[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man schon, welche CPU man mind. für VPro braucht?
Ob das auch mit dem 2500k funktioniert?
 
Danke.
Dann hol ich mir wohl den kleinsten 4-Kerner mit Q67 Board. Vorerst.
Mal sehen, wie lange ich meinen i3 dann noch behalte... vernüftigerweise noch 1-2 Jahre :d hehe...
 
Es soll wohl Anwendungen geben die auch von mehr Takt profitieren. Aber wer nur spielt und Leistung in fps angibt wird davon wirklich nix merken.

Also das ist blödsinn, klar bei den meisten Games trifft das wohl zu aber besonders bei Strategiespielen wo CPU Power gefragt ist ist jedes MHZ ein Gewinn:banana:
 
Es gab doch mal Gerüchte, dass Intel eventuell auch bei den "normalen" Modellen ein-zwei Multiplikatorschritte nach oben frei lässt. Sprich, die CPU wird mit Multi 34 ausgeliefert, man kann aber (achtung Fantasiewerte!) alles von 18 bis 36 einstellen. Oder so.

Was ist eigentlich daraus geworden? Wurde das jemals dementiert oder bestätigt?
 
@ Duplex

NB @ 4GHz?

Welche NB? :d

Es gibt keinen "Uncore" mehr zum Übertakten, der L3 Cache (bzw LLC) ist immer so hoch getaktet wie die CPU ;)
 
Oder wenn zwei übertaktete GTX580 im Rechner stecken geht z.B. so nem Phenom II schon mal ganz schnell die Luft aus
:stupid: ^^

Och, dafür reicht doch locker nen X4 810 mit 2,6Ghz :fresse:
 
wenn, dann Bettmobil -..-

so nebenbei, ich überlege auch stark, mir ne 2. 470iger in den Rechner zu haun. Da sollte der 2500 (erst ma egal, welches Buchstabenkürzel am Ende^^) doch für reichen? Bei Sli dann aber wirkl. ohne Oc, frisst so schon genuch Strom. Aber was tut man nicht für gute Bildquali ;o)
 
Hat wer eine Liste von den Asus Boards welche den H67 haben werden damit man die Grafik ausgeben kann?
 
Wie sehen eigentlich die aktuellen Infos zu 1356 und 2011 Sockel aus? Hab irgendwo auf Seite 10 aufgehört zu lesen und bei 54 wieder angefangen, alle 57 Seite wollte ich mir dann doch nicht antun. ^^

Eigentlich wollte ich mir nämlich im Januar einen neuen Rechner zusammenschrauben, mit Sandy Bridge und GTX 580er oder HD6970er (je nach dem wie gut die Karte von AMD abschneidet), allerdings nicht mit dem 1155er Sockel. :-/
 
wenn es nicht sockel 1155 sein soll, dann entweder sockel 1366 nehmen oder du darfst nicht im januar kaufen.
 
Muss man beim Übertakten der K-Modelle dann immer noch die Spannung für Bereiche außerhalb des Corebereichs erhöhen? Oder wird alles, was mitgetaktet wird durch Multierhöhung, durch die VCore mitgefüttert?
 
wenn es nicht sockel 1155 sein soll, dann entweder sockel 1366 nehmen oder du darfst nicht im januar kaufen.

Momentan werkelt in meinem Rechner noch ein Q9650, die Nehalems habe ich übersprungen und will als nächstes schon eine Sandy Brigde CPU. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht besser noch einen aktuellen i7 geholt hätte aber je näher SB kommt, desto mehr drängt sich mir jetzt der Gedanke "ich kauf mir doch jetzt keinen Nehalem mehr" auf.
 
der nachfolger für sockel 1366 kommt wohl frühstens im sommer.
 
Sagt einmal ich habe ja gerade etwas nachgelesen, wegen den Chipsätzen P/H und Q und da Sandy Bridge ja automatisch eine IGP dabei hat verwundert mich das nur die H und Q Serie einen Video Ausgang bietet, den mit einem Pxy Mainboard ist die IGP doch sinnlos o_0

Was denkt den Intel sich dabei und weis jemand wo genau die Unterschiede liegen zwischen den Chipsätzen?
 
Dann bleibt mein aktuelles Problem bestehen. >.<"

Einen Nehalem will ich nicht mehr kaufen aber bis wohl Ende Sommer will ich auch nicht warten. Und einen Rechner nur als Übergangslösung für ein halbes Jahr zu kaufen kann es wohl auch nicht sein.... mist. -,-

Edit: Achja und meine 8GB Ram werden auch langsam knapp, da würde Tripple Channel mit 12GB helfen. Mit ein Grund warum ich eigentlich keinen 1155 will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen:

gbmool.jpg
 
Dann bleibt mein aktuelles Problem bestehen. >.<"

Einen Nehalem will ich nicht mehr kaufen aber bis wohl Ende Sommer will ich auch nicht warten. Und einen Rechner nur als Übergangslösung für ein halbes Jahr zu kaufen kann es wohl auch nicht sein.... mist. -,-

was hast du gegen sockel 1155?
 
HugoLost:


Nice, man erkennt sofort das es sich um ein Gibabyte Board handelt^^



Meine Frage von oben besteht aber noch, P67 und H67 wo liegen die Unterschiede auser das beim P kein Video Ausgang gibt?
 
Er schreibt Reviews ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh