[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xsiyahx

nur bestimmt nicht @ Luft, ausserdem ists mit SNB bei einem viel, viel, viel geringeren Verbrauch möglich ;)
 
Crisch, kannst du bitte mal kurz was zu den Spannungen beim OC sagen? Reicht es, VCore zu erhöhen oder muss man noch an VTT gehen?
 
Beim Nehalem aka X58 muss man für hohen BCLK VTT/QPI anheben,
bei Sandy limitiert der BCLK, also übertaktet man dann über den Multiplikator, denke man braucht dann nur die CPU vcore anpassen
 
Korrekt, was anderes als die VCore wird nimmer wirklich benötigt.
 
Das würde einem auf jeden Fall das lästige Feinjustieren ersparen ;)
 
Irgendwie wird das OC dadurch aber auch noobig :)
Trotzdem, bequemer find ich immer gut - obwohl ich gern bastle.
 
@Chrisch

Was meinst Du kann man mit einem 2500K UNGEFÄHR mit nem PErformanten Megahalems ANPEILEN ?

Lohnt ein Umstieg von 9650er 4,2 auf Sandy Bridge oder sind da auhc nur 4,2 drin mit Luft ?

Wo liegt den die Max Temp bei SB ?
 
morgen gibt es ein preview zu dem board.
 
@Tiger1975
es gibt immer unterschiedliche VID´s
kleine VID = mehr wärme ;)
 
Hmm Intel scheint wohl wirklich vorgesorgt zu haben und scheint wohl aller an Sicht nach ausreichend zum Start liefern zu können... Wenn jetzt schon Review Samples rausgehn :d Boardhersteller haben ja auch alle schon vorgestellt... ausser... EVGA -....-

Weis einer was mit EVGA Platinen ist? Habe mal nix gefunden :( Da ich alleine 400 EUR in Caseumbau setze, sollte das MB auch farblich passen...
 
War das eigentlich bei Intel jemals anders? Dass es direkt zum Launch keine CPUs gab? In meiner Erinnerung nicht.
 
@Schranzmaster

du kennst doch EVGA, schau dir mal die Sockel 1366 oder 1156 Boards an, Classified, FTW, LE usw. :)

bei 1155 aka Sandy sollte die Design Auswahl ähnlich werden, die Classfieds waren für OCer die Renner, genau weil die Boards 220-240 BCLK gepackt haben,

bei Sandy 1155 braucht man jetzt die K Modelle, ein schicken schwarzes Mainboard für 150-200 € sollte schon ausreichen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah nen EVGA P67 FTW ;) wäre gekauft... Hoffe nur, die haben was zum Release im Petto... Sonst sehen nur noch die Gigabytes ganz gut aus, aber in iATX mit dem ganzen Schriftzuggeballer auch wieder nich :(
 
Wird EVGA überhaupt Mainboards für SB und SB-E rausbringen, nachdem die ganze Entwicklersparte zu Sapphire gewechselt ist??
 
Oha, gibts da news zu? Ich frag mich halt auch, weil bisher hat man von EVGA noch nix gehört, während alle andren ja schon ihr lineup rausgehauen haben
 
interessant wäre was für Spannungswandler die Hersteller auf den Boards drauf haun, nicht das die absichtlich wegen der BCLK limitierung die Boards bis 150 € abspecken, naja wir werden es sehen :wink:
 
Danke für die Links.. Au backe :d da bleibt nur hoffen, dass da von evga was kommt... Die P55 gefallen mir vom Design extrem gut.. dazu gut OC bar und vorallem ohne großen schnick schnack den eh kein schwein braucht, wie es bei Asus und Co. üblich ist...
 
Nun ist Shamino bei Asus, ist doch auch super! :) Also lässt er sein KnowHow da ein fließen.
 
Das Maximus sieht schon sehr sehr lecker aus.. hat aber halt viel unnötigen Schrott den ich nicht brauche :d deswegen hoffte ich eigentlich auf EVGA.. aber wenn da nix kommt, bleibt mir glaub auch nur das Maximus IV... das neue Sabertooth sieht ja zum ko... aus und die andren mit dem hässlichen Blau is auch nix :(
 
Da es bei mir µATX sein muss, habe ich mich schon recht fix auf das MSI H67MA-ED55 festgelegt. :love:

msi_h67ma-ed55vzpv.jpg
 
Was habt ihr nur alle mit dem Rot-Schwarz, das gefällt mir gar nicht. MSI könnte auch weniger Eigenwerbung auf die Kühler kleben, das sieht wirklich bescheiden aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh