich die integrierte grafik? als gamer hab ich doch eine viel stärkere.. hab ich dann trotzdem irgendwelche vorteile? oder ist das teil einfach nur "verfügbar"

au schön... wenn ich mir das so anschaue muss ich glaub auch für ein Maximus sparren... Koste bestimmt 300 € das teil

vielleicht gibt es dann auch ein Maximus IV Formula für 100 € weniger?

@aik
wenn du eine Grafikkarte hast, dann schaltet sich die integrierte grafik von Sandy einfach ab

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schon die News:

Intel HD200 schlägt GTX580 SLI Gespann.
Intel HD200, der CPU interne Gtafik Killer.
Neuer Rekord bei 3DMark 11 mit der neuen Intel H200

Nein nur Spaß, ich freue mich das der i7-2600K doch nicht weit über 300€ kommt, jetzt muss bloß noch die MoBo Frage geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wär echt super, wenn die Intel-Grafik endlich mal was "könnte".
Die i3 und i5-Grafik vom Clarkdale war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

CPU von Intel, Grafik von Intel - ein Traum. Endlich AMD-frei :d

I/O kann aber nicht lahm sein wenn das ganze mit Multi GPU super skaliert.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. ;) Es ging auch gar nicht um konkrete Setups, sondern einfach um die Thematik ansich. Und natürlich gibt es auch bei I/O ganz unterschiedliche Architekturen, Infrastrukturen und Setups.

*pfeif*

Naja, nachdem ATI Karten jetzt AMD Karten sind, fällt es mir zunehmend schwerer eine neue zu kaufen :d :fresse:

Fanboy-Gelaber halt ;)

Hallo!

Wie seht ihr das?

Zahlt es sich aus vom einem Core 2 Extreme QX6800 auf eine Sandy Bridge (die Genration was aus erster rauskommt)zu wechseln.
Oder sollte ich noch auf die "Sandy Bridge E" bzw. "Ivy Bridge" warten.

naja, wenn ich aufrüste brauche ich MB, CPU, Speicher, NT
und es sollten schon 50% mehr leistung rausschauen, gegenüber mein system was ich jetzt hab

50% Mehrleistung bei was? Also welche Anwendungen nutzt du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh